- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir hatten das Hotel nur aus einem Grund ausgesucht: Die Nähe zum Flughafen (PEK, T3) mit tatsächlich nur 5 min Fahrzeit, da wir über Nacht 8 Std Aufenthalt überbrücken mußten. Soweit war die Buchung ideal - und ALLEIN aus diesem Grund kann man das Hotel auch nur weiterempfehlen, sonst ist das Hotel schlicht nicht auf Fluggäste vorbereitet und bietet nur einen unzureichenden+rudimentären Service. Trotz 24-h-Rezeption gab es bei unseren Ankunft (wir hatten drastische Verspätung, gg 0.45 Uhr) nur einen offenen Schalter, wir mußten lange warten, weil auch alle vor uns erhebliche Probleme beim check-in hatten. Nichts war vorbereitet, die Dame sprach kein kommunikationsfähiges Englisch, verstand die Gäste schlichtweg nicht, fand nicht mal unser schon bezahltes Doppel-Zimmer und meinte immer nur (obwohl wir keinerlei Begehrlichkeiten dazu äußerten, wir wollten einfach nur endlich schlafen gehen), uns kein anderes Zimmer geben zu können ... versuchte uns intransigent ein Twin aufzuschwatzen, obwohl das Double ja bereits bezahlt war. Auf die Nachfrage, ob es (wg unserer zeitigen Abreise 05.15 Uhr) die Möglichkeit gebe, einen Frühstücksersatz (Package oder etwas anderes Fertiges) zu bekommen, verwies man uns (ernsthaft) auf ein paar Selbstbedienungskörbe (mit Brötchen, Apfel und Banane), von denen tatsächlich insgesamt 5 Körbe in der Lobby früh herumstanden. Die Anzeige der Ankünfte/Abflüge in der Lobby funktionierte leider nur teilweise, Automaten gab es gar nicht. Auf meine Frage und Bitte, dann wenigstens unsere Bordkarten gleich auszudrucken, damit wir unser Gepäck wg der unterschiedlichen Flugnummern bis Berlin durchchecken lassen können, mußten wir der Dame erst erklären, was eine Bordkarte ist, wozu wir einen Drucker brauchen ... und wurden ebenso wie die Leute vor uns nach uns einfach nicht verstanden. Auch die Nachfrage nach einem Businessraum, Drucker, Computer allgemein blieb erst 10min ganz ergebnislos, bis wir schließlich die pampige Auskunft erhielten, daß jetzt alles schon zu sei (seit 23 Uhr) und wir morgen ab 09.00 Uhr wieder etwas - dann auch noch kostenpflichtig, Drucker 3 Yuan/Seite - ausdrucken könnten. Eben "Pech" für uns ... Eine Frechheit für ein so explizit benanntes Flughafenhotel. Auf den lautstarken Protest eines anderen Kunden tauchte dann eine Vorgesetzte auf, die die Situation für alle Gäste rettete, sich auch unserer Sache annahm, uns doch noch zum Business-Center brachte, die Putztruppe verscheuchte, uns mit den Zugangscodes und Druckerzugriff versorgte und sich auch dann über das Gelingen erkundigte, auch perfekt Englisch sprach. Leider endete damit der Service. Einen Kofferservice gab es weder am Abend, noch am Morgen, auch keinen Concierge. Das sehr große, kastenartige Hotel ist zudem schlecht ausgeschildet mit umständlicher Gangführung. Wir fanden unser Zimmer trotz mehrfacher Ansprache erst nach einiger Suche. Dafür war das Zimmer der "Hammer", eine riesen-Bude (fast schon zum Fußballspielen und Verlaufen) mit getrenntem Wohn- und Schlafzimmer, 2 sehr gut ausgestattete Bäder (alle denkbaren Amenities) mit separatem Duschraum und 2 WC, mit extra Ankleidebereich, auch angemessen gut ausgestattet, u.a. mit einem vollständigen Schreibtisch nebst Kleinmaterial. Durch die große Zimmergröße wirkt die Ausstattung ein wenig spartanisch, ist sie aber nicht. Demggü war die Verdunkelung der Fenster schlecht bzw unzureichend gelöst, die Dämmung nur bedingt wirksam, der Fluglärm daher störend. Bei der Internetverbindung konnte man zwischen einem sehr langsamen WLAN (kostenfrei) und schnellem ADSL (120 Yuan/Tagespauschale) wählen. Für den Check der E-Mails reicht aber complementary gerade so aus ... Beim Aus-checken dauerte es wieder extrem lange, obwohl jetzt immerhin schon 2 Schalter offen waren. Die Perle des Hauses brauchte dann nochmal 10min, um nichts von uns zu wollen, außer uns die Chipkarten abzunehmen ... Da es noch kein Frühstücksangebot gab, können wir dazu auch keinerlei Aussagen treffen. Unser Fazit: Wenn man direkt neben dem Flughafen übernachten will, stellt das Haus eine gute Lösung dar (wir haben aber auf der Fahrt auch andere Hotels direkt anliegend gesehen), allerdings darf man keine wirklichen Ansprüche an den Service haben, der ist ebenso wie die Innenanlage des Hotels furchtbar. Immerhin sind die Zimmer fantastisch-groß, eignen sich auch für Mehrpersonen ud gut zum Arbeiten, wenngleich man keinen leichten Schlaf haben darf, sonst ist es zu laut.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 53 |