Alle Bewertungen anzeigen
Antje (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel befindet sich in der Golden 5 Anlage in Hughada. Es ist das einzige Hotel des Komplexes, welches direkt am Strand liegt. Das Al Mas Palace ist ein mittelgroßes Hotel, die Zimmer verteilen sich auf 3 Stockwerke. Der Gesamtzustand ist als gut zu bezeichnen. Super für Familien mit Kindern ist der neu errichtete Aquapark am Pool mit 5 tollen Rutschen. Alles ist im Kolonialstiel eingerichtet. Wer viele Russen mag ist dort genau richtig, mindestens 80%! Die restlichen 20% der Gäste teilen sich Deutsche, Österreicher und Engländer. Die Zimmer sind sauber und geräumig. In der großen Lobby trafen wir jedoch öfters auf eine große Form von Kakarlaken. Das für Kinder kostenlose Eis zum Mittagessen war meist schon völlig zerlaufen. Wir hatten All incl. gebucht. Der einzige Tip von uns, Finger weg vom Golden 5 Resort. Alle die man so kennengelernt hat, egal aus welchem Hotel des Komplexes wollen nie wieder dort hin! Wir auch nicht. Es gibt so herrliche Fleckchen in Ägypten, Makadi Bay zum Beispiel. Ist zwar teurer, macht sich aber unterm Strich doppelt und dreifach bezahlt! Ganz schlimm empfanden wir auch, das man uns am Abreisetag punkt 12.00 Uhr das AI Bänchen abgenommen hat, obwohl einen Nachtflug zurück hatten. Die Erwachsenen kommen damit irgendwie klar, aber die Kinder schieben Hunger, da das Frühstück die letzte Mahlzeit an diesem Tag ist, da es Mittagessen erst ab 12.00 Uhr gibt. Möchte man das AI noch verlängern, kostet es pro Person 30,00$. Duschzimmer gibt es auch nicht. man ist automatisch gezwungen sein Zimmer bis 18.00 Uhr zu verlängern, da man seine Koffer sonst ab 12.00 Uhr auf die Straße stellen muß. Das Abstellen der Koffer innerhalb des Hotels nach dem auschecken ist untersagt. Die Zimmerverlängerung gibt es für 40$ oder 35,00 €. Al Mas Palace kommt für uns nie wieder in Frage. Waren zum 4. Mal in Ägypten, 1x Sinai und 3x Hurghada, waren jedoch noch nie so enttäuscht wie von diesem Hotel! FÜR UNS NIE WIEDER!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmergröße ist ausreichend. Wir hatten Klimaanlage, TV (3 deutsche Sender), Minibar (1mal wöchentliche Auffüllung), kostenlosen Safe. Die Betten waren viel zu hart. In der ersten Wochen sind wir früh aufgestanden wie gerädert. Die Zustellliege für unseren Sohn dagegen war wieder so weich, das er mit dem Po knapp überm Boden hing und fast sitzend geschlafen hat. Was uns am allermeisten störte war die Terrasse. Sie ging genau auf den Hauptweg raus, man saß auf ihr praktisch auch auf dem Weg. Die Lärmbelästigung war nachts enorm, da bei uns genau gegenüber die Disko des Nachbarhotels lag. Wir hatten bis 5.00 Uhr morgens immer den vollen Sound.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Zum Glück kann man innerhalb des Golden 5 Komplexes in allen dazugehörigen Restaurants essen gehen. Wäre man auf das Essen im Al Mas Palace angewiesen, unser Sohn wäre glatt verhungert. Das Essen hier ist einfach unter aller Kanone, alles schmeckt gleicht, täglich gibts das selbe Gepampe. Sogar das Kuchenbuffet taugt hier nichts. Wir waren dann immer im Clubhotel essen, oder im Diamond. Da war das Essen recht gut, der Kuchen einfach lecker. Die Sauberkeit des Restaurants kann man als gut bezeichnen.


    Service
  • Eher schlecht
  • An Freundlichkeit fehlt es in diesem Hotel nicht, nur an der Bereitschaft auch das zu verstehen, was ein Gast an Kritik anbringt. Rezeptionspersonal was bis zum Zeitpunkt der Kritik perfekt deutsch verstanden hat, spricht schlagartig nur noch englisch oder arabisch! Wir hatten mehrfach keine Duschtücher im Zimmer. auf unsere Anfrage verstand man uns nicht, nicht mal auf englisch! Erhalten haben wir sie auch nicht. Das bei Anreise fehlende 3. Bett für unseren Sohn wurde erst nach der 5. Nachfrage gegen 22.00 Uhr geliefert. Die Zimmerreinigung funktioniert recht gut, nur mache Zimmerboys sind einfach nur dreist und bringen Dusch- und Handtücher nur gegen Bargeld. Ein Arzt ist im Bedarfsfall 24 Stunden erreichbar. Zum Glück mußten wir diesen Service nicht testen. Was wir festgestellt haben, in diesem Hotel wird aus jeder Mücke ein Elefant gemacht. Auf die Klärung eines Problemes mit dem Verlust des AI Bandes unseres Sohnes mußten wir tatsächlic 10 Tage warten!!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Al Mas Place liegt ca. 100 m vom Strand und 15 km von Sakalla mit vielen Einkaufmöglichkeiten entfernt. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 20 Minuten. Direkt vorm Haupteingang des Golden 5 Komplexes befindet sich eine Einkaufspassage, welche wir aber nur einmal getestet haben, da die Verkäufer fürchterlich aufdringlich und nicht bereit zum Handeln sind. Das für unseren Sohn benötigte Durchfallmedikament haben wir dort zum 5fachen Preis erhalten. Diskussionen über den aufgedruckten Preis auf der Verpackung werden einfach ignoriert. Wenn man nach Sakalla fährt, sollte man mit den Minibussen fahren, die kosten 3 Pfund pro Kopf. Aber Vorsicht, das Geld immer dem Fahrer hinzählen, da die einen so schnell betrügen, so schnell kann man nicht schauen!. Ausserhalb der anlage gibt es auch einige nette kleine Bars, welche bequem per Fuß zu erreichen sind.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten mangelt es nicht. Man kann schnorcheln (Hotelriff ist allerdings fast komplett tot!), tauchen, surfen. Es gibt Anbieter für Banana, Quadtouren usw. Die Preise hierfür sind ganz verträglich. Pro Aufenthaltswoche hatten wir eine halbe Stunde Minigolf und eine halbe Stunde Billard inclusive. Wer danach noch Billiard spielen will muß für die Stunde 6,00 € löhnen. Die Abendshows waren einfach nur öde und langweilig! Was hier nocht fürchterlich war, nichts fand im Freien statt, alles fand im sogenannten Tagungsraum statt, stickig mit warmen Getränken. Der Strand ist riesengroß und jeder findet Liege mit dazugehöriger Auflage und Sonnenschirm. Man muß hier nicht um 5.00 Uhr losrennen um eine Liege zu bekommen. Wir sind immer gegen 10.00 Uhr los und lagen zwei Wochen in der ersten Reihe. Am Pool sieht das anders aus, da ist nach dem Frühstück nur noch der komplette Sonnenplatz zu bekommen. Die Liegen- und Schirmanordnung am Pool ist sowieso furchtbar. Kein Platz, alles liegt dicht an dicht zusammengepfercht. Kinderclub war vorhanden, wurde aber nur sehr spärlich von den anwesenden Kindern in Anspruch genommen. Wenn die Kinderanimation genauso lahm war wie die restliche Animation kann ich mir auch denken warum! Was noch übelst ist, bei den Wahnsinns Temperaturen ist die Entfernung vom Strand zum Pool einfach nur belastend. Der Strand liegt am einen und der Pool am anderen Ende der Anlage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Antje
    Alter:31-35
    Bewertungen:1