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Kerstin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Neueröffnung nach Renovierung (Quelle:Quality Manager Hotel Costa Lindia Beach)
Trotz gravierender Mängel noch ein schöner Urlaub
2,7 / 6

Allgemein

Die Anlage auf den ersten Blick sehr schön, behindertengerecht ist sie aber in keinem Fall, da es zu viele Treppen gibt. Das internationale Publikum (Italiener, Tschechen, Slowaken, Polen, Österreicher) fanden wir angenehm. Leider hatte Neckermann in seiner Hotelbeschreibung "vergessen anzugeben", dass die Urlauber der umliegenden Hotels die Einrichtungen des Costa Lindia ebenfalls mitbenutzen können, da alles zur Montemar-Kette gehört, da kann es dann auch schon mal etwas eng werden. Fazit: trotz einiger gravierender Mängel ein schöner Urlaub. Die direkte Strandlage des Hotels ist super. Leider ist das Hotel vielleicht auf Grund der erst vor kurzem abgeschlossenen Bauarbeiten noch lange nicht auf dem im Katalog angegebenen Standard. Es ist schon (auch von Seiten des Reiseveranstalters Neckermann) eine Zumutung, dass diese Standardzimmer überhaupt angeboten werden. Hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis überhaupt nicht.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unsere Ankunft im Hotel 11 Uhr, unser Zimmer erhielten wir 18 Uhr!!! Bei Ankunft war unser gebuchtes Standard-Familienzimmer angeblich nicht mehr frei, dafür bot man uns ohne Aufpreis ein Superiorzimmer an (im Kellergeschoß, ca 12 qm groß, Terasse 4qm mit Steilwand zur Poolseite, dort lief gerade das Wasser über die Wand auf die Terasse bis ins Zimmer,... Und das für 3 Vollzahler und 1 Kind - wir haben dankend abgelehnt. Auf mehrere Nachfragen an der Rezeption war der Hotelmanager nicht zu sprechen (eventuell im Nachbarhotel und vielleicht nach 18 Uhr erhielten wir als Antwort). Der nachgereiste Freund unserer Tochter erhielt dann übrigens ein solches Superiorzimmer -allerdings trocken - zur Einzelzimmerbenutzung!!! Nach mehreren Anrufen auf unsere Kosten (vom Handy) in Rhodos-Stadt beim Neckermann Büro konnten wir am Abend dann endlich das eigentlich gebuchte Zimmer beziehen (war plötzlich doch frei und wurde vorher schon anderen Urlaubern angeboten, die eine ähnliche Zimmerodyssee hinter sich hatten). Das Standard-Familienzimmer war gesäubert und lag ruhig. Das waren aber auch die einzigen Pluspunkte - sonst nicht einfach sondern primitiv, in höchstem Maße renovierungsbedürftig und die angegebene Verbindungstür zwischen den Zimmern war eher eine verschiebbare Wand, die sich mittlerweile aber nicht mehr bewegen ließ und selbst wenn das möglich gewesen wäre, dann wäre nur das vordere Zimmer in den Genuss, der Klimanlage gekommen, das hintere aber nicht, usw. In der Dusche stand nach Benutzung immer das Wasser. In den Fußbodeneinlauf haben wir lieger nicht geschaut. Daher kann man dafür nur 1 Stern vergeben. Empfehlenswert sind also nur die Superiorzimmer in der 1. und 2. Etage.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Sicher ist der Speisesaal im Keller mit den 12 er Tischen gewöhnungsbedürftig, gestört hat es uns nicht. Die Tische waren immer eingedeckt und wurden schnell abgeräumt. Störend waren hier eher die Stromausfälle und -schwankungen beim Abendessen. Die Lösung der Hotellleitung daraufhin im Speiseraum die Klimaanlagen abzustellen, fand verständlicherweise bei den Urlaubern wenig Anklang, vorallem bei Außentemperaturen von bis zu 40 Grad. Speisen und Getränke fanden wir sehr abwechslungsreich, auch unseren Kindern hat es immer geschmeckt, immer Fisch, Fleisch, Geflügel, Kartoffeln gekocht, gebacken oder Pommes, verschiedene Nudelsorten und immer frische Salate. Das Feiertagsbuffet am 15. 8. war echt Spitze. Das Frühstück bis 9. 30 Uhr war ok., das anschließende Langschläferfrühstück eher spärlich. Um das allgemeine und vielleicht auch erwünschte Niveau anzuheben reicht es jedoch nicht aus, an der Eingangtür ein Schild mit dem Hinweis auf angemessene Kleiddung zum Abendessen anzubringen und einen Mitarbeiter im Anzug zu postieren, der die Gäste begrüßt. Abgetragene Badeshorts und verschwitzte Sportshirts einiger männlicher Gäste hat er geflissentlich "übersehen". Das Plastikgeschirr an der Snack - und den Poolbaars erschien uns doch sinnvoll, viele Kinder bedienen sich hier selbst und in unmittelbarer Nähe herrscht Badebtrieb, also auch Verletzungsgefahr. Abschließend ein Riesenlob an Petra in der Lobbybar (nachmittags auch an der Poolbar), die für alle Gäste ein freundliches Wort hatte. Ihre Cocktails inclusive Showeinlagen sind wirklich Spitze. Das Personal bestand auch überwiegend aus sehr jungen (sicher ungelernten) Tschechen und Slowaken, die sich aber alle Mühe gaben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die abwechselnd mit 2 sehr gut deutsch sprechenden Damen besetzte Rezeption nahm Reklamationen freundlich entgegen. Die Erledigung dauerte meist, so auch unser Check-Inn, der sich über 5 Stunden hinzog! Die Zimmer wurden täglich gereinigt, unser Kühlschrank regelmäßig mit Getränken gefüllt und auch der Handtuchwechsel funktionierte reibungslos. Die Klimaanlage funktionierte erst nach 2 Tagen, das Telefon überhaupt nicht. Bei den Toiletten im Rezeptionsbereich war die Wasserspülung defekt. Daran änderte sich auch während unseres Urlaubs nichts.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die unmittelbare Strandlage ist ein Riesenvorteil. Das Wasser sehr sauber, immer genügend Liegen und Schirme. Badeschuhe sind empfehlenswert. Es ist eben ein Sand-/Kiesstrand und auch der kann sehr heiß werden. Einige Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Hotelnähe sind vorhanden. Auch sind die Autovermietungen an der Straße vor dem Hotel absolut zuverlässig und viel preiswerter, als die von der Reiseleitung empfohlenen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auf Grund der Temperaturen haben wir die Sportangebote wenig genutzt. Der klimatisierte Fitnessraum war in Ordnung. In der 2. Woche war auch die Internetecke in der Lobby funktionsfähig. Die Sauberkeit am Pool ließ sehr zu wünschen übrig. Oft stand am nächsten Tag noch irgendwelches benutztes Plastikgeschirr am Beckenrand. In der 2. Urlaubswoche wechselte die Wasserfarbe dann von hellblau auf dunkelgrün, daran änderte auch die abendliche Chlorgabe nichts und unsere Kinder zogen dann das sehr saubere Meerwasser vor. Die Animation haben wir sicher schon besser erlebt aber ok.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:46-50
    Bewertungen:1