Alle Bewertungen anzeigen
Rahima (31-35)
Verreist als Freunde • November 2006 • 1-3 Tage • SonstigeIdeal für Gruppen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ideal für Gruppen! Es stehen sowohl Einzel- bzw. Doppelzimmer für Seminarteilnehmer als auch 3 Jugendhäuser für Lager mit Jugendlichen (Schule, Vereine, Kirchen etc.) zur Verfügung! Essen wird in der Zentralküche zubereitet und kann auch für die Jugendhäuser beansprucht werden. Skigebiet ist nahe, Sportzentrum in Meiringen, Bahnstationen auf dem Brünig oder in Meiringen. Alkoholfreies Zentrum, Streichenzoo, Sportplätze, Tischtennis, TV-Raum, Wandermöglichkeiten, Spielplatz, eigene Kirche. Für Seminarteilnehmer auf jeden Fall empfehlenswert. Gruppen wenn möglichst eines der beiden oberen Jugendhäuser reservieren. Unteres Jugendhaus ("Schürli", d. h. Scheune) nur im Sommer empfehlenswert, da Toiletten nicht im gleichen Gebäude der Schlafräumen sind und der nächtliche Besuch nicht immer ein Vergnügen ist.


Zimmer
  • Gut
  • Die Gästezimmer im Hauptgebäude sind angenehm eingerichtet mit eigenem WC/Dusche. Die Zimmer in den beiden oberen Jugendhäusern zweckmässig und sauber. Die Zimmer im unteren Jugendhaus ("Schürli") sind gross, es kann aber auch manchmal kleine Tiere (Bienen, Ameisen etc.) in den Räumen haben, da es eine umgebaute Scheune ist). In den oberen beiden Jugendhäusern sind Schlafräume und Wirtschaftssräume im gleichen Gebäude; im unteren Jugendhaus sind Schlafräume und Wirtschaftsräume getrennt, was gerade nachts nicht immer ein Vergnügen ist, wenn man auf die Toilette muss.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Küche ist sehr gut für ein Tagungszentrum! Gruppen müssen nicht selber kochen, sondern können sich das Essen in der Zentralküche holen. Jedes Jugendhaus ist aber mit einer eigenen Küche ausgestattet, so dass auch selbst gekocht werden kann.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und entgegenkommend. Die Reception ist nicht immer besetzt, unter Umständen muss länger eine Ansprechsperson im Gebäude gesucht werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist teilweise geeignet. Mit dem Auto kann direkt vors Zentrum gefahren werden. Beschränkte Parkplatzanzahl. Wer mit dem ÖV anreist, fährt entweder auf den Brünig und nimmt dann das Postauto oder fährt über Meiringen. Bei beiden Strecken muss der restliche Weg zu Fuss zurückgelegt werden (über Brünig und Hohfluh ca. 15 min zu Fuss; über Meiringen ca. 1 h zu Fuss). Das Gepäck wird aber auf Wunsch mit einem Kleinbus abgeholt. Einzelpersonen können mitfahren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Zentrum verfügt über einen Basketballplatz, Tischtennis-Tische sind sowohl in den Jugendhäusern als auch im Hauptgebäude vorhanden, Spielplatz für Kinder, Streichelzoo, Rasensportplätze, TV-Raum, eigene Kirche, Fitness-Parcour. Kein Pool im Haus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Mehr als 4
    Dauer:1-3 Tage im November 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rahima
    Alter:31-35
    Bewertungen:120