Alle Bewertungen anzeigen
Paul (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 2 Wochen • Strand
Überbewertet. Keine 4 Sterne wert.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren 2 Wochen im Coral Sun Beach. Wir waren jedoch nicht zufrieden. Ich frage mich wirklich, woher das Hotel so viele Stammgäste hat.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren Sauber, dass war gut. Sie müssten jedoch renoviert werden. Es ist halt alles etwas älter. Im Zimmer gab es TV, Minibar etc. die übliche Ausstattung eben. Die Matratzen sind ziemlich hart. Bad war ok.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Erstamal was zu den Getränken. Das Soda war wahrscheinlich Leitungswasser mit Sodastream. Es hat immer ziemlich Schimmlig geschmeckt. Das dass Ägyptische Leitungswasser kein Trinkwasser ist, scheint wohl egal zu sein. Cola, Fanta, Sprite viel zu Süß. Wein gab es NUR während des Essens, war der Teller leer, gab´s keinen Wein mehr. Der Rest war ok. Das Essen war nicht viel Besser. Beim Essen gab es jeden Tag eine Ähnliche Auswahl. Die Soßen werden alle mit einer Mehlschwitze gekocht, schmecken daher alle gleich. Und nicht gut. Fisch und Fleisch waren häufig totgebraten/gekocht. Auch die Auswahl war für ein 4* Hotel nicht wirklich groß. Es gab eigentlich immer Reis, zweierlei Gemüse, Fisch, Huhn, etwas überbackenes und Rind. Das Salatbüffet und die Desserts waren aber gut. Beim Salat standen zudem verschiedene Öle, Dressings und Gewürze. Das Frühstück war auch gut.


    Service
  • Schlecht
  • Ich war schon an die 10 mal in Ägypten, auch in "unterklassigen" Hotels, aber so einen schlechten Service hatten wir noch nie. Die Kellner wirkten größtenteils lustlos und genervt, die Poolbar war ständig unbesetzt. Als wir am Abreisetag auschecken wollten, mussten wir bestimmt 20 min. an der Rezeption warten. Es war einfach keiner da. Beim essen warteten wir auch mal 10 Minuten auf die Getränke. Die Krönung war jedoch am letzten Abend. Ich wollte mir an der Poolbar noch ein Bier bestellen. Wir haben in Ägypten immer eigene Becher mit. Der Kellner sagte mir dann, das er das Bier nicht in meinem Becher tun könne. Ich fragte ihn dann, warum das nicht möglich wäre, die 13 Tage davor war es doch auch kein Problem. Er hatte darauf auch keine richtige Antwort und wurde dann auch etwas lauter. Nach einigen Minuten der Diskussion hat er mir dann widerwillig mein Bier in meinen Becher gefüllt. Ich meine, geht´s noch? Die normalen Gläser wurden übrigens ohne Spülmittel gespült, nur mit Wasser, die Zimmer werden ebenfalls nur mit Wasser gewischt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • DIe Lage war gut. Sehr abgelegen, so wie wir es wollten. Bis auf das Taucherhotel gegenüber sind ringsherum nur ein paar Hotelruinen, die man sich mal anschauen kann. Transfer nach Hurghada dauert etwas mehr als eine Stunde. Der Strand und das Riff sind wirklich Spitze.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam gibt sich sehr viel mühe und sind bis auf den Chef mit der Glatze, sehr freundlich, auch wenn die Animation jeden Tag die selbe ist, aber das fanden wir nicht schlimm. Es gibt tagsüber Stretching, Boccia, Dart, Volleyball usw. Die Animation Abends war auch ok. Ausflüge würde ich nicht bei den Verkäufern im Hotel buchen. Bei den Verkäufern kostet ein Schnorchelausflug zu den 7 Säulen an die 75€ Pro Person. Bei der Tauchschule nebenan kann man für 24€ p.P.+ 4€ für Essen mit dem Taucherboot mitfahren, wenn genug Platz ist. Sehr zu empfehlen. Pool war ok. Wie schon erwähnt lohnt es sich, das Riff zu erkunden. Wellnes haben wir nicht genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paul
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Paul, Vielen Dank für Ihr Feedback nach Ihrem letzten Aufenthalt bei Coral Sun Beach, Ihre Bewertung ist sehr wichtig für uns, wir werden verbessern und hoffen, alles umgehend und genau zu beheben. Es tut uns leid, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprach, wir werden es sicher beim nächsten Mal besser machen und würden gerne Abhilfe schaffen, wenn Sie eine weitere Chance uns geben! Bitte zögern Sie nicht, uns direkt bei info@coral-sunbeach.com mit weiteren Anliegen, Anregungen oder Kommentaren zu kontaktieren, die sie teilen möchten. Mit großer Wertschätzung, Coral Sun Beach Team