- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schöne Anlage, jedoch veraltet und definitiv keine 5*Sterne! Die Tourismus Steuer wird wie bei einem 5*Hotel erhoben. Transfer 1,15 Std. Das Hotel ist etwas überfüllt unserer Meinung nach, was in Corona Zeiten gar nicht geht. Nichts für Ruhesuchende, da extrem laute Musik von der Animation, Gruppenreisende, die auch um 22 Uhr Party im Pool machen und das Personal aber nichts sagt. Weite Wege zum Strand, wenn man Pech mit der Lage seines Zimmers hat. Mücken im Zimmer, aber nicht in allen! Grundsätzlich kann man weiterempfehlen. Wir würden jedoch nicht mehr kommen und unseren Freunden auch nicht empfehlen. Tut uns leid. Preis Leistung stimmen hier nicht.
Mussten das Zimmer wechseln. Ging problemlos. Reinigung nur online buchbar, man muss immer dran denken, sonst hat man Pech und das Zimmer wird erst in 2 Tagen gereinigt. Schmutzige Bettwäsche und Handtücher muss man selber in eine Tüte rein legen. Sehr schlecht geschlafen, unbequeme Kissen, zu warm im Zimmer. Allgemein alles veraltet, Bilder hängen schief an der Wand, dreckiger Boden im ersten Zimmer, die Klimaanlage ist zu laut zum Schlafen, ohne sie ist Schlafen aber kaum möglich, wenn tagsüber 40 Grad sind, heizen sich die Zimmer stark auf. Generell ist die Anlage offen, es gibt kaum Schatten. Poolzimmer kann man sich sparen, die Liegen, die neben den Zimmern stehen, gehören allen, jeder kann sich quasi neben deine Terrasse hinlegen. Das ist nicht schön und bietet gar keine Privatsphäre.
Lecker - ja, aber kein Wow. Ich weiß nicht, was die Leute sonst so zuhause essen, aber hervorragend ist das Essen definitiv nicht. Man findet aber immer was leckeres und ist immer satt. Dressings sind leider nicht beschriftet. Süßspeisen sind oft künstlich und immer wieder dasselbe. Getränke sind alle nur Chemie. Cola, Fanta, Tonic & Co. schmeckt nach Seife. Cocktails sind definitiv nicht lecker, man kann ein paar Sorten trinken, mehr aber auch nicht. Der Kaffee zum Frühstück schmeckt wirklich sehr gut. Leider keine Milch dazu, sondern nur Kaffeesahne. Das italienische Restaurant La Piazza ist ein Witz. Nur ein paar Gerichte und Kantinen Atmosphäre pur. Waren nur einmal dort, hat gereicht. Die Strandbar (wie viele sie nennen) gibt es eigentlich nicht. Die Bar Avra liegt in Strandnähe, man muss aber ein Stückchen laufen um Getränke zu holen. Sitzmöglichkeiten auf der Terrasse sind vorhanden, jedoch ohne Schatten. Warum eigentlich?
Bemüht - ja, manche sind super freundlich, die anderen wirkten auf uns desinteressiert, vor allem weibliche Bedienung im Restaurant, Kein Guten Morgen oder Guten Abend. Normalerweise begrüßt man seine Gäste und steht nicht einfach nur da und schaut auf einen Punkt. Die Manager sind aber alle höflich, aufmerksam und grüßen immer. Babystühle sind dreckig und ecklig, man will sie gar nicht anfassen, und schon gar nicht sein Kind da rein setzen. Strandtuch wechsel (Achtung!) nur Montags und Mittwochs! Nicht jeden Tag, wie es von vielen Urlaubern hier behauptet wurde. Auf Nachfrage warum nur zweimal die Woche, hieß es "Corona". Hmmm... Muss man da nicht jeden Tag waschen? Hier wird einfach gespart.
Nach Lindos mit dem Bus mindestens 20 min Fahrt + Wartezeit auf den Bus einplanen, teilweise bis zu 30 Minuten. Sonst ist es nichts in der Umgebung. Auto mieten. Die Preise sind jedoch stark angestiegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt Beachvolleyball, Aqua Gym, abends Mini Disco und etwas für Erwachsene. Generell ist das Animationsteam voll motiviert und nicht aufdringlich, uns störte aber diese extrem laute Musik, das muss doch wirklich nicht sein oder?! Halbe Lautstärke reicht vollkommen aus, ich denke keiner ist hier taub. Der Kinderpool mit vielen schönen Rutschen befindet sich in Restaurant und Bar Nähe oder Liegen, nur Stühle und Tische, man hat leider keine Möglichkeit für Eltern zum Liegen während die Kinder plantschen. Ausserdem ist da der "Hauptverkehr" mit ankommenenden und abreisenden Gästen. Nicht wirklich schön. Der Strand ist okay, kein Traumstrand, aber immer sauber. Sand mit Steinen. Das Meer ist wunderbar, kristallklar und sauber. Duschen vorhanden. Toiletten muss man suchen. Die Liegen sind teilweise kaputt, mit Löchern, die Tische sind schmutzig, man möchte nichts drauf stellen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anonym |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter anonymer Gast und Bewerter, Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Kritik zu schreiben. Sie haben einige Themen angesprochen, was unserer Meinung nach, nicht richtig dargestellt wurden und deswegen möchte ich gern auf einige Punkte eingehen. 1) Sie meinten, dass die Tourismussteuer wird wie bei einem 5*Hotel erhoben : Hotelsterne stellen ein Bewertungssystem dar, mit dem Hotels nach festgelegten Kriterien klassifiziert werden. Alle fünf Jahre werden die Kriterien überprüft und gegebenenfalls angepasst, da sich in unserer schnelllebigen Zeit natürlich immer wieder neue (vor allem technische) Standards durchsetzen. Die Bewertung findet in folgenden Bereichen statt: • Infrastruktur • Ausstattung der Zimmer • Empfangs- und Aufenthaltsräume • Service Es gibt grundsätzlich keine international einheitliche Hotel-Zertifizierung, weshalb sich die Hotelsterne oder Bewertungssymbole und deren Maßstäbe von Land zu Land zum Teil stark unterscheiden können. Da wir laut lokalen Kriterien als 5 Sterne Hotel versteuert werden, sind wir auch verpflichtet als 5 Sterne Hotel die entsprechende Kurtaxe zu erheben. Das können Sie auch auf der Holiday-Seite (5 Sterne Hotel) sehen, als Beschreibung. 2) Wir seien überfüllt : Bei einer Kapazitätsauslastung von 45% sprechen Sie von Überfüllung?? Gut, dass Sie Ihre Fotos hochgeladen haben, die Ihre These nicht wiederspiegeln. 3) Mücken im Zimmer : Laut griechischem Gesetz, müssen die Hotelzimmer desinfiziert und gelüftet werden, bevor sie an Gästen vergeben werden. Natürlich kann es dann vorkommen, da wir eine Anlage sind und kein Stadthotel, dass man Mücken im Zimmer bekommen kann. Aber man kann das Zimmer sprühen und wird so, diese Quälgeister los. Ein einfacher Anruf an der Rezeption (24 Stunden) hätte genügt. 4) Party am Pool - 22:00 Uhr : Wir sind kein Party-Hotel sondern ein Familienhotel. Dies bedeutet, dass es bei uns ruhig ist. Natürlich gibt es ab und zu einige, die es nicht verstehen können, aber dafür haben wir Wächter, die Ihre Runden drehen und überprüfen. Ab 23:00 Uhr startet in Griechenland die Ruhepause und deswegen endet unser Animationsprogramm dann auch. Falls jemand zu laut ist, hätte wieder ein einfacher Anruf an der Rezeption genügt. 5) Reinigung nur online : Da wir in Korona-Zeiten leben, mussten wir umstellen. Wir dürfen nicht Ihr Zimmer betreten, ausser Sie erteilen uns die Erlaubnis. Das passiert entweder mit unserer App, oder Sie erwähnen es an der Rezeption, oder Sie rufen uns kurz aus Ihrem Zimmer aus an (mit der 0 werden Sie direkt verbunden, wir sind 24 Stunden für Sie da). Dies gilt dann für den nächsten Tag. Natürlich, falls was umgekippt worden ist, kommt der Reinigungsdienst sofort. 6) Pool-Zimmer // eigene Liegen : Jedes Poolzimmer hat 2 eigene Liegen und Stühle. Falls jemand Ihre Liegen besetzt haben sollte, haben Sie das Recht, Ihn aufzufordern Sie wieder frei zu legen, oder noch besser die Rezeption zu informieren, um das Problem zu lösen. 7) Strandtücher umtauschen nur Montags-Mittwochs: Der Umwelt zuliebe sollte man die Strandtücher mehrfach benutzen! Täglich waschen wir unnötig eine Menge unbenutzter Strandtücher. Das ist eine unnötige Verschwendung! Bitte, denken Sie auch an unsere Umwelt! Natürlich, falls Ihr Strandtuch dreckig sein sollte, tauschen wir es auch am gleichen Tag um. Es ist schade, dass Sie Ihren Urlaub nicht so genießen konnten, wie Sie es sich vorgestellt haben. Ich glaube, hätten Sie sich an der Rezeption gewandt oder den Guest Relation Manager informiert, hätten wir viele Ihrer Fragen-Anliegen schnell und problemlos gelöst. Trotzdem hoffen wir Sie nochmals hier in unserem Hause begrüßen zu dürfen, um Sie dann vollkommen zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen, Das Costa Lindia Team