Alle Bewertungen anzeigen
Henning (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Schade eigentlich
3,6 / 6

Allgemein

Gerade Aufgrund der zahlreichen positiven Bewertungen und der Präsentation des Hotels im Neckermann Katalog haben wir uns für dieses Hotel entschieden und sind mit großer Vorfreude angereist. Leider mussten wir feststellen, dass der Urlaub nicht den Erwartungen entsprach. Die Anreise verlief ohne Probleme, wir wurden sehr freundlich an der Rezeption empfangen und konnten das Zimmer innerhalb einer Stunde beziehen. Dort mussten wir festellen, dass es keine Duschabtrennung gab. Weder Duschvorhang, noch Glasscheiben, wenn man duschen will, entweder hinknieen oder das Bad fluten und für den rest der Ncht und des nächsten Tages durch den Dreck und durch das Wasser waten. Der Reiseleiter, den wir umgehend am Abend darauf ansprachen, wollte sich kümmern, un dmeinte, w eir werden uns da schon einigen. Seine "Einigungsvorschläge", entweder ein anderes Zimmer (15€ am Tag extra) oder ein anderes Hotel gegen Aufpreis. Beides war weder eine Option, noch bzw. erst Recht keine "Einigung". Wir haben dann das Bad mit Handtüchern ausgelegt und somit alle 4 große Handtücher jeden Tag benutzen müssen, wobei die 2 zsätzlichen Handtücher des öfteren nachgeordert werden mussten (das klappte aber schnell); es lebe der Umweltschutzgedanke, den ja auch Neckermann (zu Recht) mit anmahnt. Die Anlage an sich ist sehr sehr schön, daher ist so besonders schade, dass viele kleine Fehler einen, am Ende überwiegenden, negativen Beigeschmack hinterlassen. In Kürze die kleinen oder für manch einen auch größeren Fehler. Die meisten Pools waren nicht sauber, dass Waser war trüb, es waren Dreck und Ablagerungen auf dem Grund. Die Minibar wurde nicht wieder aufgefüllt. Die a' la Carte Restaurants waren nich geöffnet, als Zusatz gab es die "Piaza", sehr gute Pizza aber auch keine Karte sonder Buffet. Vier Tage vor der Abreise wurde das arabische Restaurant geöffnet, weder arabisch noch a'la Carte. In meinen gesamten vorherigen Reisen (Spanine und Portugal) habe ich noch nie so viele Gäste erlebt, die sich bei dem Reiseleiter -zum Großteil mehrfach- beschwert haben. Leider habe ich keinen Fall erlebt, auch bei unserem nicht, wo er Abhilfe schaffen konnten. Am Sonntag sind dann die Italiener "eingefallen"; sorry, ich habe eigentlich nichts gegen Italiener und weise ausdrücklich daruf hin, dass die nennng nicht rassistisch gemeint ist, aber dann war es mit der Ruhe vorbei. In der Woche davor fingen die Animateure mit dem Aufbau an, es wurde bis teilweise spät in die Nacht gesägt und geschraubt, egal ob es die anwesenden Gäste störte oder nicht. Am Sonntag wurde dann ersteinal der Strand beschallt, Ruhe ist für Weicheier, nur Discofeeling ist gut am Strand, Radio Italia hat dann auch gleich das Restaurant Piaza den ganzen Tag beduddelt, am Kinderpool under der Poolbar war auch Musik wichtig geworden, in der Arena musste auch bis spät in die Nacht OpenAir gemacht werden. Natürlcih muss Musik LAUT sein, sonst taugt das nichts. ... Wie in der Überschrift gesagt, schade eigentlich. Mit dem Personal waren wir aber sehr zufrieden, besonders an der Rezeption. Durchgängig alle freundlich und hilfsbereit. Das Essen war ok, dass es sich irgendwann wiederholt ist normal, es hat auch gut geschmeckt. Erstaunt waren wirnur, als uns erzählt wurde, dass es demnächst noch besser werden würde, nochmal schade eigentlich. Unterm Strich waren wir "Deutsche" am Ende irgendwie zweite Wahl. Wie gesagt, es haben sich sehr vile beschwert, 2 Paare ahbe auch das Hotel gewechselt. Unser Fazit, unter diesen Umständen, nie wieder Neckermann (bisher sindwir TUI und Alltours Kunden gewesen und werden es wieder sein) und leider auch nicht nochmal in dieses Hotel, trotz schöner Lage und schönem Ambiente. Schade eigentlich. Am Ende hat der Reiseleiter dann erwähnt, dass dieses Hotel für die Italiener als Clubanlage geführt wird, das mag eventuell die Diskrepanz zwischen der von uns gebuchten Resie in ein Familienhotel und der am Ende vorherrschenden Realität erklären, dass macht es aber nicht besser für uns. Mit dem Mietwagen die Insel erkunden, mit dem Linienbus nach Lindos fahren, der Ort lohnt sich wirklich, dann aber den ersten Bus am Morgen, damit man um 11: 00 Uhr fertig ist, dann kommen die Touristen in Scharen mit den Reisebussen


Zimmer
  • Schlecht
  • Nicht gut durchdacht und noch schlechter gemacht


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ok, aber nicht wirklich überzeugend, A' la Carte defacto nicht vorhanden


    Service
  • Sehr gut
  • Mindestnes 90% des Personals ist sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders die Rezeption und der nette Mann an der Poolbar (beim Kinderpool)! Die Neckermannanimateure waren super nett und NIE aufdringlich aber immer aufgeschlossen!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist so wie im Katalog beschrieben, also absolut ok


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage nicht vollnutzbar wegen Verdreckung, ansonsten Wassergymastic, Volleyball und Boccia mitgemacht, das war alles gut, dank der Animatuere.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Henning
    Alter:41-45
    Bewertungen:2