Die Hotelanlage ist sehr schön gestaltet, mit kleinen Wegen und Brücken, so daß man innerhalb der Anlage gar nicht bemerkt, wie viele Gäste anwesend sind. Die Liegen und Sonnenschirme sind ebenfalls so angeordnet, daß man nicht direkt auf engstem Raum mit den nächsten Liegennachbarn liegt. Das Personal reinigt den kompletten Tag über ständig die verschiedenen Bereiche und alles hinterlässt einen sehr sauberen Eindruck, einschließlich der Toiletten. Die Hauptpools wirkten gepflegt, beim Pool des Hauptrestaurantes schwammen bei klarem Wasser einige, kleine Algenbröckchen auf dem Wasser und das Wasser des Pooles beim italienisches Restaurant war am Ende unseres Urlaubes ziemlich milchig. Am letzten Tag war dieser Pool gesperrt. Wer auf eine sichere Internetverbindung angewiesen ist, sollte über seinen Telefonanbieter entsprechend etwas für den Urlaub abschließen. Für alle anderen, die höchstens mal ein Bild verschicken wollen, ist das W-Lan-Netz des Hotels mit etwas Geduld ausreichend.
Wir hatten ein Doppelzimmer im Halbsouterrain. Die Zimmergröße war für zwei ausreichend, mit drei Personen wäre es aber extrem eng geworden. Die Möbel waren ok, das Bad war aber renovierungsbedürftig. Das Silikon und auch die Fugen bedurften dringend einer Erneuerung. Wie bereits mehrfach gelesen, setzt man unwillkürlich beim Duschen das Bad unter Wasser, was uns aber insofern egal war, da wir es nicht putzen mußten ;-) Die Armaturen waren auch nicht mehr die schönsten, aber es war sauber. Ich hätte mir etwas mehr Kleiderbügel gewünscht, 5 Stück sind definitiv zu wenig.
Es gibt ein Hauptrestaurant, und drei Themenrestaurants, welche von uns aber nicht genutzt wurden. Die Qualität der Speisen fanden wir sehr gut und die Auswahl vollkommend ausreichend. Wir haben keinen Abend auf das immer alternativ angebotene Nudelgericht zurückgreifen müssen, "weil wir nichts gefunden haben". Das haben wir bereits anders erlebt. Die Getränke holt der Gast sich selbst, was für uns aber kein Problem oder Manko war, da wir das sogar in den Riu-Hotels machen mußten, die wir bisher besucht haben. Die Tische wurden vorm Eindecken immer abgewischt und runter gefallene Essensreste schnellstmöglich entfernt. Man kann drinnen oder draußen essen, der Geräuschpegel drinnen ist für die Raumgröße noch ziemlich leise gewesen, es war immer möglich, die Hintergrundmusik zu hören. Die Cocktails waren, wie in den meisten All-Inclusive-Hotels, ziemlich süß, aber dafür waren das Bier und der Ouzo sehr schmackhaft.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend (bis auf den Barkeeper in der Swim-In-Bar). Bei der Rezeption gab es eine Dame, die akzentfrei Deutsch sprach, ansonsten konnte man sich mit Englisch verständigen. Die Angestellten freuten sich, wenn man sie auf griechisch begrüßte, waren aber genauso froh, wenn sie uns auf unserer Landessprache ansprechen konnten. Beschwerden hatten wir keine. Für Gäste mit einem späten Rückflug besteht die Möglichkeit, daß diese im Spa duschen. Handtücher sind keine vorhanden, wir haben die Pooltücher verwendet und danach abgegeben. Die Wertsachen können in Schließfächern im Kofferaufbewahrungsraum deponiert werden (Einwurf 2€).
Der Transfer vom/zum Flughafen dauerte bei uns ca. 1,5 Stunden, allerdings auch dadurch bedingt, daß wir ein Hotel anfahren mußten, was ziemlich abseits lag. Vorm Hotel sind einige Einkaufsmöglichkeiten und Tavernen, die öffentlichen Verkehrsmittel haben wir nicht genutzt, eine Bushaltestelle liegt vor dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation tagsüber haben wir nicht genutzt, es gab aber die verschiedensten Angebote von Wassergymnastik über Wasserball bis Zumba. Die Abendunterhaltung hatte offensichtlich nur ein "ein-Wochen-Programm" und war nicht ganz so berauschend. Die Kinderanimation muß wohl gut gewesen sein, da immer viele Kinder daran teilgenommen und auch augenscheinlich viel Spaß hatten. Die Kinderanimateurin war deutschsprachig. Die Liegen am Pool waren so weit in Ordnung, die geflochtenen waren nur etwas unbequemer. Über die Liegen am Strand können wir nichts sagen. Der Strand war sauber und das Wasser sehr klar. Schwimmschuhe können wir nur empfehlen. Schnorcheltechnisch ist nicht ganz so viel zu sehen, aber ein paar Fische in verschiedenen Größen konnte man schon beobachten. Am Strand und auch in der Anlage sind diverse Duschen vorhanden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stephanie & Hermann |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 2 |


