Die gesamte Golden 5 Anlage ist dem Verfall preisgegeben. In und an allen Gebäuden , Straßen , Grünanlagen besteht ziemlicher Investitionsstau wie man so sagt. D. h. die Anlage vergammelt. Unfertige Gebäude und Bauruinen sind zu sehen. Direkt neben AL Mas Rezeption steht ein Rohbau, bei dem die Stahlamierungen für die Betonarbeiten vor sich hin rosten. Überall sieht man, das ein Investor kein Geld mehr hat um die früher herrliche Anlage fertig zu stellen u. Instand zu halten. Die Seilbahn ist seit Jahren defekt. Die Wasserspiele vor dem Golden 5 sind nur noch eine Karrikatur Ihrer ehemaligen Schönheit. Offensichtlich ist kein Geld da um neue Pumpen für die altersschwachen Teile zu instalilieren. Höhepunkt war ein Stromausfall am Abend. Abgesehen von ein paar Notleuchten in der Rezeption war der Hoteltrakt und die gesamte Golden 5 - Anlage finster. Alle Aussenrestaurants waren stockdunkel. Wir waren zum Glüch im Zimmer und konnten uns mit einer mitgebrachten Taschenlampe behelfen. In den Fluren funktionierte nicht eine einzige Notbeläuchtung, die auch auf die Notausgänge ninweisen soll. Auch die Wasserpumpen waren ausgefallen. Dies ist für die vorhandenen Sprinkleranlagen im Brandfall sehr sinnvoll. da sie dann nicht mit Wasser beaufschlagt werden u. nur kurz funktionieren bis der restliche Leitungsdruck abgefallen ist. Wahrscheinlich gibt es kein Notstromaggregat oder es ist auch defekt. Dieser Zustand ist höchst fahrlässig und kann im Ernstfall Menschenleben kosten!!! Alles in allem sollte man sich eine andere Anlage aussuchen, da auch im Haupthaus Golden 5 Palace der Zahn der Zeit heftig nagt. Ich denke für den Preis gibt es schönere Hotels zu buchen. Wetter war winterbedingt durchwachsen. Mal Sonne, mal bewölkt und meist, wie auch in der wärmeren Jahreszeit, sehr windig.Es gab sogar mal ein paar Stunden lang regen. Mehrwasser ca.20° .C. Falls Sie buchen wollen, sollten Sie vorab auf ein Saniertes Zimmer bestehen.
Großes Zimmer zum Strand. Guter Zustand, da kürzlich wohl renoviert. Schränke etc. waren aber abgewohnt. TV mit 3 deutschen Programmen. Minibaar wurde beim einchecken mit Wasserflaschen u. 1 x Cola gefüllt. Bad war in altem, schlecht nachgebessertem Zustand. Am nicht funktionierenden, beleuchteten Schminkspiegel war die Abdeckung des Elektroanschlusses nicht vorhanden. Stromschlaggefahr!!! Wir hatten eines der sanierten Zimmer bekommen. Andere Gäste mußten im Altbestand hausen u. waren stinksauer. Die vom Reiseveranstalter offerierten 5 "ägyptischen " Sterne sind gemessen am Zstand der Anlage nicht gerechtfertigt!
Essen war weitgehend vertretbar. Am besten war das Fischessen im Aquapark. Oft fehlten geeignete Schöpflöffel, Greifzangen u. ä. um sich am Büffet zu bedienen. Die Gäste haben sich dann mit den Fingern dbedient. Kaffeelöffel u. Kuchengabel sind im Restaurant unbekannte Ding!! Dafür gab es mal Glassplitter im Rote Beete Salat. Am Nachbartisch war kurz vorher ein ca. 3 cm langer Metallsplitter im Essen. Das kommt sicherlich mal vor!Der Chefkoch hat sich dafür sehr aufwendig entschuldigt u. Extra Portionen für die betroffenen Gäste servieren lassen. Getränke gibt es nur in Plastikbechern. .
Freundliches und hilfsbereites Personal. Das Personal war bemüht, die offensichtlichen Mängel in allen Bereichen mit Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft zu überspielen. Badreinigung war so lala. Schmutz bei Einzug war, trotz Hinweise an die Zimmerboys, beim Auschecken noch vorhanden.
Direkt am Strand. Diverse Läden in und außerhalb der Anlage. Einkaufsstraße mit lästigen Kundenfängern ein paar Meter entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wassersport nur bei externen Anbietern gegen Gebühr. Ebenso Reiten. Animation am Tag besteht aus Clubtanz und Erobic, Beachvolley und ab und zu Fußßball. Dafür wird der gesamte Strand ab ca. 9.30 Uhr bis ca.16.00 Uhr, nur unterbrochen von ca. 1 stündiger Mittagspause permanent mit Disco - u. Technomusik mit nicht zu akzeptierender Lautstärke beschalt. Beim Tanzen und der Erobic sind die Animateusen meist weitgehend unter sich. D. h. alle Gäste leiden durch die Musikbeschallung für die Selbstdarstellung einiger Hupfdohlen am Strand und den Pools. Die sogenannte grüne Zone ist in die Beschallung mit einbezogen, obwohl laut Aushang dort Ruhe vorherrschen soll. Aber die russischen Gäste wohlen das ja so. Dies die Aussage eines Animateurs. Das ist Animation aus der Steinteit!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Josef |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Josef, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Es tut uns Leid das unser Hotel nicht Ihren Wuneschen entsprochen hat. Natuerlich werden wir Ihre Beanstandungen an unser Management weiterleiten, welches diese umgehend bearbeiten wird. Im Bezug auf die Elektrizitaetsprobleme moechten wir Sie darueber informieren, dass dies ein generelles Problem in ganz Aegypten war und Auswirkungen auf unsere Wasserpumpen hatte. Princess Egypt Hotels besteht zudem aus 7 Hotels, somit stehen allen unseren Gaesten 7 Haupt- und 9 Spezialitaeten Restaurants zur Vefuegung, im Falle sollte es Ihnen im Hotel eigenen Restaurant nicht Zusagen. Die gesamte Anlage wird mehrmals taeglich gereinigt und pro Bereich stehen mindestens 2 Reinigungskraefte zur Verfuegung. Zudem folgen wir dem internationalen Standard von Crystal. Wie man jedoch an den zahlreichen Bewertungen und Kommentaren unserer Gaeste sehen kann, sind die mehrzahl der Gaeste mit unserem Hotel und dem Service Zufrieden. Vieleicht werden wir nochmals die Moeglichkeit haben sie von den Sonnenseiten unserer Hotels und unserer Anlage zu ueberzeugen. Bis dahin wuenschen wir Ihnen alles Gute fuer die Zukunft. Mit sonningen Gruessen aus Hurghada Ihr Al Mas Team