- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Trotz anfänglicher Skepsis, hat mich dieser Urlaub voll und ganz überzeugt! Um unser Wohl wurde sich sehr gekümmert: ein Cocktail zur Begrüßung in der Lobby, bei Anreise ein Obstteller auf dem Zimmer (stand dort wohl aber scheinbar schon etwas länger ...), ab und an gab es kleine Naschereien aufs Zimmer gebracht und zu Beginn wurde der Kühlschrank reichlich gefüllt. Diese Fürsorge artete manchmal leider etwas aus, sodass 4mal am Tag das Hotelpersonal vor der Tür stand, um zu wissen, ob alles ok ist. Hing das "Do not disturb"-Schild draußen, wurde eben telefonisch nachgefragt. Wie bereits in vielen Bewertungen gesagt, ist die ganze Anlage mit den 5 Hotels in russischer Hand. Uns hat das jedoch nicht gestört, sie sind nicht sonderlich negativ aufgefallen. Das Fischrestaurant ist spitze und sollte unbedingt ausprobiert werden! Mitte Dezember war es am Strand häufig sehr windig und das Meer arg frisch. Vielleicht sollten Frostbeulen wie ich nicht ganz so spät im Jahr dort Urlaub machen :D
Unser DZ war recht schön und groß: 2 Einzelbetten, ein großer Kleiderschrank inkl. Safe (nicht gegen Gebühr), eine kleine Sitzecke mit 2 Sesseln und kleinem Tisch, sowie einer großen Schminkkommode. Außerdem hatten wir einen Wasserkocher samt Tee, Zucker und Gläsern auf dem Zimmer. Das Bad hatte eine gute Größe. Die Ablage vorm Spiegel war mehr als ausreichend groß. Das Zimmer an sich war schön, allerdings zeigte die Einrichtung deutliche Gebrauchsspuren, sodass das Zimmer etwas verwohnt aussah.
Mit All Inclusive konnte man in jedem Restaurant essen. Neben den "normalen" Restaurants in den einzelnen Hotels gab es auch mehrere A la carte-Rastaurants, die man ebenfalls kostenlos nutzen konnte. Im Al Mas hat mir das Abendessen nicht so gut geschmeckt, besser fand ich es z.B. im Paradise. Im Diamond - in der Orangerie - gibt es auch ein Restaurant mit einem deutschen Koch. Dort lohnt es sich auf jeden Fall zu essen! Im Al Mas war seit dem Tag unserer Anreise der Getränkeautomat kaputt, sodass man entweder warten musste, dass jemand hinter die Theke kam oder sich mit stillem Wasser aus dem Wasserspender oder eben für meinen Geschmack viel zu süß gemischten Getränken (Eistee, O-Saft) zufrieden geben musste. Mineralwasser (=Soda) hab ich ganze 2mal im Restaurant trinken können.
Das Servicepersonal war stets freundlich und zuvorkommend. Manchmal natürlich auch zu zuvorkommend, so wie man es eben aus Ländern wie Ägypten und Tunesien kennt: das Handtuch wird auf die Liege gelegt, der Koffer für 2m abgenommen und hinterher die Hand aufgehalten. Hauptsächlich wurde Russisch gesprochen, die meisten sprachen jedoch auch ein wenig Englisch, sodass man sich einigermaßen verständigen konnte.
Vom Flughafen sind wir gerade einmal 10 Minuten zum Hotel gefahren. Flugzeuge fliegen also über den Strand hinweg, stören aber nicht. Das Al Mas liegt direkt am Strand. Zum Pool und zum Aquapark sind es aber auch nur wenige Gehminuten. Direkt vor der Hotelanlage ist eine recht lange Einkaufspassage mit den ganzen üblichen Souvenirläden (gibt es in der Anlage jedoch auch). Man muss jedoch damit rechnen unaufhörlich angesprochen und nicht so schnell wieder in Ruhe gelassen zu werden. Taxis gibt es in der Hotelanlage und direkt davor en mas. Auch die Taxifahrer lassen nicht so schnell locker, wenn man nicht mit ihnen fahren will. Neben einer Taxifahrt bekommt man von einigen auch Haschisch, Viagra und Frauen angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool vom Aquapark war schön groß und die Rutschen waren auch klasse, aber das Wasser war mir viel zu kalt. Das Meer war im Vergleich beinahe warm. Am Strand war jeden Tag ab etwa 10 Uhr Animation. Die Animateure waren jedoch nicht aufdringlich, sondern haben lediglich über das Programm informiert und wollten nicht zum Mitmachen drängen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Julia, Herzlichsten Dank fuer Ihre lieben Worte ueber unser Hotel. Gerne geben wir diese sowie Ihre Anmerkungen umgehend an unser Management weiter, welches sich sehr darueber freuen wird. Wir moechten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie unser wertvoller Gast waren und wir hoffen sehr,dass wir Sie bald wieder bei uns begruessen duerfen. Bitte kontaktieren Sie uns bereits im Vorfeld und teilen Sie uns Ihre Wuensche mit, sodass wir alles fuer Sie vorbereiten koennen. Natuerlich werden wir Sie dann in unsere VIP Kartei aufnehmen, welches Ihnen einige Ueberraschungen verspricht. Wir wuenschen Ihnen alles erdenkliche Gute! Mit besten Gruessen aus Hurghada Ihr Al Mas Team