Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2007 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Neueröffnung nach Renovierung (Quelle:Quality Manager Hotel Costa Lindia Beach)
Danke, bestimmt nicht wieder!
2,9 / 6

Allgemein

Das Costa Lindia Beach Resort ist das ehemalige Montemar Beach Resort, der Hotelname ist weder am Gebäude selbst noch auf Logos o.ä. zu entdecken. Die Anlage ist relativ groß und besteht aus mehreren Gebäudekomplexen welche als Viersterne und Dreisterne Kategorie unterteilt sind. Wir hatten ein Familienzimmer im Dreisternekomplex gebucht. Kategorie Allinclusive. Sauberkeit teilweise (Toiletten) schlecht. In der Nachsaison 10/07 teilweise ältere Leute und Familien mit Kindern. Nationalitäten: vorwiegend D und Schweiz, Tschechien, Slowakei, Niederlande, Polen, GB, Ungarn. Fazit: Nicht wieder. Personal überfordert, Mängel in den Zimmern werden teilweise nicht abgestellt, dass Zimmer wird halt an den nächsten Gast weitergegeben. Personal überfordert. In der Hauptsaison wenn das Hotel voll ist kann man bestimmt noch mehr "Spaß" erleben. Nachsatz. Wir haben schon oft im Süden Urlaub gemacht und wissen dass der Standard mit hier nicht vergleichbar ist. Auch waren wir keinesfalls auf Konfrontation aus. Aber: Das schöne Wetter konnte leider den miesen Eindruck nicht wettmachen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer (Familienzimmer Kat. 3 Sterne) sehr klein, ein Doppelbett, eine Doppelcouch, telefon nicht vorhanden bzw. funktionsunfähig, Schrank vor dem Zusammenbrechen, auf Kleiderschrank Staub en Masse, Koffer daher grau statt dunkel, Lichtschalter teilweise hinter Schiebetür verdeckt, Türen nicht dicht, Duschabtrennung war eine Platkfalttür aus dem Baumarkt , wenn man Glück hat hat diese uch einen wackligen Griff. Klimananlage vorhanden. Im ersten Zimmer ging diese gut, verspritzte aber Kondenswasser auf die Zimmerbewohner, nach Zimmertausch ging sie im andern Zimmer so leidlich.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hauptrestaurant im Kellergeschoss ohne Fenster aber klimatisiert, ca. 2/3 Nichtraucherbereich, 10-12 Personentische, Tischzeit abends von 18.30-21 Uhr. Zeitiges kommen sichert Biergläser (Mangelware). Tische werden nur einmal eingedeckt, wer spät kommt darf selbst nach Besteck, Gläser und Servietten suchen. Buffet: Speisen unter roten Lampen, man kann erst genau erkennen was auf dem Teller kommt wenn es darauf liegt. Hinweisschilder über Art der Speise nur 2x in einer Woche, dann aber natürlich unvollständig vorhanden. Essen aber in Ordnung, das übliche wie überall, nur gelegentlich landestypische Speisen, hat größtenteils geschmeckt. "Miiternachtssnack" in einem Nebenraum im EG neben der Lobby, Wurst Käse, Kuchen ab 22. 30. ACHTUNG, der dort übrig geblieben Rest ist das Frühaufsteherfrühstück am nächsten Tag, haben wir selbst am Abreistag erlebt! Dieses Buffet steht früh so da wie nachts nach 24.00 Uhr verlassen, incl. aller benutzten Teller usw. Mahlzeit! Zum Glück für das Hotel kam der Bus zum Airport früher, sonst hätte ich noch groß Theater gemacht. Snackbar am Strand entgegen der Info nur von 10-18 Uhr offen statt bis 24 Uhr, Bar an der großen Kinderrutsche ganz zu, Strandrestaurant (nur per Reservierung zwei Tage vorher) nicht getestet. Poolbar ab 10. 00 Uhr, Getränke und Snacks, Eis alles selfservice. Lobbybar in der Hotelhalle, ca. 18-24 Uhr offen, soweit ok, nur im gesamten Hotel sind Gläser Mangelware, daher meist Plastikbecher. Die Barkeeperin ist aber ein Schatz! Super nett und bemüht. Ein Kapitel für sich sind Eistruhen in den Bars bzw. Restaurant. Ausser dem Austausch von leeren Eisbehältern habe ich nichts weiter festgestellt. Kein Abwischen oder ähnliches. Ein Ereignis für Hygienefans.


    Service
  • Eher schlecht
  • Rezeption: Freundlichkeit je nach Personal, Deutschkenntniosse sehr gut bis naja, mit Englisch gehts dann weiter. Zimmerrreinigung oberflächlich bis gar nicht, entweder fehlten mal einige Handtücher oder Tagelang musste man die Duschvorlage selbst ordern, weil vergessen. Diese war dringend notwendig, weil die Oberkante des Duschenfussbodens höher lag als der Fußboden des Zimmers, Wasserlachen im Raum sonst garantiert. Check -in überlastet wenn mehrere Reisende gleichzeitig ankommen. Beschwerden werden je nach Servicekraft entgegengenommen oder vollkommen abgewiesen. Ein Zimmerwechsel wegen fehlenden Telefon, katastrophalem Zimmerzustand und 1000 Mängeln war erst mit Unterstützung der Reiseleiterin möglich. Kinderbetreuung wurde von unseren Kindern nicht genutzt, nach dem Eindruck aber sehr freundlich und bemüht, besonders "KiWi". Personal teilweise aus Osteuropa.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Strandzugang direkt vom Hotel, Sandstrand, die ersten 6-10 m ins Wasser aber steinig, Wasser sehr klar. wenig Einkaufsmöglichkeiten, div. "supermarkets" einige Kneipen, wenige Nachbarhotels, Transferzeit zum Flughafen Rhodos-Stadt ca. 80 min., Ausflugsmöglichkeiten per Bus Preis nach Rhodos 4, 40 EUR-4, 70 EUR, Taxi, Mietwagen (sehr zu empfehlen - preiswert ab 25 EUR pro Tag, incl. aller km und Vollversicherung ohne SB, wir hatten einen Hyunday Getz, war für 4 Personen ausreichend).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennisplatz, Kinderrutsche, Kinderclub, div. Spiele mit den Animateuren, Positiv: keine laute Zwangsbeschallung. ausreichend Liegestühle mit Schirmen ohne Auflagen. Strand nicht sehr sauber (die lieben Raucher) mancher ist auch unfähig seinen Plastikbecher in den Papierkorb zu werfen. Sandstarnd, im Wasser ca. 6-10 m Steine, Wasser klar, Die Pools sind mit Chlor überversorgt, nicht zu überriechen.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:2