Es ist eine sehr schöne renovierte Anlage mit direkter Strandlage. Das -überwiegend deutsche- Publikum ist gemischt. Von Familien, Paaren, bis hin zu den typischen AI-Urlaubern, die meinen, sich bereits morgens quer durch die Cocktail-Karte trinken zu müssen, ist alles dabei. Da die Renovierungsarbeiten noch nicht abgeschlossen waren, hat das Hotel eine Woche später als geplant seine Türen geöffnet und auch während unseres Aufenthaltes waren die Mitarbeiter noch dabei, den Pool- und Essbereich und diverse andere Relax-Bereiche herzurichten. Was wir persönlich hierbei sehr schade fanden, war, dass die Handwerker hier und da nicht ordentlich bzw. sauber gearbeitet haben. Das spiegelte sich an vielen Stellen in der Anlage oder auch im Zimmer wieder. Das nachzuhalten und zu begutachten liegt jedoch in der Aufgabe des Hoteliers. Der Ort ist sehr klein. Wie in der Hotelbeschreibung angegeben, gibt es Supermärkte und Cafe’s um die Ecke. Da wir zu Saisonbeginn vor Ort waren, hatte nur wenig geöffnet. Der Ort Lardos ist mit dem Auto ein paar Minuten entfernt (zu Fuß gute 15 Minuten) und hat eine nette „Platia“ mit Cafés, Restaurants und Konditoreien.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Wir bewohnten das Familienzimmer Nr. 209 mit direktem Poolzugang. Es besteht aus 2 separaten Schlafzimmern (jeweils mit eigenem Fernseher) und 2 Badezimmern (eines davon ist offen gestaltet). Die Einrichtung - bis auf die offenen Schrankkombination - trafen absolut unseren Geschmack und wir haben uns dort sehr wohlgefühlt. Das Klimagerät schien auch neu zu sein - hatten wir aber nicht in Betrieb. Die Betten sind groß und bequem. Es gab sogar ein „Kissenmenue“. Auch die Terrasse ist ausreichend groß und bietet neben einem kleinem Tisch mit 4 Stühlen zwei große Bali-Betten. Je Zimmer wurde ein Sonnensegel (wirkte eher wie eine Tagesdecke) zur Verfügung gestellt, welches man bei Bedarf nutzen konnte. Nur wie? Wir hatten mehrere große Strandtuchklammern im Gepäck und hatten es damit festgeklemmt. Alles war super sauber und wenn man auch nur ein wenig Respekt vor der Arbeit der Putzfrauen hat, sollte auch jeder Gast selbst für ein wenig Ordnung und Sauberkeit in seinem Zimmer sorgen. Urlaub hin oder her. Das finden wir jedenfalls. Die Putzfrauen haben jeden Tag alles gegeben. Bei der zur Verfügung gestellten Hotelkosmetik (Shampoo/Conditioner und Hand & Body Wash) der Firma „Mazove“ handelt es sich um ein sehr gutes und namhaftes Produkt. Absolut perfekt wäre es gewesen, wenn bei der Renovierung die dunkelbraunen Türen und Holzfenster gleich mit ausgetauscht worden wären. Daran wurde ein wenig gespart. Unsere Tür ließ sich von innen schwer öffnen - später hatten wir jedoch den Dreh raus.
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Obwohl das Buffet im La Luna nicht besonders groß war, wurden dennoch vielseitige Speisen angeboten. Das Essen war überwiegend griechisch. Für uns genau richtig! Gleichwohl ist es nicht möglich, jede Erwartung und jeden Geschmack zu erfüllen. Bestimmt wird es von anderen AI-Gästen Kritik hageln, dass es im Hauptrestaurant kein Eis als Nachtisch gab. Was für ein Drama!! Dafür gab es andere tolle landestypische Nachspeisen und keine Sorge, Eis gibt es den ganzen Tag über am Poolrestaurant. Das Frühstückbuffet bot eine große Auswahl an vegetarischen, nicht-vegetarischen und glutenfreien Produkten. 9 verschiedene Müslis/Cerealien mit unzähligen Toppings wie Chiasamen, Kürniskernen, Datteln usw. diverse Brotsorten, Obst und Joghurt. Natürlich werden auch Eier in unterschiedlichen Varianten und Speck zubereitet. Nicht zu vergessen - die Pancakes. Das Mittagessen haben wir überwiegend am Poolrestaurant eingenommen, weil unser Sohn die Pizza dort sehr mochte. Und tatsächlich war sie außerordentlich gut. Aber auch Nudelgerichte, Salate und Fast-Food wurden dort angeboten. In unserer Urlaubswoche hatten noch nicht alle Themenrestaurants geöffnet, so dass wir lediglich in den Genuss des asiatischen Restaurant kommen konnten. Es war wirklich außerordentlich gut. Am Ende haben wir uns den Hinweis erlaubt, die Speisekarte künftig etwas ausführlicher zu gestalten. Beispielsweise ging nicht ganz hervor, ob zu einem Gericht eine Beilage und wenn ja, welche gereicht wird. Der Tipp wurde zumindest freundlich angenommen. Die alkoholischen Getränke waren -was wir beurteilen können- von sehr guter Qualität. Wasser und Limonade aus der Leitung schmeckte nicht gut. Das ist im Ausland aber eh häufig ein Problem.
- DeutschkenntnisseSehr gut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Die Mitarbeitenden sprechen überwiegend englisch - viele verstehen und sprechen aber auch sehr gut deutsch. Wir sind selten auf so freundliches Personal gestoßen. Alle - egal ob an der Rezeption, in den Restaurants oder an den Bars - waren motiviert und haben ihr Bestes gegeben, um die Gäste zufrieden zu stellen. Am liebsten würden wir hier alle namentlich erwähnen aber man läuft ja nicht mit Block und Stift durchs Hotel Daher ein ganz besonderes Dankeschön an Team-Beachbar (Vormittagsschicht) mit Maria, Vasilia und Spiro, Team Restaurant La Luna (Morgenschicht und Abendschicht) mit Georgia, Vicki, Maria, Kosta und auch Ufran sowie seine Kollegin vom Live-Cooking unter der Leitung von Niko Kariotis. Der Manager der anderen Restaurants - wir kommen leider nicht mehr auf seinen Namen - ebenfalls unfassbar freundlich!! Er sprach Deutsch. Auch hier muss man erwähnen - es kommt nicht nur auf das Personal an. Das Verhalten eines jeden Gastes spielt eine große Rolle! Freundlichkeit und Respekt beruht auf Gegenseitigkeit! Und die Mitarbeitenden dort sind nicht die Leibeigenen der Gäste!
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
Wassertemperatur
- angenehm
Wir hatten einen Zimmer mit direktem Poolzugang. Einfach fantastisch! Die gesamte Poolanlage im Hotel ist sehr schön gestaltet und ist sehr einladend!
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Der Ort ist sehr ruhig und wie eingangs schon erwähnt, hatte noch viel geschlossen. Das hat uns aber überhaupt nicht gestört. Wir hatten vom Flughafen aus direkt einen Mietwagen gebucht und waren daher absolut unabhängig. Wie schon gesagt, Lardos ist ein nettes und vor allem abends ein charmantes Örtchen. Lindos sollte man nachmittags besuchen, wenn die meisten Touris schon wieder im Hotel an ihrem AI-Buffet stehen, um entspannt durch die Gässchen zu schlendern. Natürlich lohnt sich auch der Besuch auf der Akropolis. Essen kann man überall, und wo die Griechen sitzen sowieso. Manchmal reicht sogar eine „Gyros-Pita“ auf der Hand auch völlig aus um seinen Hunger zu stillen. Sollte man übrigens unbedingt probieren! Ein Döner ist nichts dagegen!! In Rhodos-Stadt kann man in der Nähe der Altstadt neben Sightseeing auch prima shoppen oder einfach einen Frapé oder griechischen Mocca trinken und die Atmosphäre genießen. Gute Nerven und Geduld sollte man aber in jedem Fall für die Parkplatzsuche mitbringen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 12 - 15 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 16 |
Lieber Oliver, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserer frisch renovierten Anlage hatten und sich in Ihrer Family Suite Swim Up wohlgefühlt haben. Wir wissen, dass es in der Anfangsphase einer Renovierung immer noch kleinere Baustellen geben kann und bedauern, dass die Handwerkerarbeiten nicht immer den gewünschten Standard erreicht haben. Ihr Feedback dazu nehmen wir sehr ernst und werden darauf achten, dass solche Dinge künftig besser koordiniert werden, um den Komfort unserer Gäste nicht zu beeinträchtigen. Es freut uns auch, dass Sie mit der Qualität des Essens zufrieden waren und die griechischen Spezialitäten sowie das Frühstücksbuffet genossen haben. Ihren Hinweis zur Speisekarte des asiatischen Restaurants haben wir dankend angenommen, wir werden sicherstellen, dass zukünftige Gäste alle Informationen über die Beilagen und Gerichte klarer vorfinden. Die von Ihnen erwähnten kleinen Verbesserungsvorschläge, sind ebenfalls wertvolle Hinweise, die wir intern besprechen werden, um unseren Service weiter zu optimieren. Es freut uns sehr, dass Sie unseren Service, die Sauberkeit und die Freundlichkeit des Teams geschätzt haben, gerade in der Anfangsphase bedeutet das sehr viel. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen dann noch mehr von unserer komplett fertiggestellten Anlage und den verbesserten Angeboten zu zeigen. Mit besten Grüßen, Costa Lindia Hotels