Herbi (66-70)
Verreist als Paarim Dezember 2018für 1 Woche

Silvester Dubai 28.12.2018 - 03.01.2019

Unser Traum: Silvester in Dubai zu feiern
Es wurde aber leider zum Albtraum! Wir sind schon oft mit " Leitner " gereist, aber so etwas wurde uns bis jetzt noch nicht geboten. Das Desaster begann schon am Frankfurter Flughafen. Zu einer bestellten Zeit sollte uns die Reisebegleiterin dort begrüßen - aber Fehlanzeige. Wir waren pünktlich vor Ort, von Leitner keine Spur. Gewohnt waren wir, dass der zuständige Reisebegleiter sein " Leitner " Schild sichtbar in die Höhe hält - war aber diesmal nicht der Fall, so haben wir also allein eingecheckt.
Nach ca. 3 Std. Flugzeit " outete " sich die Dame, die neben mir saß, als unsere Reisebegleiterin.
Der absolute Albtraum aber begann dann im Hotel, das wir gegen Mitternacht erreicht hatten. Es fing an mit der Toilette im Eingangsbereich: So etwas Ekliges findet man nicht mal an einer Autobahn Toilette. ! Einzelheiten dazu erspare ich mir! Nun erschöpft und müde - wir waren ja nun schon ab 7 Uhr unterwegs - Bezug des Zimmers. Es war mehr als eine Zumutung - Was haben sich die Verantwortlichen von Leitner dabei gedacht? Haben sie sich diesen " Dreckstall " angesehen ? Wo man hinschaute - nur Schmutz ! Krönung: Bad !! Sämtl. Fugen verschimmelt und schwarz. Übrigens auch in den anderen Zimmern der 30 Mitreisenden. Wir standen im Wasser, wenn wir am Waschbecken waren, das aus dem Bodenablauf kam...!
Ich könnte seitenweise Mängel aufführen - ersparen wir uns das !
Frühstück: unmöglich
- keine Wurst, Butter oder Käse.
- nach Brot musste ständig nachgebettelt werden.
- lösl. Kaffee ( auf Zuteilung ) mit zum Teil kaltem Wasser
- Keine Tassen - nur Styropur - Becher
- Messer mussten ebenfalls erbettelt werden.
Soviel zum Hotel; wenn wir es nicht selbst erlebt hätten, würden wir es nicht glauben, dass man in Dubai so untergebracht werden kann...!
Ansonsten möchten wir aber unseren örtlichen Reisebegleiter in Dubai loben. Mit ihm war es sehr unterhaltsam und lehrreich, sodass wir viel Positives erleben durften.
Abschließend wollen wir noch bemerken, dass Leitner wieder mal einen treuen Kunden verloren hat.

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
Dauer:1 Woche im Dezember 2018