Heiko (41-45)
Alleinreisendim Februar 2019für 1 Woche

5*-Hotel in Mongkok mit 1a-Ausblick v. Pool im 42.

Tolle Lage direkt in Mongkok. Zur MTR (= wie U-Bahn) sind es zu Fuß etwa 150 Meter (Exit C4). Das Hotel hat über 42 Stockwerke, über 600 Zimmer und über 650 Angestellte. Im 42. Stock befindet sich ein großer Pool mit mehr als angenehmer Aussicht und im 41. Stockwerk der Wellnessbereich mit Massage, Sauna und Dampfbad. In diesem Stockwerk ist auch das relativ große Fitnesscenter. Die Hotelzimmer sind sehr komfortabel ausgestattet, ausreichend groß und ich konnte direkt von meinem Bett einen phänomenalen Ausblick auf Kowloon genießen.

Tolle Lage direkt in Mongkok. Zur MTR (= wie U-Bahn) sind es zu Fuß etwa 150 Meter (Exit C4). Wer sich für dieses Hotel entscheidet, ist wirklich mittendrin. Optimal an den Öffentlichen Verkehr angeschlossen. Vom Lärm der Stadt ist dennoch (dank Lärmschutzfenster) relativ wenig zu hören. Vom Flughafen fährt man mit den Öffentlichen etwa 1 Stunde bis zum Hotel.

Hatte ein Zimmer im 19. Stock mit phantastischem Ausblick auf die Stadt. Ausreichend groß, sehr gut gepflegt und wirklich sehr komfortabel eingerichtet. Das Bad ist so gestaltet, dass man von der Badewanne aus, wenn man den Sichtschutz nach oben schiebt, durchs Außenfenster den einzigartigen Blick auf die Stadt genießen kann. Ein wirkliches Highlight, wenn man in der Badewanne liegt. :-) Im Zimmer hatte ich die Möglichkeit mir selbst einen Kaffee oder Tee zuzubereiten.

Sehr aufmerksamer und individueller Service. So, wie man ihn in einem echten 5-Sterne-Hotel auch gerne erwartet. Ich hatte einen Tag vor meiner Anreise Geburtstag: Das Hotel hat keine Mühe gescheut und mir eine kleine Geburstagstorte mitsamt Kerze und Obstkorb aufs Zimmer gebracht. Was für eine angenehme und besonders positive Überraschung. Beim Check-In hat sich die Dame an der Rezeption tatsächlich mehr als 20 Minuten Zeit genommen, um mir das ganze Hotel gut zu erklären und mir insbesondere auch ein Zimmer mit besonders schöner Aussicht herauszusuchen. Besser geht es wirklich nicht mehr.

Ein unglaublich umfangreiches und üppiges Frühstücksbuffet. Es gab sowohl das Buffet für den chinesischen Geschmack, als auch das Buffet für den amerikanisch-europäischen Geschmack. Es gibt frisch gepressten Orangensaft. Auf Wunsch wurden Omelettes und diverse Eierspeisen nach Wunsch des Gastes individuell zubereitet. Das Frühstücksbuffet war auch optisch auf einem sehr hohen Niveau. Dazu kommt der besonders aufmerksame und schnelle Service. Ich habe hier sehr gerne viel und lang gefrühstückt.

Der Pool im 42. Stock (nach oben offen) ist wirklich ein besonderes Highlight. Dazu gibt es einen besonders warmen Hot-Whirl-Pool, den ich gerne genutzt habe. Die Aussicht auf die Stadt ist einzigartig! Im 41. Stock ist der Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad und dem Massagebereich. Vermisst habe ich lediglich einen Ruheraum. Vermutlich sollte man nach der Sauna die Liegen am Pool im 42. Stock verwenden. Im 41. Stock ist auch das Fitnesscenter. Es ist sehr gut ausgestattet und während man auf dem Laufband die Kilometer abspult genießt man gleichzeitig den phantastischen Ausblick auf die Stadt.

Verreist als:Alleinreisend
Dauer:1 Woche im Februar 2019