- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir sind recht enttäuscht worden in diesem Hotel. Immerhin hat es 4 Sterne! Am Empfang bekamen wir auf unsere Fragen Antworten mit "Ich glaube..." bis sich eine Kollegin eingemischt hat. Das Zimmer war OK, Teppichboden nicht mehr so ganz sauber und der Abfluss in der Dusche etwas schwerfällig, aber alles akzeptabel. Der Wellnessbereich hat uns nicht so sehr gefallen. Das ging schon damit los, dass ich es aus Wellnesshotels kenne, dass man zum Bademantel und den Schlappen auch eine Tasche oder einen Korb für seine Sachen zur Verfügung bekommt. Wir mussten dann alles in die Hand nehmen. Am Empfang zur Badelandschaft bekamen wir 3 Handtücher zugeteilt. Eins brauche ich zum Duschen... Eins zum Draufsitzen in der Sauna und eins anschließend wieder zum Abtrocknen nach dem Duschen. Da mussten wir eben auf nassen Handtüchern ruhen... Aber es fehlte auch überall an Ablagen. Im Ruhebereich des Schwimmbades gab es zwar Liegen, aber keine Tische. Wo legt man dann sein Buch etc. hin? Auch an am Eingang zur Sauna gab es kleine Fächer für 'ne Brille und ein paar Haken für Bademäntel aber nichts, wo man mal etwas ablegen konnte. Das waren aber alles trotzdem nur KLEINIGKEITEN. Richtig geärgert haben wir uns über die GASTRONOMIE. So etwas haben wir noch nie irgendwo erlebt. Nun hatten wir Halbpension gebucht und auch genutzt: Am ersten Abend bekamen wir ein Gänsebüffet. Es war ein Vorspeisenbüffet aufgebaut, das ein wenig mit frischem Salat ausgestattet war, also Paprika, Eisbergsalat usw. natürlich auch Dressing. Die fertigen Salaten waren nicht frisch hergestellt sondern es handelte sich wirflich um Fertigprodukte. Genau das gleiche war beim Hauptgang. Gänse waren natürlich frisch gebraten und wurden auch im Restaurant zerteilt. Das ganze Beiwerk aber, Knödel, Rotkohl etc. war wieder als Fertigprodukt aufs Büffet gekommen und das Nachspeisenbüffet bestand aus aufgetauten Pflaumen (man konnte den Gefriertruhengeschmack merken), dann gab es ein geschmackloses, kaltes Creme Brulee im Glas,welches schon flüssig wurde, das Highlight sollte Apfelstrudel mit Vanillesoße sein, leider beides Fertigprodukte, kalt und auch geschmacklos. Am besten schmeckte das Langnese Eis, aber dafür muss man ja auch nichts selbst machen. Für den zweiten Abend war ein Menu vorgesehen. DAS WAR NOCH SCHLIMMER: Vorspeisenteller: geräuchertes Forellenfilet (es war ein abgepacktes, wie man es im Supermarkt kaufen kann), dazu ein paar Salatblätter und ein Klecks eines Salates, den es am Vortag bereits auf dem Vorspeisenbüffet gab. Also nichts, was selbst zubereitet war. Hauptgericht sollten Meeresvariationen sein: Ein hübscher Teller, die Speisen aus der Mikrowelle - der Wildlachs war knüppeltrocken, der Rotbarsch ebenfalls, der Scampi glasig, nicht gebraten. Die Kartoffeln hatten eine Haut. Das einzige was schmeckte, war "der Blubb-Spinat". Und nun erwartet man ja auch noch eine Nachspeise: Es gab, oh wie einfallsreich: Apfelstrudel mit Vanillesoße (Wieder das Fertigprodukt). Vielleicht glaubte man, das die Leute nicht mehr wußten, das es das doch am Vortag schon gab. Ich habe nach einer Alternative gefragt, die gab's aber nicht. Eine andere Bedienung war dann so nett und brachte uns statt dessen dann doch das Langnese Eis... Ach ich will nicht unfair sein, man hätte als Hauptgericht auch Schweinemedallions mit Kartoffelrösti wählen können. Ich hab mal auf den Nachbartisch geschaut - Kartoffelrösti waren wohlgeformte dicke Kartoffeltaler, die man gefroren kauft und dann in der Friteuse oder im Ofen aufbackt, über das Fleisch kann ich natürlich nichts sagen. Vielleicht war das ja spitze!? War jetzt alles ein wenig ironisch, aber anders kann man das nicht nehmen. So schlecht haben wir schon lange nicht mehr gegessen. Man hatte das Gefühl, dass die gar keine Küche hatten und dort nur das was vorbereitet im Nebenraum steht, mit Mikrowelle aufwärmt bzw. mit Salatblättern garniert. Dafür braucht man noch nicht einmal einen Koch! Wir werden das Hotel nicht noch einmal besuchen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christa |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 10 |