- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr stylisches Hotel. Die Lobby sieht cool aus mit einer großen grauen Couch mit pinken Kissen, Tisch, Internetterminal, Schafen als Deko etc. Das Hotel hat 12 Etagen. Je weiter oben das Zimmer desto besser die Aussicht. Parken - siehe Lage und Umgebung. Ein Stück die Manhatten Avenue hoch (vom Hotel aus kurz links auf den Lincoln Blvd, dann gleich rechts abbiegen) gibt es einen günstigen Supermarkt und ein paar andere Läden. In dem Supermarkt gibt es auch einige europäische Waren. Viiiiiiieeeeel Zeit für alles einplanen. L.A. ist riesig! Die Stadt ist so groß wie das Ruhrgebiet oder Schleswig Holstein! Gerade im Winter sollte man seine Zeit gut planen, da die Sonne früh untergeht (gegen halb fünf). Und man sollte sich ne dicke Jacke einpacken. Tagsüber war es fast 20 Grad warm, fast T-Shirt-Wetter. Aber in nem offenen Doppeldecker-Sightseeingbus mit Fahrtwind und abends war es schweinekalt! Wenn man in Hollywood einiges sehen will, ist der Citypass ne gute Idee. Darin enthalten ist eine Movie-Stars-Home-Tour mit einem Kleinbus, in dem auf englisch live über Kopfhörer angesagt wird, an wessen Haus man gerade vorbei fährt (super Tour, kann ich sehr empfehlen! VIele Zusatzinfos, toller Fotostop in der Nähe vom Hollywood-Zeichen und mit Blick über die Stadt), eine Walking-Tour über den Walk of Fame an diversen Theatern vorbei, ein Besuch bei Madame Tussauds und ein Eintritt ins Kodak Theatre (in dem die Oscars verliehen werden) mit Führung oder ins Hollywood Museum (Achtung, Montag und Dienstag geschlossen!). Da ich morgens nicht in die Pötte komme, habe ich zwei Tage dafür gebraucht. Wäre ich früh aufgestanden, hätte ich es auch an einem Tag schaffen können. Der Paß ist aber auch neun Tage gültig, die man sicher nicht braucht, um alles vier Attraktionen zu sehen. Achtung: die Amis haben keine Trinkgelder im Preis inkludiert! Für die Movie Stars Home Tour konnte man nochmal gut 15-20 USD ausgeben fürs Trinkgeld! In Hollywood kann man gut im Parkhaus vom Hollywood Highland Center parken. 10 USD am Tag maximal. Und unbedingt einen Mietwagen nehmen! Ohne ist man in L.A. aufgeschmissen. Es fahren zwar Busse, aber die sollte man laut einer Freundin, die dort für ein Jahr lebt, lieber meiden. Da fahren schon komische Gestalten mit.
Für einen Einzelreisenden war das Zimmer optimal. Ein gemütliches Queensizebett, ein großer Flachbild-Fernseher, der allerdings leider an der Seite hängt statt neben dem Fenster gegenüber vom Bett, kostenloses WLAN, Schreibtisch, Kühlschrank, Safe. Einen Kleiderschrank gibt es leider nicht. nur so eine komische Kleiderstange, auf die man nicht wirklich was drauf legen konnte, da sonst die Sachen durchgefallen wären. Aber man hätte auch in den Schrank überm Kühlschrank Klamotten legen können, in dem das Bügelbrett und das Bügeleisen liegen. Die Aussicht ist klasse! Beim ersten Aufenthalt hatte ich ein Zimmer im 11. Stock mit Blick Richtung Santa Monica, Meer und Downtown. Beim zweiten Aufenthalt konnte ich vom Zimmer im 9. Stock aus die Flugzeuge beim starten und landen beobachten und konnte auch ein bischen was vom Meer sehen.
es gibt ein Restaurant im Hotel und eine Bar in der Lobby, an der man anscheindend auch etwas zu essen kaufen kann. Genutzt habe ich nichts davon. Da der Supermarkt nebenan ist und ein Kühlschrank auf dem Zimmer ist, hat mir das völlig gereicht.
Das Personal war sehr freundlcih, aber so richtig fähig waren sie leider nicht. Ich war innerhalb von zwei Wochen je drei Nächte im Hotel am Anfang und am Ende meiner Rundreise. Beim ersten Aufenthalt ging zuerst mal der Safe nicht auf. Ich habe an der Rezeption angerufen, die jemanden schicken wollten. Ich stand natürlich am benachbarten Supermarkt im Halteverbot und war am verdursten und es kam und kam keiner bei. Nach einem zweiten Anruf an der Rezeption nach ca. einer halben / dreiviertel Stunde, kam dann sofort jemand. Dann gab es ein Buch mit Infos über das Hotel, dass die ganze Zeit in meinem Zimmer stand. Als ich am Abend vorm auschecken rein gucken wollte, wann Check out ist (12 Uhr), war das Buch verschwunden. Außerdem wurde mir etwas ins Hotel geschickt, das zwei Tage vor meiner ersten Anreise per UPS dort zugestellt wurde. Das konnte keiner auffinden. Auch bei meinem zweiten Aufenthalt war es nirgends zu finden. Unterschrieben wurde es von einer MItarbeiterin, die gar keine Berechtigung dazu hat und die wußte angeblich von nix. Bis das Personal diese Mitarbeiterin mal gefragt hat, hat es fast eine halbe Stunde Sucherei und Diskussion gebraucht. Bei meinem zweiten Aufenthalt ging der Safe wieder nicht auf. Diesmal kam sofort jemand. Das Buch übers Hotel war von vornherein nicht da. Das Zimmermädchen hat ihre Arbeit gut gemacht. Nur die Handtücher hat sie natürlich typisch amerikanisch ausgetauscht, obwohl ich sie am Haken hab hängen lassen. Von wegen Wasser sparen... Immerhin hängen sie inzwischen mal Schilder da hin, aber Beachtung wäre dann auch super. Naja, so ist das eben bei den Amis.
Das Hotel liegt nah am Flughafen, aber man hört kaum den Fluglärm! Je nachdem wie der Wind steht und in welche Richtung man das Zimmer hat, hört man gar nix davon. Wenn man will, ist man schnell auf dem Freeway. Nach Santa Monica fährt man ca. eine halbe Stunde, nach Hollywood ca. eine dreiveirtel Stunde. Natürlich nicht zur Rush Hour. Neben dem Hotel ist ein großer Supermarkt, der lange geöffnet hat. Hinter dem Supermarkt führt eine Straße ins Wohngebiet, wo man meistens einen Parkplatz findet. Wenn nicht, einfach rechts rein ins Wohngebiet, da gibts auf jeden Fall einen Parkplatz. Man muss dann zwar ein paar MInuten laufen zum Hotel, hat dafür aber die hohen Parkgebühren gespart!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
es gibt einen Pool draußen mit einigen Liegen, der ganz nett aussieht, den ich aber auch nicht genutzt habe
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |