- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt mit einem weiteren benachbarten Hotel einsam zwischen Safage und Marsa Alam direkt am Meer. Die Hotelanlage ist erst 2 Jahre alt. Der Empfangsbereich ist sewhr schön gestaltet und wird auch tip-top sauber gehalten. Bei den Zimmern ist die nicht so. Wahre Sandberge unterm Bett, Türen und Schränke verschmiert, auch mit Speisesaal sind die Getränkespender etwas angeschmuddelt. Das Essen ist durchschnitt, es gibt immer für jeden etwas ( Fisch, Rindfleisch, Geflügel ) es widerholt sich jedoch alles immer wieder. 1 Flasche Wasser ist im All inklusiv enthalten und muß an Wasserspendern nachgefüllt werden. Genau hier liegt nach unserer Vermutung der Schwachpunkt. Einen Tag nachdem wir eine Wasserflasche aufgefüllt hatten, bekam die gesamte Familie Bauchkrämpfe und Durchfall. Das könnte an diesen Wasserpendern gelegen haben, dei rein äußerlich ach etwas angeschmuddelt waren. Nach und nach kam heraus, dass die anderen Gäste, ca.2/3, ebenfall betroffen waren. Ich war schon öftern in Ägypten und hatte vorher nie solche Probleme. Der Reiseleiter wiegelte ab, Log uns sorar ins Gesicht "wir wären die einzigen mit Durchfall" das käme von der Sonne und den kalte Getränken ( Wir tranken alle Getränge ohne Eis ). Man sollte darauf bestehen, dass man seine leeren Wasserflaschen gegen volle versiegelte Wasserflasche tauschen kann. Auf keinen fall nachfüllen. Aber aufpassen ! Es werden auch nachgefüllte Flaschen ausgegeben, dashalb auf die Versiegelung des Verschlusses achten.
Unser Zimmer war sehr groß, ca. 30 m², aber wie oben bereit beschrieben, die Sauberkeit könnte besser sein. Eine Klimaanlage ist vorhanden, aber relativ laut. Auch sonst war alles da: Minibar mit Wasser und Cola, Safe, TV, Telefon, Balkon, Wasserkocher mit Teebeutel und Instand-Kaffee.
Im Hotel gibt es 1 Resaturant und 4 Bars. Die Qualitt der Speisen ist gut, man kann alles essen, es wiederholt sich leider alls immer wieder. Die Hygiene lässt etwas zu wünschen übrig. Teller und Bestecke sind zwar sauber, aber das drumherum, wie Getränkespender u.s.w. könnte besser sein. Die Atmosphäre zum essen ist angenehm. Trinkgelder sollte nur gegeben werden, wenn man auch zufrieden war.
Das Personal im Hotel ist sehr freundlich, die Sprachkenntnisse des Personals in deutsch sind ganz o.k., in englisch sehr gut. Die Zimmerreinigung lässt zu wünschen übrig. Teilweise werden die gebrauchten Handtücher morgens mitgenommen und abend bekommt man erst frische. Beschwerden wurden von der Reiseleitung nachlässig behandelt, vom Hotelmanager jedoch sehr ernst genommen und auch entsprechend gelöst.
Das Hotel liegt unmittelbar am Strand. Zum nächsten Ort, Safaga, sind es ca. 23 Km, nach Hurghada ca. 86 Km. Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt im Hotel, aber total überteuert. Ausflugsmöglichkeiten werden sehr viele angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Korallenriffe direkt am Hotelstrand sind sehr schön. Beim Schnorcheln kann man alles sehen, was man auch beim Tauchen sieht: jede menge Fische und Korallen. Die Animateure sind sehr zurückhalten, das ist auch gut so. Es gibt einen Fitnessraum, modern ausgestattet, einen Spa mit Sauna, Dampfbad und Massagen, Beachvolleyball, Boul, Kinderdisco. Der Internetzugang ist mit 5 Euro / Stunde sehr teuer. Liegestühle im Schatten gibt es genügend, außer am Pool, da sind die Liegestühle etwas knapp, aber bei den schönen Strand braucht man auch keinen Pool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie negative Erfahrungen mit einigen unserer Dienstleistungen gemacht haben. Da uns die Qualität unserer Dienstleistungen sehr am Herzen liegt, entschuldigen wir uns für diese Unannehmlichkeiten. Wir werden diesen Vorfall eingehend untersuchen und Maßnahmen ergreifen, um unsere Qualitätskontrollprozesse zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Hotelleitung Coral Sun Beach