Silke (46-50)
Verreist als Familieim April 2014für 2 Wochen

Villa Seki - ein Traum in Spitzenlage!

Wir hatten die "Villa Seki" - und ich kann mich den Bewertungen der anderen Gäste (Cottage) nur vollumfänglich anschließen:
Es ist ein Traum, dort oben in Seki Urlaub zu machen !!
Wir hatten gelesen, dass ein Mietwagen erforderlich sei, aber Fahrräder vorhanden seien und stündlich ein Dolmus führe - das weckte unseren Ehrgeiz !
Und wir haben es auch geschafft: 2 Wochen ohne Auto - trotzdem (oder gerade deshalb ?) einen tollen Urlaub gehabt !
Haus super, und die Lage... - man ertappt sich ständig dabei, schon wieder einfach nur von einem der schönen Sitzplätze aus die Aussicht zu genießen..!!
Onur ist eine super Gastgeberin; Vorbereitung des Urlaubs, Abholung vom Flughafen, Empfang im Haus, Hilfe während der Urlaubstage - es klappt alles, und man führt nebenbei noch die eine oder andere interessante Unterhaltung !
Ansonsten: sehr nette Begegnungen im Dorf, auf den Radfahrten / Fußwegen unten ins Dorf (erste kleine Einkaufsmöglichkeiten 1,5 - 2 km entfernt - aber: Rückweg enthält steilen Anstieg ! ), im Dolmus usw.
Als Ausflug ist u.a. Manavgat zu empfehlen - und zwar gerade nicht an einem Montag, wo es wegen des Bazars von Touristen überflutet ist, sondern an einem normalen Tag: quirliges Leben in einer recht hübschen türkischen Mittelstadt.
Ansonsten: ein Ausflug nach Seleukeia (Lyrbe) ist SEHR empfehlenswert - hier bekommt man wirklich Ehrfurcht vor dem, was unsere antiken Vorväter und -mütter baulich schon geleistet haben !

Kurzum: wir sind, eine Woche nach Rückkehr, schon ernsthaft in Überlegungen, nächstes Jahr wieder nach Seki in eines von Onurs schönen Domizilen zu fahren...!

Zimmertyp:Villa

Behindertenfreundlichkeit2,0