Da das Hotel an und für sich ja toll ist aber leider eine schon sehr organisierte Methode entwickelt hat ,neue Gäste erstmal nicht in den gebuchten Zimmer Kategorien unter zu bringen,sonder im Innenhof auch "Alcatraz" benannt bei den Gästen . Oder auch nur , "Die 500er Zimmer" . Eine Katastrophe und eine unmögliche Art was da abgeht ,und das mit so vielen Gästen. Wer glauben die ,kommt da noch ein zweites mal .Mittlerweile schwappt die Unzufriedenheit auf die Goldbändchenträger über.(Stammgäste xmal da). Da das Hotel ja gut wäre aber die Führung so miserabel ist ,will ich nicht mit Sterne bewerten.
Als wir nach 1,5 Tage endlich nachmittags um 15.00 das richtige Zimmer "Premium" bekommen haben war der 2te Tag auch fast rum.Das Zimmer ,ein 400er ,war dann groß mit tollem Meerblick über die gesamte Bucht.Es war in den 20 Jahren Ägypten das teuerste das wir jemals gebucht hatten. Zu teuer dafür das es in einem sehr abgwohnten Zustand war. Toilettenspülung ständig ausgefallen,Steckdosen funktionierten nicht richtig, bei der Eingangstür hat die Schließmechanik komplett erneuert werden müssen.Am Balkon hatte die Putzfarbe ein Problem ,egal ob mit den Händen oder Kleidung berührt war man weiß.Bei starken Wind ist der Boden voll mit Farbblättchen gewesen. Gut das der Zimmer Junge ein so bemühter Kerl war der alles wieder in Ordnung gebracht hat.Ein Lob für ihn. Zum Zimmer, zwar abgewohnt aber schön eingerichtet,das Bad mit WC sehr groß aber halt auch schon sehr desolate Duschwand,fehlende Fliesenfugen...In dieser Preisklasse sollte das nicht sein,bei den teuersten Zimmern von diesem Hotel. In diesen 400er Zimmern ist auch der Lkw Lärm von der Straße nicht zu hören,vielleicht deshalb Premium.
In drei Wochen wiederholt sich immer wieder Mal was, aber man findet jeden Tag etwas leckeres. Die Speisen waren außergewöhnlich gut gewürzt ,eher selten in Ägypten, daher schmeckten die Mahlzeiten ohne Nachwürzen sehr gut . Auch ein tolles Frühstück wurde täglich geboten.Obst war in der ersten Woche vielfältiger ,hatte den Eindruck das manches einfach alle war.zb Datteln, Feigen .
Das Personal im Speisesaal ist zwar sehr auf Goldbändchen fixiert ,blaue Bändchen kommen da etwas schlecht weg, man kann aber mit Geldscheine einen virtuellen Goldstatus erwerben. Im Speisesaal und an den Bars war alles zu jeder Zeit sauber und aufgeräumt ,die Jungs waren da sehr bemüht. Hatten immer versucht alle Wünsche nach Möglichkeit zu erfüllen. Die Jungs am Strand genauso ,haben immer bei allem versucht zu helfen ,ob Liegen oder Windschutz rücken, oder mit uns einem Gehbehinderten Herren ins Wasser zu helfen und dann noch mithilfe einer Rettungsweste ein Stück zu Schnorchel ,das machten wir dann täglich mit den Strand Jungs. Sauberkeit bei den Strandabschnitten und auch bei den Duschen ,hatten die voll im Griff,wenn jemand an die Korallen kam wurde solange mit der Pfeife getrillert bis derjenige das begriffen hat. Genauso das Reinigungspersonal ,egal wo ,waren die immer auf Zack ,alles sauber zu halten vom Speisesaal bis zum Zimmer .Echt toll das Personal ! Das hält das Haus am Leben und nur die ,das sollte der Führung mal bewusst werden.
Nicht all zu weit weg vom Flughafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Großteil kommt zum Tauchen,Schnorcheln oder zum Sonnen. Massagen sind zu empfehlen haben echt gut getan .Animation war zum Glück so gut wie nicht vorhanden,daher herrschte Ruhe am Strand,das was die meisten suchen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3 Wochen im November 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andi |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 1 |


