Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Olivia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Sehr ruhiges Hotel mit vielen Mängeln
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist mit 100 Zimmern sehr überschaubar und angenehm von der Größe. Die Sauberkeit der Zimmer ist top. Die Außenanlage ist leider sehr ungepflegt (kaum Pflanzen, unfertige Anlage). All Inclusive ist unbedingt notwendig, da es 10 km im Umkreis keine Möglichkeit gibt etwas zu kaufen (Essen, Trinken). die Gäste sind bunt gemischt, von alt bis jung, Deutsche, Italiener, Russen. Leider nahm die Anzahl russischer Gäste immermehr zu, das war ein sehr nerviger Fakt (betrunken, unhöflich, am Buffett unglaublich dreist) Die Reisezeit Oktober ist sehr zu empfehlen (Tag 33 Grad, Nacht 20 Grad). Das Hotel liegt sehr ruhig, es ist also nur zu empfehlen wenn man absolute Ruhe und Badeurlaub aus ist. Zum Schnocheln ist das Hausriff toll, aber nichts für langjährige Schnochler.Die Kosten für Wlan im Hotel sind sehr hoch.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß und haben ein 6 qm großes Bad (wir hatten Superior Zimmer). Die Betten kann man zu einem Doppelbett zusammen schieben. Die Klimanlage hat bei uns gut funktioniert (bei anderen Gästen leider nicht). Der TV hat 3 deutsche Programm (ARD, RTL 2, RTL). Es gibt einen Wasserkocher, Tee udn Kaffee), ein Telefon, der Safe fehlte bei uns und wurde nachgeliefert (kein fester Safe, Sicherheit als gleich Null). Man hat einen Stuhl und einen kleinen Tisch im Zimmer, auf dem Balkon steht ein Tisch und zwei Stühle. Der Zustand war sauber, die Fugen in der Dusche ägyptisch (man kann das nicht mit deutschen Zuständen in 4 Sterne Hotels vergleichen) Der Schrank für die Kleider war völlig defekt, die Tür war ausgehangen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein Restaurant und 3 Bars die ab 10 Uhr Getränke in Plastikbechern ausgeben. Die Säfte waren lecker, die Becher oft leider dreckig und unappetitlich. Das Buffett ist eine Katastrophe. Wir waren 1 Woche in dem Hotel und es gab zum Frühstück IMMMER das Selbe (1 Sorte Wurst, 1 Sorte Käse). An den ersten Tagen gab es nur Kaffee zum anrühren, keinen Filterkaffee. Das Mittag und Abendbuffett sind auch sehr lieblos gewürzt und nicht abwechslungsreich udn reichhaltig. Frisches Obst gab es aller 3 Tage, teilweise war es schimmlig. Zweimal die Woche gibt es ägyptisches Essen (1 Hauptgericht und 3 Salate) Die Hygiene des Geschirrs und der Kaffeestation war katastrophal. Trinkgelder (1 Euro) ist pro Kellner notwendig damit man zum Essen auch Getränke bekommt, sonst wird man ignoriert. Die Plätze auf der Terrasse mit Meerblick sind toll. Im Restaurant ist es mit 14 Grad zu kalt zum Essen (Klimaanlage)


    Service
  • Eher schlecht
  • Es gab ausgwählt sehr nette Kellner. Die meisten wurden bei etwas Trinkgeld zuvorkommend. Die Zimmerreinigung hat sehr gut funktioniert. Der "Arzt" ist ein unfreundlicher Angestellter der Medikamente gegen Bargeld verteilt. Leider mussten sehr viele Urlauber seine "Dienste"in Anspruch nehmen, da jeder den wir getroffen haben über starke Bauchkrämpfe und Durchfall klagte. (oft nur 2 Tage, aber dafür sehr stark). Die heimischen Medikamente helfen gegen die Keime in Ägypten nicht. Wäscherei gibt es, haben wir nicht genutzt. Die Massage im SPA kostet 25 Euro für 45 min und ist nicht zu empfehlen (Wir hatten die Entspannungsmassage). Kalte Räume und das Personal ist nicht ausgebildet als Masseur. Der Reiseleiter (Moustafa) ist immer vor Ort, aufgrund der häufigen Beschwerden aber oft nicht auffindbar. Wir wollten das Hotel wechseln, dies war nicht möglich. Auch die Beschwerde über den misglückten Ausflug nach Utopia Island wurde nicht aufgenommen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt dirket am Hausriff (tolles Riff für Schnocheleinsteiger) Die nächste Stadt (Safaga) ist 15 km entfernt. Hurghade (80km) Es gibt keine Möglichkeit spazieren zu gehen, man ist nur im Hotel. Der Shop im Hotel ist völlig überteuert aufgrund der fehlenden Konkurrenz. Die angebotenen Ausflugsmöglichkeiten sind leider Abzocke. Für die gleichen ausflüge zahlen Gäste aus Safaga 50 % weniger. Es liegt auch hier daran das man nicht vergleichen kann. Es gibt nur einen Anbieter. Bei einem Wunsch nach Ausflügen lieber in -Safaga buchen (Quadfahren, Utopia etc) Utopia Island ist NICHT zu empfehlen als Ausflug (völlige Zeitverschwendung!) Das Quadfahren in der Wüste ist super, kann man vorallem jüngeren Urlaubern empfehlen (ab 16 Jahren).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war zurückhaltend (Volleyball). Die Abendanimation bestand aus 15 minütigen" Miss Hotel" Wahlen und lächerlichen Tanzeinlagen. Die Animation kann man sich auch sparen. Der Chefanimateur Fabio ist sehr arrogant und drückt die Stimmung. Der Strand wurden jeden Tag gereinigt, oft schwammen im Meer danach Plastikbeutel und Abfälle. Die Hotelanlage ist nicht besonders sauber und außerhalb vom Hotel liegt der Müll bergeweise. Die Sonnenliegen sind für einen ganzen Strandtag unbequem, Matten werden gebracht. Die Strandtücher kann man jeden Tag wechseln, bekommt aber auch mal ein ungereinigtes Tuch als frisch angeboten. Die Bucht und das Riff sind zum Schnocheln sehr zu empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olivia
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie negative Erfahrungen mit einigen unserer Dienstleistungen gemacht haben. Da uns die Qualität unserer Dienstleistungen sehr am Herzen liegt, entschuldigen wir uns für diese Unannehmlichkeiten. Wir werden diesen Vorfall eingehend untersuchen und Maßnahmen ergreifen, um unsere Qualitätskontrollprozesse zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Hotelleitung Coral Sun Beach