- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Courtyard Marriott Seestern ist ein nicht ganz neues, aber sehr gepflegtes 12-stöckiges Hotel für (hauptsichlich) internationale Geschäftsreisende. Es liegt in Düsseldorf Seestern, ca. 20 Minuten (U-Bahn) / ca. 15 Minuten (Taxi, ca. € 11,--) von der Innen-/Altstadt entfernt. Zum Flugahfen sind es, je nach Tageszeit, ca. 15-30 Minuten (Taxi, ca. € 18,--). In der näheren Umgebung befinden sich hauptsächlich Bürogebäude und weitere Hotels (dürfte am Wochenende erholsam ruhig sein), aber kaum Restaurants oder Einkaufsmöglichkeiten (ein Restaurant-Tipp zu legalen Preisen: das Kennys - rustikale Küche, mit guten Portionen! Ca. 5 Minuten vom Hotel, in einer Seitenstraße). Der Service des Hotels ist (fast) durchgängig mit sehr gut zu bezeichnen. Die Rezeption ist mehrsprachig, freundlich und hilfsbereit. Der Check-in ist schnell erledigt und etwaige Wünsche wie Raucher-/Nichtraucherzimmer, spezielle Rechnungsanschriften, etc. werden schnell und freundlich erfüllt. Kleines Manko: ist das Hotel voll, dauert das Auschecken sehr lang (wer einen dringenden Termin hat, sollte das vor dem Frühstück machen, die Koffer werden an der Rezeption beaufsichtigt). Wie oben bereits geschrieben, das Hotel ist sehr gepflegt. Zimmermädchen und Reinigungspersonal sind gründlich, es ist alles sauber. Ein "Unikum" ist der Doorman ... ;-) ... er ist mit jedem Taxifahrer per Du, kennt alle Gäste und ist sehr aufmerksam (auch wenn man nicht dort Gast ist und ein Taxi vorm Hotel nimmt, stellt er einem die Koffer ins Auto!!). Im Restaurant ist der Service (abends) ebenfalls sehr gut. Beim Frühstück dauert das Abräumen der Tische manchmal ein wenig zu lang und das Nachlegen/-füllen von Speisen ebenfalls. Das könnte durch 1-2 Servicekräfte mehr durchaus behoben werden. Qualitativ ist das Essen im Hotel sehr gut (hier würde ich 7 Sterne vergeben, wenn ich könnte), preislich sicherlich eine Frage des Portemonnaies (Frühstück ca. € 20,--). Das Frühstücksbuffet bietet alles Extras eines internationalen Hotels (inkl. warmer Speisen und frisch zubereiteter Omlettes, Eier, etc.). Das Hotel verfügt über einen Pool und eine Sauna, die ich jedoch nicht genutzt habe. Die Zimmer sind groß und zweckmäßig eingerichtet. Große Betten, mehrere Kopfkissen, Schreibtisch, ausreichend Lampen, Internet (gegen Gebühr), TV, Bügelbrett, Fön - es ist alles da, was man ggf. benötigen könnte. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten - die Einrichtung und farbliche Gestaltung sind eher altmodisch (braun, beige, grün), aber die Zimmer sind geplegt und sauber. Wem eine Minibar wichtig ist: die in den Zimmern ist leer, kann aber an der Rezeption gefüllt werden (gegen Gebühr - an der Rezeption kann man diverse Getränke kaufen). Kurzum: das Hotel ist sicherlich zu empfehlen. Je nach Reisezeit/-dauer sollte man jedoch auf die Preise achten (zu Messezeiten ist das nicht mehr angemessen!!). Wen die Entfernung zur Altstadt/Innenstadt nicht stört, der ist sicherlich auch am Wochenende hier gut aufgehoben.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2008 |
| Reisegrund: | Arbeit |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Britta |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 20 |


