- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel der kleineren Art, etwas entlegen ( ca 30 min Safaga, 1h bis Hurghada) Hotelanlage wirkt gepflegt. Personal ist sehr freundlich und wird auch auf trapp gehalten. Sauberkeit ist gut, man sollte eben nicht vergessen das man nicht in Deutschland ist. Normen sind eben etwas anders dort, aber man hat sich bemüht. Probleme und Sorgen der Gäste werden sehr ernst genommen und schnellstmöglich abgestellt. Es wurden auch Kontrollen durchgeführt und erkannte Probleme abgestellt ( Mehrwegbecher die von den Gästen beanstandet wurden hat man in Einwegbecher umgetauscht. So hat man sicher das Problem der Gäste gelöst, aber sich ein neues geschaffen ( Müll) Einige gute Spülmaschinen wären sicherlich teurer, würden sich aber im laufe der Zeit rechnen. Gästestruktur war vorwiegend deutsch, 3-4 Italiener, Schweizer und das war es auch schon. Kein Hotel in dem sich Osteuropäer mit AI ab 10.00 Uhr betrinken, das ist sehr angenehm. Zimmergröße ( Suite) sehr angenehm, Zustellbett für unser Kind leider nicht so top. Matratze durchgelegen und auch das Gestell passte nicht in die 4 Sterne Kategorie. Der Pool hat eine angemessene Größe, ist allerdings trotz gerade mal 1 Jahr eröffnet schon ganz schön rampuniert. Die kleinen Mosaikfliesen lösen sich schon vom Boden. Lobby und Restaurant in einem sehr gutem Zustand Bitte wieder Mehrwegbecher einführen oder noch besser Gläser und in Spülmaschinen investieren. Bankautomat oder wenigstens die Möglichkeit einer Kartenzahlung schaffen. Den Pool wieder instand setzen und besser reinigen. Weieter auf den Schutz des Coralenriffs achten, wäre zu schade wenn das auch zerstört wird.
Unsere Suite war bis auf das Beistellbett unseres Kindes sehr gut eingerichtet. Einen großen Balkon mit Meerblick und Minibar die bei Ankunft gefüllt ist. Das Zimmer war sauber und wurde auch täglich gereinigt. Sehr schön auch die Gestaltung der Handtücher mit wechselnden Motiven.
Es gibt ein Hauptrestaurant und 2 Bars. Die Speisen sind landestypisch und abwechslungsreich. Frühstück wirkt für Europäer etwas simple, da es eben kaum Wurst gibt, aber ansonsten ist alles vorhanden. Rührei, Omelette und Pancakes werden frisch und individuell zubereitet. Brot und Brötchen sind ebenfalls frisch und reichlich vorhanden. Mittag und Abendessen sind reichlich und wechseln täglich. 2x in der Woche gibt es etwas besonderes ( Grillabend etc. ) Service super und sehr freundlich. Kleine Engpässe wenn alle gleichzeitig zum Essen strömen, aber auch das hat das Personal mit sehr gut gelöst.
Das Personal ist immer freundlich, auch ohne tägliches Trinkgeld und was Kinder betrifft ja sowieso. Zimmerreinigung war täglich, wenn man auch den Bettenwechsel bei An & Abreise gespürt hat ( Reinigungszeit hat sich nach hinten verschoben) Fremdsprachen meist nur englisch Sehr Lobenswert der Service von Schauinsland vor Ort ( einziger Veranstalter vor Ort). Wir haben bei einem anderen Veranstalter gebucht und wurden trotzdem von Mohammet mit betreut. Das ist einfach mal Service. Beschwerden wurden sehr zeitnah gelöst oder zumindest angegangen. Wie gesagt man löst das eine Problem und schafft sich ein neues. Deutsche Unterstützung ist aber vor Ort und hat sich gut mit eingebracht und wir sind der Meinung das es nur noch weiter nach oben gehen kann.
Für uns war die Lage top. Sicher bis zum Flughafen braucht man 1 Stunde, aber wer sich entspannen möchte ist dort sehr gut aufgehoben. Es gibt nur noch das Coral Garden als Nachbarhotel und einen Rohbau seitlich vom Hotel der aber schon seit einigen Jahren leer steht. Es eignet sich sehr gut zum schnorcheln und tauchen und das wollten wir ja auch. Absolute Ruhe und auch kein Trubel in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Angebote sind vorhanden und können genutzt werden, Wassergymnastik, Volleyball etc. 2 PC mit Internet stehen in der Lobby bereit, muss allerdings bezahlt werden. W-Lan ist vorhanden aber sich auch mit Bezahlung, hat uns nicht interessiert, da wir ja im Urlaub waren... Einkaufen ist günstiger im Nachbarhotel Coral Garden, ansonsten muss man nach Safaga oder Hurghada fahren. Liegestühle sind ebenfalls in ausreichender Menge vorhanden, allerdings konnte man ab 5.30 Uhr beobachten wie die deutschen Männer die Liegen mit Ihren Handtücher reserviert haben. Schade eigentlich, aber so ist das wohl bei uns deutschen. Wir haben auch nach dem Frühstück noch eine Liege bekommen, es waren sogar 3....
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ricardo |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 12 |
Wir freuen uns, dass Ihnen Ihre Unterkunft bei uns gefallen hat. Mit freundlichen Grüßen, Hotelleitung Coral Sun Beach