Alle Bewertungen anzeigen
Beate (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 1-3 Tage • Arbeit
Bei vier Sternen erwarte ich mehr
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Zimmer wurde für eine Nacht für zwei Personen über Firma inclusive aller Kosten und Frühstück gebucht. Das Frühstück mussten wir zweimal!!! abklären lassen. Das hat beim Check in eine Zeitverzögerung von ca. 15 Minuten mit sich geführt. Der Hotelschlüssel hat nicht funktioniert, der Türentriegler musste frisch codiert werden. Weitere 5 Minuten mit Taschen vor der Zimmertür gewartet. Das Zimmer selbst klein und beengt. Das Bad nach aussen hin sauber, an der Decke sind jedoch Stockflecken, kein Duschvorhang oder Kabinentür, dadurch haben wir das Bad recht schnell unter Wasser gesetzt, bzw das Zimmer vor Überflutung gerettet in dem wir Handtücher auf den Boden vor die Dusche gelegt haben. Der Fön ist aus uralten Zeiten, kann nicht stufenverstellt werden werden, läuft heiß. Sehr vorsintflutlich. Auf dem Bett lag ein Zettel, dass auf unseren Wunsch hin, die Betten ehute nciht gemacht wurden!! Wir sind gerade angekommen, wir konnten keinen Wunsch äußern. An der Wand wurde kürzlich wohl eine Spinne getötet, die Spuren und Teile der Beine waren noch deutlich zu sehen. Die Speisekarte ist sehr minimalistisch. Der Service war mehr als miserabel. Das Geschirr und Besteck von Brötchen/Butter blieb bis zum Schluß sehen. Nicht benötigte Weingläser wurden nicht abgedeckt. Der Salatteller wurde in die Mitte des Tisches gestellt, da ja noch das Brottellerchen vor uns stand. Wir haben dann selbst alles zurecht gerückt. Die Hauptspeise kam, die Salatteller durften wir auch wieder selbst zur Seite stellen, damit der Teller vom Hauptgericht vor uns gestellt werden konnte. Gleiches an anderen Tischen. Später in der Lobby musste ich nach einer Viertelstunde am Tresen der Bar erinnern, dass ich etwas bestellt hatte. Die Krönung war dann das Frühstück als ich ein halb gegartes glibbriges Rührei ohne jegliche Gewürze bekam, und im Brotkorb eine Brotscheiben, die von Konsistenz und Geschmack wohl vom Vortag noch lag. Sterne und ein hoher Zimmerpreis machen noch lange kein gutes Hotel aus. Da habe ich in 3-Sternen-Pensionen besser und günstiger und bequemer übernachtet. Achja, ab 6 Uhr morgens war ca alle 5 Minuten ein "rumms" zu hören, als würde jemand Schranktüren fest zuwerfen oder sein Bett hochstemmen und wieder fallen lassen. Wir haben keine Ahnung was es war, aber es hat uns nicht mehr schlafen lassen. Wenn nochmal Frankfurt, dann dieses Hotel mit Sicherheit nicht mehr.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2008
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:41-45
    Bewertungen:1