- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Poollandschaft gut, aber es fehlt an Servicegedanken, Abwechselung und Qualität beim Essen, abgewohnte Zimmer, wenig Personal. Keine 4 Sterne Hotel. Höchstens 2 Sterne. Es bringt nicht viel eine schöne Poollanschaft hinzustellen und die restlichen Themen wie Service, Essen außer acht zu lassen. Das Gesamtbild muss stimmen. In anderen Urlaubsländer wie der Türkei ist der Preis-Leistungsverhältnis besser. Da stimmen auch die Hotelsterne. Fazit: Es wurde an Personal gespart. Das Personal ist schlecht geschult. Essen ist nicht besonders gut. Die Zimmer sind in die Jahre gekommen. Verantwortliche Manager die nach dem Rechten schauen sieht man nicht. Dies kenne ich aus anderen Urlaubsländer/-hotels anders. Es wurde einfach an falschen Stellen gespart. Das Hotel muss noch viel lernen (und den Willen haben) um ein 4 Sterne Kategorie im europäischen Standard zu erreichen.
Wir hatten ein Familienzimmer mit zwei separaten Zimmer, aber nur ein TV. Von anderen 4 Sterne Urlaubsanlagen waren wir gewohnt zumindestens 2 TV s zu haben. Die Zimmer sind sehr abgewohnt. Am Anfang ging die Badtür nicht zu. Sie war verzogen. Schranktüren haben stark quietschende Geräusche von sich gegeben. WC Spülung ging kaputt. An Wäscheständer auf dem Balkon wurde nicht bedacht. Man muss sein nasses Badezeug über das Holzgeländer bzw. Holzstühle hängen. Dabei färbt die Lackierung des Holzes ab. Wir hatten Allinkl. gebucht und sind davon ausgegangen, dass die Minibar zumindestens täglich mit Wasser gefüllt wird. Leider, wird die Bar nur 1 x kostenlos gefüllt. Jede weitere Füllung kostet 10,- Euro. Zimmersafe kostet 20,- Euro pro Woche. Von anderen Urlaubshotels sind solche Themen kostenneutral in Allinkl. dabei. Hier wird an der falschen Ecke gespart.
Leider, ist an den Buffets wenig Abwechslung. Nach 3 Tagen hat man das Gefühl immer die selben Lebensmittel zu essen. Beilagen waren auch immer einfallslos. Pommes, Pommes, Pommes, Nudeln...Die Qualität der Speisen lässt zu Wünschen übrig. Manchmal gab es vertrocknete, modrig schmeckende Gurken oder modriger Obstsalat. Das Wasser schmeckt leider nicht. Kaffe war zu bitter und Schafskäse zu salzig. Die Speisen waren nicht gut gezeichnet d.h. ob Fleisch enthalten oder nicht? Am Strandrestaurant wurde der Pommes mit Fleisch in einem Behälter aufbewahrt. Ein Graus für jeden Vegetarier! Meistens kam das Personal mit Nachfüllen von Speisen nicht hinterher. Als Gast musste man immer das Personal ansprechen, dass sie die Speisen auffüllen. Von selbst haben sie nicht hingeschaut. Schlecht geschultes Personal! Im Hauptrestaurant gab es meistens wenig Geschirr, Tassen etc. Man musste seine Tasse und Glas selber suchen. Es ist für den Gast purer Stress, wenn er sich um so etwas in seinem Urlaub kümmern muss.
Das Personal war nur in Einzelfällen, wie z.B. das Zimmermädchen, bemüht. Das Personal im Restaurant war sehr desinteressiert an den Wünschen des Gastes. Manchmal standen im Restaurant bis zu 3 Kellner rum und quatschten zusammen. Der Gast muss sein Geschirr und Besteck selbst zusammen suchen. Einen verantwortlichen Manager sieht man sehr selten, der das Personal steuert. Kenne ich von anderen 4 Sterne Hotelanlagen anders. Da war immer ein Verantwortlicher, der nach dem Rechten geschaut hat. Das Personal merkt nicht einmal, wenn sich ganze Familien ohne Allinkl. Gelenkband sich satt essen. D.h. das sind Personen, die nicht Allnkl. bezahlt haben.
Es ist o.k.. Mehr Kies- als Sandstrand. In der Nachbarhotelanlage wurde anscheinend der Strand mehr gepflegt. Dort waren nicht so viel Kies und große Steine. Lindos als Ausflugsziel ist nicht so weit weg. Mit Taxi kostet es ca. 15, -Euro Einfachfahrt. Bus ist ca. 1,80,- Euro. Sonst ist nicht viel in der Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage war o.k. Entertainment auch. In anderen 4 Sterne Hotelanlagen sieht man besseres Entertainment. Mini Club oder Kinderbetreuung haben wir nicht einmal bemerkt. Insgesamt wenig Personal. Es gibt weder am Pool noch am Strand einen Bademeister. Familien mit Kindern müssen selber darauf achten. Diesen Sicherheitsaspekt kenne ich aus anderen Familienhotels anders. Hier wurde auch an der falschen Stelle gespart.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |