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Kurt (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 1 Woche • Strand
5 Sterne und "Palace" Es ist unglaublich!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

5 Sterne und der Begriff "Palace" scheinen in Ägypten eine ganz andere Bedeutung zu haben. Das Al Mas Palace ist eines von 7 Hotels einer Riesenanlage, die zusammen 1 Strand haben. Wir waren im Haupthaus im ersten Stock untergebracht, das auf Anfrage 13 Jahre alt sein soll. Das Reinigungspersonal gab sich alle Mühe, stand jedoch auf verlorenem Posten. Davon ausgehend, dass dieses Hotel in Deutschland mit 5 Sternen angeboten wird, stellt es eine totale Enttäuschung dar. Es ist das schlechteste Hotel in meiner 50-jährigen weltweiten Urlaubserfahrung. Weder in Fernost, noch in Indien fand ich derartige Misstände vor, immer bezogen auf die Einstufung. Das all-inclusive Paket beinhaltet alle Speisen in Selbstbedienungsform. Die Getränke ( Bier, Wein und Softdrinks) wurden im Hauptrestaurant auch gebracht. Bei Ankunft hatte ich den Eindruck, dass es ausschliesslich Russische Gäste jeden Alters gab. Der für Neuankömmlinge bei einer Anlage dieser Grösse wichtige Hotelllageplan war alt, unübersichtlich und sogar falsch. Die 5 Sterne sind eine reine Illusion und völligunverdient. Die Summe der Beschwerden und vielen Nicklichkeiten lassen einen unbeschwerten Urlaub nicht zu. Bevor Sie das Zimmer beziehen, lassen Sie sich das Zimmer zeigen und lehnen Sie es ab, wenn Sie einen derartigen Zustand vorfinden.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Es gibt keine Nichtraucherzimmer. Wir erwischten offensichtlich die ältesten und verschlissensten Zimmer des Al Mas. Das Mobiliar ist alt, klapprig,und verschlissen und total abgewohnt. Es treten dauern irgendwelche Schäden und Probleme auf. Stecker sind lose.,das Licht funktionier nicht und die Tür schließt nicht richtig. Das Badezimmer zeigte erhebliche Mängel an Sauberkeit und Hygiene. Eine Toilettenbürste muss man nicht an der Farbe erkennen. Warmes Wasser am Morden gab es erst nach einer Vorlaufzeit von mindestens 10 Minuten (am Spiegel der Aufkleber,man solle Wasser sparen), manchmal überhaupt nicht. Ein Zimmertausch war nicht möglich, da lt. Rezeption das Al Mas ausgebucht war. Auch am nächsten Tag keine Möglichkeit. Ich verlangte eine sofortiges Staubsaugen und Reinigung des Zimmers sowie die Reparatur der wichtigsten Einrichtungsteile. In den Schubladen lagen auch noch die Abfälle der Vorgänger. Den Teppich mit Stolperfallen und das Bad betrat ich nur mit Schuhen. Die Flecken in der Badewanne waren offensichtlich nicht zu beseitigen und wurden mit Badematten abgedeckt. Im Zimmer keine Notbeleuchtung oder auch nur eine Kerze. Der Strom viel häufig, auch für längere Zeit aus. Das Gebläse der Klimaanlage ist laut und nicht regelbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es heißt, alle Einrichtungen der 7 Hotels sind von jedermann mitbenutzbar. Dies ist nur fast richtig. Die Restaurants der anderen Hotels erst, nachdem die Hausgäste abgefüttert sind. Es gibt Themenrestaurants (u. a. Italiener, Fisch, Ägyptisch) für die eine mindest 1-tägige Vor-Reservierung nötig ist. Diese sind aber meistens ausgebucht. Der Aufwand (morgens ab 08:30) für den nächsten Tag lohnt sich im allgemeinen nicht. Vom Italiener (Gehzeit ca. 20 Minuten)wurde von anderen Gästen sogar abgeraten. Angebot und Qualität miserabel. Beim Betreten: "Heute keine Pizza" Kehrt und raus! Die Quantität im Hauptrestaurant des Al Mas ist zufriedenstellend. Die Qualität ist für ein 5 * Haus eher frustrierend. Die vielen kleinen Mängel wären eigentlich leicht behebbar, geben aber das Niveau des Hotels wieder. Es gibt ein Lokal: "German Corner" in einem ersten Stock, das für Deutsche Gäste angeboten wird. Da über eine Stunde das Geschirr der Vorgänger nicht abgeräumt wurde verließen wir dieses wieder. Getränke wurden im Plastikbecher serviert, die grundsätzlich nicht sauber waren. Reklamationen wurde wegen Nichterkennung des Problems nicht nachgegangen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist nett und freundlich, kann damit aber nicht das Leistungmanko kaschieren. Die Deutschkenntnisse reichen für Reklamationen aus. Im Bedarfsfalle und bei grösseren Problemen kommt der nächste Manager. Das Zimmer war total abgewohnt, verstaubt und technisch in einem desolaten Zustand, sodass das Reinigungspersonal allerhand zu tun gehabt hätte. Die Sauberkeit im Zimmer und im Bad entsprach in keiner Weise unseren Vorstellungen. Beschwerden ( auch an der Rezeption) wurden sofort, wenn auch nur halbherzig nachgegangen. Es gibt in der Riesenanlage Ärzte und eine Klinik, von Kinderbetreuung habe ich nichts bemerkt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Geschätzt liegt die Anlage 20 Km von Hurghada entfernt, also auch zum Flughafen. Verlässt man diese, findet man dutzende kleine Geschäfte mit den üblichen touristischen Artikeln. An Apotheken ist kein Mangel. Abwechslungsreiche Unterhaltung findet wenn schon, dann in der Anlage statt. Es werden Ausflüge u.a. Schnorchelschifffahrten und Wüstensafaries gegen Gebühr angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt Wi-FI in der Hotellobbydes Al Mas und den anderen Hotels, Sportplätze für Volleyball und Fußball, Disco und auch verschiedene Shops im großen Golden 5. Das Al Mas hat keinen Pool, nur eine Lagune und einen wie einen Abfluss aussehenenden Naturpool. Nie sah ich dort jemanden schwimmen. Der Sand am Strand wird jeden Morgen gebügelt, die Liegen sortiert und es gibt Windschutz. Da alle 7 Hotels diesen Strand benutzen müssen, reichen die Liegen nicht aus. Die Reservierungsorgien finden täglich statt. Die in den letzten Jahren grau gewaschenen Handtücher gibt es ab 08:00 für höchstens eine viertel Stunde, dann sind sie aus. Pech gehabt. Toiletten am Strand waren schon morgens versaut, die Türen nicht zu verschliessen und ohne Toilettenpapier.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kurt
    Alter:66-70
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Kurt, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Es tut uns Leid das unser Hotel nicht Ihren Wuneschen entsprochen hat. Natuerlich werden wir Ihre Beanstandungen an unser Management weiterleiten, welches diese umgehend bearbeiten wird. Im Bezug auf die Elektrizitaetsprobleme moechten wir Sie darueber informieren, dass dies ein generelles Problem in ganz Aegypten war, wurde bereits zum groessten Teil behoben. Alle Hotels der Princess Egypt Hotels Gruppe stehen auf dem internationalen Markt zur Verfuegung und koennen von allen Nationalitateten, auch von russisch-sprachigen Gaesten, besucht werden. Wir heissen alle unsere wertvollen Gaeste herzlich Willkommen. Die gesamte Anlage wird mehrmals taeglich gereinigt und pro Bereich stehen mindestens 2 Reinigungskraefte zur Verfuegung. Zudem folgen wir dem internationalen Standard von Crystal. Das gesamt Personal der Princess Egpyt Hotels ist verpflichtet an Weiterschulungen und Weiterbilungen im Bezug auf Gaestekontakt, Gaesteservice und Sprachen teilzunehmen. Wie man jedoch an den zahlreichen Bewertungen und Kommentaren unserer Gaeste sehen kann, sind die mehrzahl der Gaeste mit unserem Hotel und dem Service Zufrieden. Vieleicht werden wir nochmals die Moeglichkeit haben sie von den Sonnenseiten unserer Hotels und unserer Anlage zu ueberzeugen. Bis dahin wuenschen wir Ihnen alles Gute fuer die Zukunft. Mit sonningen Gruessen aus Hurghada Ihr Al Mas Team