Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Cuxland Ferienhaus
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben in den Cuxland Ferienparks ein sogenanntes Nurdachhaus gemietet. Die Zimmerbewertung bezieht sich daher auf das Haus. Wir waren drei Nächte vor Ort und waren bei Anreise von der Sauberkeit und Ausstattung des Hauses durchaus angetan. Wir haben das Haus über den Veranstalter Berge und Meer im Internet gebucht und bezahlt. Im Preis sollte alles enthalten sein, bis auf die verbrauchsabhängigen Kosten, wie Warmwasser und Heizung. Die Kosten hierfür wurden uns nicht mitgeteilt. Im Haus selbst wurde über Nachtspeicheröfen oder über kleine Elektroöfen geheizt, was uns vorab auch nicht bekannt war. Der Schock kam dann am Abreisetag. Für drei Nächte, in denen wir nachts das Thermostat auf 10 Grad und tagsüber auf 20 Grad gestellt haben, mussten wir über 43,00 Euro nachzahlen! Da wir beim Auschecken in einer langen Schlange warten mussten, konnten wir feststellen, dass sich alle abreisenden Gäste über diese Kosten beschwerten. Die Damen an der Rezeption ließen sich dann auch noch zu der Aussage hinreißen, dass wir Gäste ja wohl davon ausgehen könnten, dass hier nicht nur die Selbstkosten weiter berechnet werden. Weitere versteckte Mietkosten also! Wie unseriös ist das?! Unser Wunsch die abgelesenen Einheiten selbst kontollieren zu wollen, wurde mit dem Hinweis abgetan, dass die Ableser ihren Job schon Jahre lang machen und von daher Fehler ausgeschlossen sind. Wir könnten aber gern zum Haus zurück fahren und an einem außen angebrachten Kasten selbst ablesen. Wir haben schon viele Ferienhäuser angemietet, immer waren die Nebenkosten, außer der Endreinigung, im Mietpreis einkalkuliert. Das ist transparent und seriös! Nur weil hier mit teuren Elektroheizungen geheizt werden muss und man die Preise dann entsprechend hoch kalkulieren müsste, was widerum dazu führen würde, dass die Gäste ausbleiben, lockt man zunächst mit günstigen Einstiegspreisen und sorgt dann hinterher für unzufriedene Gäste. So nicht! Von uns keine Empfehlung!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:7