- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Durch diverse Verzögerungen kamen wir jedoch in unserem Hotel erst um ca. 06.00 Uhr morgens an. An der Rezeption erstmal erstaunte Gesichter! Eine halbe Stunde später waren wir auf unserm Zimmer, das jedoch nur über 2 Betten verfügte! Eine weitere halbe Stunde später brachte man uns ein Beistellbett bestehend aus einem rostigen Metallrahmen, der von 6 Holzbrettern die als „Lattenrost“ dienten, zusammengehalten wurde. Die Bretter waren teilweise verfault. Zwischen den Brettern Abstände von ca. 15 Zentimetern. Darauf sollte eine 10-Zentimeter-Schaumstoffmatratze für wohligen Schlaf sorgen. Nicht mal einen Hund würde ich darauf schlafen lassen. Auch unsere Betten nicht komfortabel: Holzbretter und eine durchgelegene Matratze draufgelegt. Das Zimmer hat einen dreckigen alten, an einigen Stellen gewellten Teppichboden. Der Boden ist uneben mit Löchern. Die Einrichtung klapprig und seeeehr alt. Das Bad dreckig, Putz fällt von ungefließten Wänden, die Toilette gelblich und die Klobürste voller Sche**e…(alles Fotografiert…). 2 weitere Zimmer, die mir auf meine Beschwerden hin angeboten wurden, unterschieden sich vom ersten nur durch ihre größer werdende Grundfläche. Dem Hotelmanager teilte ich mit, dass ich in diesem Hotel nicht bleiben werde, da es sich hier nicht um 5-Sternekomfort handelt. Da sich um 10 Uhr die FTI-Reiseleitung angekündigt hatte, wollte ich noch schnell ein Frühstück zu mir nehmen (es war nun ca. 9.00 Uhr). Der Speiseraum bot einen weiteren, ernüchternd katastrophalen Zustand. Alles alt und dreckig. Alle Gläser dreckig. Ein alter Holztisch diente als Cafe-Theke. Tee und löslicher Nescafe, daneben ein Boiler für Heißwasser. Kaffeetassen verdreckt usw. Die FTI-Reiseleitung hatte schon von unserer Beschwerde beim Hotelmanager gehört, und meldete sich telefonisch, sie werde es nicht wie geplant um 10.00 Uhr schaffen, sondern erst um 14:00 Uhr! Sie wollen sich um ein Eratzhotel kümmern. Um 14:00 Uhr schließlich saßen ich und meine Familie, die das nachfolgende Gespräch bezeugen werden, mit dem Reiseleiter und dem Hotelmanager zusammen in der Lobby. Der FTI-Reiseleiter bat mir ein anderes 4-Sterne Hotel an. Auf meine Anmerkung hin, ich hätte ja ein 5-Sterne-Hotel gebucht sagte der FTI-Reiseleiter: Das 4-Sterne Hotel aus dem FTI-Katalog ist wesentlich besser, neuer und komfortabler als dieses 5-Sterne-Hotel (ebenfalls FTI-Katalog). Der Hotelmanager, ein sehr gut Deutsch sprechender Mann, brachte dieser Aussage KEINE Einwände entgegen. (Alle aufgeführten Mängel sind übrigens vom FTI-Reiseleiter schriftlich bestätigt.) Wir buchten also nun das 4-Sterne-Hotel (nach einer schlaflosen Nacht wollten wir nun nicht mehr länger diskutieren). Das umgebuchte 4-Sterne-Hotel war dann auch wirklich wesentlich besser als das gebuchte 5-Sterne-Hotel (Wie gesagt, beide Hotels aus dem SELBEN FTI-Katalog, da hat man als Laie eigentlich nur die Sterne als Auswahlkriterium). Die Reiseleitung vor Ort war zwar insgesamt eher arrogant, immerhin hat sie aber schnell und proffessionell auf mein Problem reagiert. Bei FTI habe ich nach Heimkehr Beschwerde eingelegt. Das ist jetzt 4 Wochen her, und FTI bittet noch "um etwas Geduld"...
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |