- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir hatten im Großen und Ganzen einen angenehmen 7 tägigen Urlaub auf Korfu, was aber eher den vielen Unternehmungsmöglichkeiten der Region als dem öden Hotelaufenthalt zu verdanken war. Das Hotel wirbt zwar in der Einfahrt noch mit den 5-Sternen des ehemaligen Hilton-Hotels, wovon man aber unserer Meinung nach 2 getrost abnehmen kann, denn Luxus in Form exzellenten Services, modernster Einrichtung und abwechslungsreicher, sehr guter Kost ist hier nicht zu erwarten. Die Anlage selbst ist großzügig gebaut und bietet einen schönen Ausblick in den Süden von Kerkyra mit seiner Mäuseinsel. Als Tourist mit nur etwas gehobenen Ansprüchen fühlt man sich hier fehl am Platze. Wir haben für ein vier Sterne Hotel gezahlt und fanden uns dafür etwas betrogen, denn wir hatten schon 3 Sterne Hotels die besser waren.
Unsere Unterkunft war abseits des Hauptgebäudes in einem Bungalow was zweckmäßig ausgestattet und für uns 3 Personen sehr geräumig war. Der zugehörige eingezäunte Außenbereich verfügt über eine große geflieste Terrasse mit Campingmöbeln und Liegen. Dazu gehörte noch ein Stück gepflegter Rasen wo man sich relativ unbeobachtet sonnen konnte. Die Zimmereinrichtung war OK. Kühlschrank, Klimaanlage und Fernseher war vorhanden und technisch in Ordnung. Weitere negative Eindrücke gab es aber auch. Der Fernsehempfang nur Griechisch analog über Antenne und zum zudecken im Bett hatte man nur Laken und kratzige Wolldecken zur Verfügung.
Das Restaurant geteilt in Innen- und Terrassenbereich erinnerte nicht zuletzt durch seine altertümlichen Lautsprecher aus denen sich plärrende Musik quälte, an eine Bahnhofshalle der 90er Jahre. Ein großes Manko fanden wir beim Speiseangebot und da vor allem beim Frühstücksbuffet. Kalter, geschmackloser Kaffee im Einklang mit sehr überschaubarem sich täglich wiederholendem Angebot. Mitte Mai sollte besonders in einem Hotel dieser Kategorie das Obst und Gemüseangebot über Tiefkühlkost und Dosenfrüchte hinausgehen. Das Abendbuffet war dagegen schon besser. Das Angebot an warmen Speisen variierte täglich und war auch geschmacklich in Ordnung.Jedoch fehlten auch hier etwas Frische im Obst- und Gemüseangebot. Das Servicepersonal, mit Azubis nur so gespickt, machte oft einen überforderten Eindruck. Bei dem Gesichtsausdruck einzelner, überlegte man es sich zweimal sie anzusprechen.
An der Rezeption spricht keiner deutsch, Seminargruppen füllten oft Bar und Lobby. Für die war dann auch mal eine Poolparty drin, wo die gewöhnlichen Hotelgäste zuschauen konnten. Naja ist ja auch so eine Art Entertainment und muss reichen für die Woche.
Das Hauptgebäude wird gesäumt von einer grünen Parkanlage mit singenden Vögeln die sich vom Flugzeuglärm der etwa 500m entfernten Start -und Landebahn des Flughafens nicht vertreiben lassen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Im viel zu nah am Speiselokal gelegenen kleinen Pool ist baden nur zwischen 10 und 18:00 Uhr (verständlicher Weise also außerhalb der Essenszeiten) erlaubt. Wobei das sehr stark gechlorte Meerwasser ohnehin den Badespaß zügelte. Hauseigene Sport-/ Freizeitangebote wie Fitnessraum, Bowling, Billard oder Spielcasino sind vorhanden, müssen aber gesondert bezahlt werden. Die gepfefferten Eintrittspreise dafür, waren für uns jedoch inakzeptabel. Das einzig zeitgemäße technische Angebot liegt im kostenlosen W-LAN Zugang im Lobbybereich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Suse |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |