Alle Bewertungen anzeigen
Elise (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Für Anspruchslose
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die beste Zeit hat dieses Hotel hinter sich. Beim Eintritt in die Lobby wirkt es auf den ersten Blick noch Ok. Doch bei näherem Hinsehen fällt in allen Bereichen des Hotels der Renovierungsbedarf auf. Die Sessel in der Lobby sind total durchgesessen, tief versinkt man in Ihnen und wenn man selbst nicht betroffen, ist es lustig, den Gästen beim Versuch wieder aus ihnen herauszukommen, zuzusehen. Alte verstaubte Plastikblumen. Der Empfang an der Rezeption war eher kühl, kein Kofferträger, den Weg zum Zimmer musste man selbst finden. Über Lift bzw. Weg erreichbarer Privatstrand. Allerdings sind die Liegen und Schirme am Strand kostenpflichtig (8,00 €). Das Hotel befindet sich in der Nähe des Flughafens, deshalb muss man sich auf Fluglärm einstellen. WiFi war in weiten Bereichen des Hotels, sogar auf dem Zimmer, allerdings mit Unterbrechungen zu empfangen. Die Anlage entspricht in dem jetzigen Zustand eher einem 3 Sterne Hotel. Mit etwas gehobenen Ansprüchen fühlt man sich hier fehl am Platze. Wir haben für ein vier Sterne Hotel gezahlt und fanden noch nicht mal 3 Sterne. Ein Besuch des Park Mon Repos am Stadtrand von Korfu ist empfehlenswert. Bei Fahrten mit dem Mietwagen auf tiefe Schlaglöcher achten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer (wir hatten Meerseite 5. Etage) war geräumig, zweckmäßig ausgestattet, hatte einen Balkon von dem man eine schöne Aussicht auf das Meer hatte. Der bei Ankunft auf dem Zimmer angebotene Früchtekorb war mit verfaultem Obst bestückt. Leider war im Zimmer kein Safe (Wertsachen musste man an der Rezeption deponieren), im Bad kein Kosmetikspiegel vorhanden. Die Matratzen waren in Ordnung. Die beiden Sessel im Zimmer waren so durchgesessen, dass wir sie mit den Tagesdecken vom Bett und den kratzigen Wolldecken aufpolstern mussten. Deutsche TV-Programme (Vox, ZDF und RTL) waren mit dem uralten Röhrenfernseher verrauscht zu empfangen. Ein Kühlschrank war vorhanden. Klimaanlage war gut. Die Reinigung des Zimmers war verbesserungswürdig.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Außer Toast und 2 Sorten Brot war beim Frühstück nicht mehr an Auswahl an Brot, Brötchen gab es keine. Kaffee überwiegend lauwarm und dünn. Es gab nur ein Messer, Schneidebrett und eine Serviette welche nach dem 100. Gast eher wie ein Schweißtuch aussah. So bildeten sich lange Schlangen an der Brottheke, auch weil unsere osteuropäischen Freunde jedes Brot im Korb mit bloßen Händen auf Frische überprüften, sich dann für das unterste im Korb entschieden, 2 Scheiben abschnitten, natürlich ohne Serviette und das Brot dann dem nächsten Gast weiterreichten . Kleine Auswahl an Wurst und Käse usw., jeden Tag das Gleiche, was den Vorteil hatte, dass man sich bereits am Vortag in Gedanken das Frühstück zusammenstellen konnte. Ebenso das Abendessen, immer die gleichen Salate oder Gemüse und überwiegend geschnetzeltes Fleisch von nicht überragender Qualität. Auch dem Nachtisch fehlte es an Abwechslung, immer der gleiche Pudding oder Kuchen. Einfallslos!!! Die Sitzgelegenheiten im Restaurant, vor allen Dingen im Außenbereich, waren mit Flecken übersäht. Man musste schon länger suchen um einen halbwegs sauberen Sitz zu finden. Als Sparmaßnahme konnten wir beobachten, dass wenn ein Gast die Papierplatzdeckchen sauber zurückließ, diese am nächsten Tisch wieder verwendet wurden. Auch die Bodenreinigung lies sehr zu wünschen übrig, Essensreste vom Vortag waren keine Seltenheit. Die Bedienung im Restaurant empfanden wir als gut.


    Service
  • Eher gut
  • Kellner freundlich und bemüht. An der Rezeption gab es Höhen und Tiefen, aber im Großen und Ganzen in Ordnung. Mit nur ganz wenigen Angestellten konnte man sich auf Deutsch verständigen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Anlage liegt an einem Abhang mit kleinem Kiesstrand den man über einen Weg oder den Lift erreicht. In der näheren Umgebung befinden sich die Klosterinsel und Mäuseinsel, 2 Cafe`s, 2 Tavernen und eine Bushaltestelle. Zu Fuß erreicht man Korfu-Stadt nach ca. 5 Km über stark befahrene Straßen. Spazier- oder Wanderwege keine in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Einmal in der Woche fand ein griechischer Abend statt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elise
    Alter:66-70
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für ihre Kritik auf holidaycheck.de bezüglich ihres Aufenthalts im Corfu Holiday Palace Hotel. Es tut uns sehr leid, dass ihr neulicher Aufenthalt nicht ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir setzen alles daran Ihren Urlaub so komfortabel und angenehm wie möglich zu gestalten. Neben er Erneuerung des Hotels seien sie darüber informiert, dass im Corfu Holiday Palace bereits seit 2 Jahren Renovierungsarbeiten vorgenommen werden. Wir renovieren nach und nach Abteilung für Abteilung auf einer jährlichen Basis, weshalb zahlreiche Zimmer und Bereiche bereits komplett erneuert worden sind. Bezüglich der Mitarbeiter des Front office und dem Portier, stehen Ihnen alle stets zu Diensten. Wegen des in der Nähe liegenden Flughafens berücksichtigen Sie bitte, dass er sich in Wahrheit 4 km vom Hotel entfernt befindet und ein Maschinenlärm für einige Sekunden hörbar ist. Die Zimmer sind jedoch alle mit doppelten Glasscheiben und schalldichten Fenstern ausgestattet, sodass sie keine Geräusche durchlassen, wenn sie verschlossen sind. Bezüglich des Frühstücks und Abendessens informieren wir Sie darüber, dass diese im renovierten Hauptrestaurant des Hotels serviert werden und sowohl eine große Auswahl an Gerichten als auch ein reichhaltiges Büffet vorhanden sind. Der Service Manger ist ständig vor Ort, so dass Sie mit ihm über spezielle Lebensmittel sprechen können, die Sie womöglich benötigen und auch sonst jeglichem Wunsch Ausdruck verleihen können. Abschließend möchten wir Sie darauf hinweisen, dass kostenlose Sonnenliegen im Poolbereich verfügbar sind, wie auch auf unserer Webseite detailliert beschrieben wird. Andererseits ist es sehr erfreulich ihre netten Kommentare über die Lage des Hotels und die freundlichen Mitarbeit zu lesen, denn ihre Mission ist es den Kunden rund um qualitativ hohe Dienstleistungen anzubieten. Danke noch einmal für den geposteten Kommentar. Wir begrüßen die Möglichkeit das Vertrauen unserer Kunden in unser Unternehmen zurückzugewinnen, falls diese sich in Zukunft erneut für einen Hotelaufenthalt bei uns entscheiden. Mit besten Grüßen Maria Ioannidou Room Division Manager