Das Hotel besteht aus einem älterem Trakt, in dem sich die 3-Sterne-Standard-Zimmer befinden und einem neuen Gebäudeteil mit den Superiorzimmern. Die Anlage befindet sich direkt am Strand von Lardos, hat einen eigenen Strandabschnitt mit ausreichender Menge an Liegen und Schirmen. Der Strand ist sehr schön, gepflegt, sandig mit einem Kiesstreifen durchsetzt und flach abfallend. Insgesamt besteht die Anlage aus ca. 200 Wohneinheiten. Der alte Wohnbereich ist sehr ungepflegt und macht einen wenig einladenden Eindruck. Der neue Trakt ist architektonisch sehr schön, jedoch während unseres Aufenthaltes noch nicht ganz fertig gestellt. Leider gibt es auch hier bei näherem Hinsehen einige Mängel (Sicherheit, Sauberkeit, Fertigstellung).Die Gartenanlage war noch nicht vollständig fertig gestellt. Leider wurde hier bei der Pflege gespart und die Aussenanlagen machten insgesammt einen ungepflegten, lieblosen Eindruck. Die Aussicht auf die angrenzenden Grundstücke wurde notdürftig mit Bambusmatten verdeckt, um den Ausblick auf Baumaterial und Abfall zu verhindern. Die Anlage ist im Besonderen eine Familienanlage, allerdings mit groben Sicherheitsmängeln. Die Gästestruktur ist gemischt und bestand aus internationalem Publikum. Es gelang uns nur aus Eigeninitiative, in ein anderes Hotel zu ziehen. Die Reiseleitung war aufgrund der Masse an Reklamationen derart überfordert, sodaß wir nur mit viel Druck ein Altternativhotel bekamen, welches wir 3 Tage nach Ankunft beziehen konnten. Schade für all die anderen Gäste, die im Costa Lindia Beach bleiben mussten. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt in keinem Fall. Hier sollte der Veranstalter dringendst etwas unternehmen. Man hatte nie das Gefühl, dass sich jemand um die Mißstände in diesem Hotel wirklich kümmert. Die Gäste wurden mit ihren Problemen nicht ernst genommen und waren eigentlich hilflos. Nur der Zimmerwechsel innerhalb der Anlage hat wirklich problemlos geklappt. Ich kann dieses Hotel in keinem Fall weiter empfehlen.
Wir hatten ein 3-Sterne-Standard-Familienzimmer gebucht. Nachdem wir uns dieses anschauten, hatten wir einstimmig beschlossen, dass wir dort niemals einziehen würden. Der 3-Sterne-Trakt machte einen sehr ungepflegten, unschönen Eindruck und die Zimmer erinnern eher an ein 1-Stern-Hotel. Laut Aussage anderer Gäste, die dort eingezogen sind, gab es extreme hygienische und Ausstattungsmängel (Duschkopf fehlte, Türklinke zum Bad defekt, Toilettenbrille nicht vorhanden). Die Rückseite der Häuser lag in Richtung Wäscherei und machte insgesamt einen traurigen Eindruck. Ich halte es für eine absolute Unverschämtheit ( besonders vom Veranstalter), den Kunden diesen Bereich als 3-Sterne-Zimmer anzubieten. Ich würde den Zimmern höchstens 1 Stern geben. Wir durften für 3 Nächte in einem Superior-Familienzimmer wohnen. Diese befinden sich im neuen Trakt und entsprechen entgegen anderer Meinungen einem 4-Sterne-Hotel in Griechenland. Laut Aussage anderer Gäste gibt es hier wohl Unterschiede bei den Zimmern. Dies kann ich nich beurteilen. Unser Zimmer war gut möbliert, es fehlten allerdings Ablagen für die 4 Koffer. Außerdem besteht das Sup. FZ nicht zusätzlich aus einem seperaten Schlafraum für die Kinder. Hier wurde im oberen Drittel des Raumes ein T-Träger mit Plexieglas und einer Tür angebracht. Der Raum war also im oberen Drittel offen und besaß auch nicht zusätzlich eine Klimaanlage. Die Tür mußte also nachts offen bleiben, ansonsten wäre es zu heiß gewesen. In den 3 Tagen wurde unser Zimmer ausreichend gesäubert und die Wäsche gewechselt.
Die Gastronomie ist einfach schlecht in diesem Hotel. Der Restaurantbereich befindet sich im Kellergeschoss des Haupthauses, ist fensterlos, grell erleuchtet und mit 2-er oder 10-er-Tischen ausgestattet. Wir waren als 4-köpfige Familie gezwungen, unseren Tisch mit fremden Personen zu teilen. Dies bewerte ich als sehr negativ. Leider wurden die Tische, wie schon erwähnt, nicht gesäubert und nicht sofort eingedeckt, sodass man sich selbst um Besteck und Gläser zu kümmern hatte. Wollte man eine kühles Bier trinken, musste man mit einem Weinglas laut Kellner Vorlieb nehmen. Das angebliche Buffet (s. Katalogbeschreibung) befindet sich in einem dunklen, diffus beleuchteten, fensterlosen Raum. In der Mitte des Raumes befindet sich eine Kochinsel. Rein optisch ist dieser Raum nur unschön, da die Präsentation des Essens absolut ungenügend ist. Ausserdem sah man auch hier, dass der Raum noch nicht ganz fertig gestellt ist ( Kabel hingen aus der Wand, Bauschmutz war sichtbar). Die hygienischen Verhältnisse waren schlecht, da herunter gefallene Speisen nicht beseitigt wurden und z. B tote Fliegen neben den sauberen Tellern lagen. Der obere Rand der Eistruhe war verschimmelt aufgrund fehlender Säuberung. Ausserdem ist noch zu erwähnen, dass die Kochinsel eine große Gefahr für Kinder darstellt, da hier eine Friteuse in Reichweite neben dem Tablett mit Pommes Frites steht. Die Auswahl der Speisen war für ein 4-Sterne-Hotel völlig unzureichend. Da wir das Hotel nach 3 Tagen verlassen konnten, waren wir gottseidank nur 3x morgends und 1x abends gezwungen, dort zu essen. Die Speisen waren qualitativ derart schlecht, sodaß wir an zwei Abenden in die Tavernen von Lardos gingen. Hier stellte sich das 1. Mal das Gefühl ein, im wunderschönen Griechenland zu sein und wir sind dankbar, dass wir nach dem Hotelwechsel noch einen schönen Urlaub wie gewohnt verbringen konnten. Nach Rücksprache mit dem angeblichen Hoteldirektor wurde uns übrigens gesagt, dass das Hotel (entgegen der Katalogausschreibung) kein Buffet, sonder nur Showcooking anbietet. Interessante Information!!! Ein Ausweichen auf das italienische Restaurant am Strand war ebenfalls ein Reinfall, da der Raum des Buffets( das gab es hier) nicht klimatisiert war und auch hier nur eine schummrige Beleuchtung vorhanden war. Der Steinofen für die Pizzen war ebenfalls innen, sodaß die Temperaturen nicht auszuhalten waren. Mir verging sofort der Appetit, denn auch die Auslagen der Speisen waren nicht sehr appetitanregend. Die Snacks während des Tages konnten in der Snackbar am Strand eingenommen werden. Hier aß man von Plastikgeschirr und trank aus Plastikbechern. Die Sauberkeit in diesem Bereich war völlig unzureichend. Die Essensthecke wurde abends wohl garnicht gereinigt. Die Glasscheiben waren derart dreckig und in der leeren Behältern schwamm Wasser mit Essensresten, als wir abends um ca. 21: 00h vorbei gingen. Auch das Essen war nichts Besonderes. Die Musikbeschallung während der Mittagszeit war kaum zu ertragen(Lautstärke). Insgesamt entsprach die Gastronomie in keinem Fall einer 4-Sterne-Kategorie, aber selbst in einem 2- oder 3-Sterne-Haus ist das Essen weitaus besser. Das Essen war eine absolute Frechheit!
Der Service an der Rezeption war zufriedenstellend, da die Mitarbeiter dort sehr freundlich, mehrsprachig und auch hilfsbereit waren. Auf unseren Wunsch hin, ein Superior-Familienzimmer zu bekommen, da die Standardzimmer für uns nich zumutbar waren, wurde dies sofort erfüllt. Wir erhielten ein Superiorfamilienzimmer ohne Aufpreis. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Das Personal im Restaurant war hoffnungslos überlastet, da zu den Mahlzeiten jeweils nur 2 Kellner anwesend waren. Auf unseren Wunsch hin, die verdreckte Tischdecke zu wechseln, wurde uns gesagt, dass dafür keine Zeit vorhanden ist. Uns blieb nichts anderes übrig, als auf einer dreckigen Tischdecke zu frühstücken. Das Personal sprach weder deutsch, noch griechisch oder englisch bis auf wenige Ausnahmen. Der Service war hier insgesamt völlig unzureichend, unpersönlich und unfreundlich. Da die Dame an der Rezeption auf meinen Hinweis bezüglich der diversen Sicherheitsmängel im Hotel nur ein müdes Lächeln übrig hatte und der Service im Restaurant derart negativ war, vergebe ich hier nur 1 Stern.
Die Lage des Hotels ist sehr gut, da der hoteleigene Strand optisch reizvoll und gepflegt ist. In der unmittelbaren Umgebung befinden sich vereinzelt 3-4 Tavernen, Supermärkte, Autovermietungen und noch weitere Hotels. Der sehr schöne Ort Lardos ist in ca. 30 Minuten zu Fuß landeinwärts zu erreichen. Hier gibt es eine Reihe von schönen, typisch griechischen Tavernen, sowie Bars und Cafes, die sich hauptsächlich um den netten Hauptplatz des Ortes gruppieren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Sport- und Unterhaltungsprogramm kann ich nicht viel sagen, da wir beides nicht genutzt haben. Die Poolanlagen entsprachen in keinem Fall einer 4-Sterne-Anlage. Es gab einen Kinderpool im oberen Hotelbereich mit einer netten Rutschenanlage. Leider fehlten hier die Sonnenschirme. Im unteren Anlagenbereich befindet sich ein kleiner, neuer Pool, der völlig schmucklos von verbranntem Rasen und zwei Dixie-Toiletten umgeben ist. In umittelbarer Nähe gibt es ein kleines Babybecken. Der 2. ältere Pool war wenig einladend, umgeben von defektem Steinbelag (Achtung Stolpergefahr) und verbogenem Abflußgitter. Insgesamt machten die Poolanlagen einen derart unschönen und ungepflegten Eindruck, sodaß wir sie bis auf den oberen Kinderpool nicht nutzten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Claudia |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |

