Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Seit Februar 2007 unter neuem Management (Quelle: Hr. Roesler, Executive Chef)
Traumhafte Anlage - wir sind sehr zufrieden
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Zur Cluberöffnung am 1.Mai 2006 waren wir die ersten Gäste. Der Club wurde im Winter 2005/2006 gründlich renoviert. Vor allem die Zimmer wurden sehr schön modernisiert. Zusätzlich wurde das Mgmt. und das Animationsteam teilw. ausgetauscht. Der Club wurde von All Inclusive auf Vollpension umgestellt. Der Club ist, laut Aussage der Clubleitung, nicht aus Russland oder anderen Ostländern buchbar. Somit ist Robinson auf dem besten Wege die negativen Kritiken aus 2005 zu beseitigen. Anfang Mai ist es zwar noch nicht richtig heiß, aber tagsüber angenehm warm. Abends kann es sehr frisch sein und man sollte dementsprechend Kleidung einpacken. Das Wasser ist noch sehr kühl, ca. 19 Grad, und es kostet einen schon etwas Überwindung schwimmen zu gehen. Dafür hat man den Club durch die geringe Auslastung quasi für sich alleine. Und das ist sehr empfehlenswert. Kein Kampf um die Liegen, kein Lärm, kein Gedränge am Büffet, beim Spinning oder an der Waspo. Vor allem in der ersten Woche war die Stimmung sehr familiär und unter den Gästen freundlich. In der zweiten Woche stieg das Altersniveau erheblich an (55+) und die Gäste wurden um einiges unfreundlicher und nörgelten mehr. Der Club ist für erholungssuchende Paare zu empfehlen. Für Singles kann es schwer sein, Anschluss zu finden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer wurden, wie der restliche Club, über den Winter renoviert. Wer die alten Bilder im Katalog oder auch noch im Internet sieht, der ist mehr als positiv überrascht, wie geschmackvoll alles eingerichtet wurde. Der Clou in jedem Zimmer ist das neue Bad. Von der Badewann/Dusche aus kann man durch ein großes Fenster ins Zimmer und weiter auf den Balkon sehen. Wer Meerblick hat, der kann beim Duschen/Baden den Ausblick genießen. Und für die, die dieser Luxus stört, wurde ein elektrischer Rollo installiert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, sowie ein Spezialitätenrestaurant im Hotelgebäude. Desweiteren kann man im Strandrestaurant essen. Da zu unserer Reisezeit der Club gerade mal zu einem Drittel (und das auch nur an manchen Tagen!) ausgelastet war, wurde hier teilweise auf Sparflamme gekocht. Das heißt, es wurden z.Bsp. Themenbuffets wiederholt und auch die Abwechslung war nicht sonderlich groß. Man konnte kaum einen Unterschied zwischen den einzelnen Themenabenden erkennen. Der Fisch beim Fischbuffet ging ziemlich schnell aus.... Wer etwas später zum Essen kam hatte manchmal Pech, da die besten Sachen schon vergriffen waren und ab einer gewissen Uhrzeit auch nicht mehr aufgefüllt wurden. Vegetarier haben es abends am Buffet oft nicht sehr leicht, da war die Auswahl mittags größer und abwechslungsreicher. Wir selber fanden auch, dass das Essen mittags im Strandhotel geschmacklich besser war, als abends im Hauptrestaurant. Aber das ist Ansichtssache.


    Service
  • Eher gut
  • Da, wie bereits oben erwähnt, Saisoneröffnung war, und das gesamte Team sich erst einspielen muss, gab es hier und da noch ein paar Unstimmigkeiten. Ansonsten hat man das Gefühl, dass alle Mitarbeiter, aufgrund der vielen negativen Kritiken in den letzten Jahre, sich besonders bemühen die Gäste freundlich und zuvorkommend zu behandeln. Unser Zimmer war immer sehr sauber, wie auch die restliche Anlage. Es wird überall geschrubbt und gerichtet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist traumhaft und bedarf keiner weiteren Erläuterung. Das Hotel verfügt über eine eigene Bucht, die weit ab von jeglicher Zivilisation liegt. Somit ist Ruhe garantiert und die Umgebung wird von keinen anderen Hotels verschandelt. Es gibt verschiedene Liegeplätze. Im Strandbereich, sowie am seitlichen Liegesteg ist man in der Nähe der Animationsaktivitäten, welche allerdings sehr dezent sind. Wer es noch ruhiger möchte legt sich an den Pool oder fährt mit dem hauseigenen Shuttleboot zur Wassersportinsel. Dort kann man unter Palmenschirmen auf Liegen oder megabequemen Riesenkissen entspannen und dabei die geniale Aussicht genießen. Wir haben problemlos 13 Tage im Club verbracht und die Anlage in vollen Zügen genossen. Die nächste Stadt ist Marmaris und ist in ca. 30 min mit dem Taxi zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Select Maris-Club ist eine ruhigere Anlage. Wer auf Parties und Halligalli aus ist, der ist hier eher fehl am Platz. Das liegt vor allem auch an dem älteren Publikum, welches täglich mehr wurde. Auch Fitnessfreaks, die sich auf der Wellfit-Ebene austoben möchten, sollten einen aktiveren Club wählen. Nicht nur, da das Kursprogramm nur halb so groß ist, wie in anderen Clubs, sondern vor allem auch, da es fast nur Einsteigerkurse in den Bereichen Aerobic und Step gibt. In den Workoutkursen werden die Stundenbilder leider ständig wiederholt. Für Fortgeschrittene kommt da schnell Langeweile auf.... Ein Traum ist der Club allerdings für jeden Wassersportler. Es stehen ausreichend Catamarane und Surfbretter zur Verfügung. Das Waspo-Team ist sehr engagiert und professionell. Das Revier ist für Anfänger wie für Fortgeschrittene ideal. Man hat genug Platz sich auszutoben. Die Animation ist, wie bei Robinson üblich, sehr freundlich, aber nicht aufdringlich. Wer möchte, nimmt an den verschiedenen Aktivitäten teil, wer nicht möchte, der wird in Ruhe gelassen. Auch die Shows sind wie immer professionel. Allerdings kann es für regelmässige Robinson-Urlauber Wiederholungen im Programm geben. Wir hatten einige der Aufführungen bereits letztes Jahr in einem anderen Club gesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:26-30
    Bewertungen:3