- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Kleines, gepflegtes Hotel, gemessen an der gängigen Größe der Hotels entlang der Küste des Roten Meeres. Liegt ca. 20 km unterhalb von Safaga an einer Bucht. Ein, noch kleineres Hotel, welches hauptsächlich von Tauchern frequentiert wird, liegt in unmittelbarer Nachbarschaft.Transferzeit vom Flughafen Marsa Alam ist bei 2,5 Std, von Hurghada ist es etwa eine Stunde. Die Zimmer werden täglich gründlich gereinigt, die Bettwäsche und Handtücher regelmäßig gewechselt. Die Gästestruktur während unseres Aufenthaltes lag bei 90% Deutsche, 5% Schweizer und der Rest bestand aus Russen und Tschechen. Altersdurchschnitt m.E. bei 50+. Die Interneterreichbarkeit läßt zu wünschen übrig, WLAN wird nur auf Wunsch geschaltet, kostet 5,00€ pro Stunde. Die Datenübertragung ist sehr langsam und bricht sehr oft ab. Vielleicht lag es aber auch an den politischen Umständen zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes.
Die Zimmer sind in ausreichender Größe. Ausgestattet mit Klimaanlage, TV (drei deutsche Sender: ZDF, RTL und RTL2), Safe und Kühlschrank. Ein Wasserkocher zur Tee-oder Kafffeezubereitung ist ebenfalls vorhanden. Alle Zimmer haben Balkon oder Terrasse mit Meerblick. Die Betten sind straff aber bequem. Im Bad ist eine begehbare Dusche mit Glasabtrennung, sowie ein Waschbecken.
Es gibt ein Hauptrestaurant in dem alle Mahlzeiten eingenommen werden. Der Service dort ist sehr aufmerksam und sehr freundlich. Sauberkeit wird im Restaurant großgeschrieben, jedes Mißgeschick wird umgehend aufgewischt. Das Küchenpersonal ist immer sehr ordentlich und sauber gekleidet, steht jedem für Fragen sehr gerne zur Verfügung. Das Essen stellte für uns das Beste dar, was wir bislang in Ägypten bekommen haben. Geschmacklich hervorragend, abwechslungsreich, sehr ansprechende Präsentation und in ausreichender Menge verfügbar. In der Hauptbar in der Hotellobby bieten Mohammad M. und Bahaa E.D eine Top-Leistung. Lustig, höflich, freundlich, sodass ein Aufenthalt dort immer etwas Besonderes ist.
Mit allen Mitarbeitern ist jederzeit ein Gespräch in Englisch und größtenteils in Deutsch möglich. Die Reinigung der Zimmer erfolgte gründlich und regelmäßig. Ein Arzt hat seine Praxis am Hotel und ist innerhalb von fünf Minuten verfügbar. Er kann mit geeigneten Medikamenten sofort weiterhelfen. Schön empfanden wir den Kofferservice, der nicht nur unser Gepäck am Anreisetag, sondern auch am Abreisetag gebracht bzw. abgeholt hat.
Ausflüge, beispielsweise in die Wüste per Jeep oder Quad oder Touren nach Safaga und Hurghada,können bei einem lokalen Veranstalter gebucht werden. Wir haben diese Angebote nur bedingt wahrgenommen, da wir den Urlaub zum Ausspannen genutzt haben. Genutzt wurden von uns die Wellness-Angebote (Hamam, Peeling, Massage) eines im Hotel ansässigen Anbieters. Hier wurde ein gutes Preis-/ Leistungsverhältnis geliefert. Das Gleiche gilt für den Beauty-Salon. Handeln ist Voraussetzung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einige Animations-Angebote, auf die jedoch nicht marktschreierisch hingewiesen wurde, sondern die Animateure gingen von Liege zu Liege und haben uns jeden Tag informiert. Angeboten wurden Gymnastik, Boccia, Volley- oder Fußball. Wir haben uns eher dem Boccia spielen zugewandt. Bei den Animateuren ist besonders Ahmad N. zu erwähnen, der es jeden Tag schaffte jeder Aktivität seine persönliche Note zu geben und jedem Teilnehmer Spaß zu bereiten. Vertretungsweise übernahm Amr D. seinen Job, auch hier war es immer lustig. Der Strand wurde immer morgens gereinigt. Die Liegen sind in gutem Zustand, Auflagen werden jeden morgen neu aufgelegt. Allerdings muß man(n) schon früh aufstehen um eine Liege im vorderen Strandbereich zu bekommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Wir freuen uns, dass Ihnen Ihre Unterkunft bei uns gefallen hat. Mit freundlichen Grüßen, Hotelleitung Coral Sun Beach