- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Da unser ursprünglich gebuchtes Hotel in der Türkei geschlossen blieb haben wir uns nach einer Alternative umgesehen. Dabei sind wir auf das Costa Lindia Beach gestoßen und mussten bei einem Reisepreis von 1045 €/p. P. für 16 Tage zuschlagen. Wir waren mehr als positiv überrascht und hatten uns, aufgrund der vielen schlechten Bewertungen, auf viel Schlimmes eingestellt und hofften einfach das der Strand schön ist und das Essen zum sattwerden reicht. Wir konnten unseren Urlaub mehr als genießen. Wir waren vom 12.09. bis 28.09.2020 vor Ort und haben die Entscheidung nicht bereut dieses Hotel gebucht zu haben. Einzig das Anspruchdenken und Nörgeln anderer Hotelgäste ist nahezu untragbar. Ich frage mich, ob diese Personen zu Hause in einer Villa aus Gold leben und zudem noch Gärtner, Chauffeur, Koch und Butler haben oder ob sich hier "Der kleine Michel" nicht einfach nur wichtig machen will.
Wir hatten ein SuperSparzimmer gebucht und haben uns, anhand der Bewertungen, auf das Schlimmste (klein, alt, schmuddelig, schlechte & laute Lage im Hotel) eingestellt. Wir bekamen allerdings ein Zimmer im Bereich des Costa Lindia Blue (Zimmernummer 1114) welches keine Wünsche offen ließ. Modern, großzügig und funktional ausgestattet. Dass Zimmer lag am Ende des 2. Wohnblockes und war sehr ruhig im 1. OG gelegen. Die Zimmer waren nicht hellhörig und bei unserer Ankunft sauber. Die Matratzen sowie die Kissen waren sehr bequem. Weitere Kopfkissen wurden bei Nachfrage an der Rezeption auf das Zimmer gebracht.
Das Buffet war eines mit der besten das wir die letzten Jahre in unseren Pauschalurlauben genießen durften. Ich kann nicht nachvollziehen wie Urlauber hier meckern können. Das Buffet war sehr abwechslungsreich und von guter bis sehr guter Qualität. Die Salate waren immer frisch, die Dressings hervorragend und die warmen Speisen sehr gut. 1 Punkt Abzug für das oft sehr fettige und sehnenhaltige Schweinefleisch (Gyros + Souvlaki für uns nicht essbar). Alle anderen Fleischsorten waren hervorragend. Fisch ebenso hervorragend. Wir haben uns am Büffet richtig durchgefuttert und waren begeistert von dem Seafood-Abend an dem es Muscheln, Riesengarnelen, Sushi und frischen Lachs gab. Lachs, Thunfisch und Scampis gab es auch anderen Abenden. Die Brot und Brötchenauswahl zu allen Mahlzeiten war ebenso sehr gut. Die Getränke waren von guter Qualität. Egal ob Softdrinks, Bier, Wein oder Cocktails - alles schmeckte wie es schmecken sollte. Der Filterkaffee zum Frühstück war leider nicht genießbar - man konnte jedoch Cappuccino oder Espresso bestellen - diese waren sehr gut! Kontinentales Frühstück ab 5 Uhr morgens (Auswahl begrenzt, 1 Sorte Käse, 1 Sorte Wurst, Eier, Brot etc. vorhanden), normales Frühstücksbuffet ab 7 Uhr mit einer sehr guten und reichhaltigen Auswahl.
Ausnahmslos alle Angestellten waren mehr als freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns absolut wohl gefühlt und haben unsere Zeit vor Ort absolut genossen. Besonders hervorheben möchte ich hierbei Vasilios (Bar im Blue-Bereich), Christof (Ausgabe Buffet) & Maria (Kellnerin Luna-Restaurant). Einzig bei der Essensausgabe merkte man, dass für die Zahl der Gäste, zu wenig Personal vorhanden war. Dies ist aber eher dem Management geschuldet als den Angestellten. Meine Mutter hatte am Tag nach unserer Anreise Geburtstag, am Abend rief der Gästebetreuer auf unserem Zimmer an und gratulierte meiner Mutter und teilte mit, dass beim Abendessen eine Torte auf Sie warte, man müsse nur dem Kellner Bescheid geben. Die kam dann auch und wurde mit einem herzlichen "Happy Birthday" Gesang überbracht. Eine derart nette Geste haben wir noch in keinem unserer Pauschalurlaube erlebt. Reparaturen wurden schnell durchgeführt. Unsere Klimaanlage hat sich einen Abend um ca. 22.30 Uhr verabschiedet. Kurzer Weg zur Rezeption und 10 Minuten später stand der Techniker vor der Tür der im Nu die Klima wieder zum laufen brachte. Die Zimmerreinigung erfolgte aufgrund der aktuellen Coronasituation nicht automatisch täglich sondern musste via Rezeption oder Webseite bestellt werden. Über die Webseite war das herrlich unkompliziert und die Reinigungsdamen kamen zuverlässig am nächsten Tag und machten einen sehr guten Job.
Vom Flughafen Rhodos bis zum Hotel ca. 1 Stunde reine Fahrzeit, je nachdem ob und wie viele Hotels vorher angefahren werden entsprechend länger. Um das Hotel rum selbst nicht viel - ein paar Supermärkte, ein Restaurant und eine Autovermietung. Bushaltestelle mit Direktverbindung nach Lindos & Rhodos direkt an der Ecke. Die Anlage selbst ist sehr weitläufig und gut gepflegt. Die Poolanlage sticht natürlich besonders hervor. Ich würde das Hotel nicht für Gäste mit eingeschränkter Mobilität empfehlen da die Anlage durch ihre unterschiedlichen Ebenen recht schwer zu Fuß zu bewältigen ist (viele Treppen, steile "Rampen", wenig Aufzüge).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zahlreiche Pools in der Anlage vorhanden, Strand direkt am Hotel mit kostenfreien Liegen und Schirmen. Animation in abgespeckter Version vorhanden, jedoch völlig unaufdringlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessica |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 74 |