Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Jiny (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche • Strand
Riff top, Best Price Zimmer Flop, Rest naja
3,0 / 6

Allgemein

Das Riff "rettet" dieses Hotel. Stammgäste werden bevorzugt behandelt. Gäste sind überwiegend Rentner. Sauberkeit oftmals naja. Essen und Getränke gehen für ein 4 Sterne Hotel auch besser. Stammgäste werden bedient, der Rest gefühlt nicht. Auch Liegen werden vom Lifeguard für die Stammgäste reserviert. Zimmer mit Sauberkeit naja. Als Vergleich ziehe ich Erfahrungen in 10 Hotels (überwiegend 4 Sterne) in der Umgebung Marsa Alam heran. Ich würde das Hotel nur wegen dem Riff buchen und nur noch mit einer Kategorie mehr als die Standard Kategorie. Ansonsten gibt es wirklich bessere Hotels in der Umgebung. Renovierungsstau an sehr vielen Ecken. Ebenso das Personal teilweise


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten ein Best Price Zimmer/Promotion Zimmer (500er Zimmer mit "Gartenblick") gebucht, weil nichts anderes mehr frei war. (Dies sind ehemalige Mitarbeiter Zimmer und dort wohnt anscheinend auch das Animation Team). Wir dachten uns, naja wie schlimm kann es denn werden? Zumal uns eh nur Sauberkeit wichtig sind, da das Riff für uns vorrangig ist. Wir wurden eines besseren belehrt. Gartenblick entspricht einem Blick in einen gepflasterten Innenhof mit Blick auf die Rückseite der Hotelfassade. (Muss im August unerträglich heiß sein). Die Zimmer sind mini klein, der Zugang erfolgt über die "Terrassen"Türe und die Zimmer haben keine normale Wohnungstüre. Draußen hängen aufgereiht die Klimaanlagen vor den Türen, das Kondenswasser "regnet" genau am Eingang zum Zimmer herab und bildet Pfützen, auf denen man im Dunklen ausrutscht. Innen in den Zimmern merkt man, dass es feucht ist (u.a. Salpeter an den Wänden und Fliesen). Den Lüfter im Bad kann man nicht steuern, wodurch er die ganze Nacht bis 05:45 Uhr durchläuft und laut ist. Auch die Klimaanlagen der Nebenzimmer sind nachts hörbar. Sowohl die Bettlaken als auch der Überzug waren bei Ankunft mit Flecken übersäht und klamm beim anfassen, dies haben wir dann erstmal neu überziehen lassen. Das Waschbecken hat innen rundum geschimmelt, aber nicht am Silikon, sondern an der Keramik. Das hat man nur durch den Spiegel gesehen und somit kann man auch gut beurteilen, wie allgemein geputzt wird. Es lies sich sogar durch Wegwischen mit Klopapier entfernen. Das haben wir auch beanstandet und es wurde gereinigt. Allgemein war die Zimmerreinigung nicht so dolle. Sauberkeit ließ hier wirklich zu wünschen übrig, auch benutze Gläser/Tassen wurden einfach wieder umgedreht und somit als "neu" deklariert. Das Badezimmer stank jeden Morgen total nach Abfluss. Der Lüfter wurde in 7 Tagen nicht repariert und konnte nicht wie es sein sollte, mit dem Lichtschalter gesteuert werden. Aber das Beste daran: wir hatten wirklich eines der "besten" Gartenblick Zimmer. Unsere Nachbarn wollten gar nicht darin schlafen und es war wirklich übersäht mit Salpeter. Wir hätten auch ein kostenpflichtiges Upgrade gebucht, das war aber nicht möglich, weil das Hotel total überbucht war. Jeden Tag aufs Neue gab es neue Gäste, die vorübergehend in diese Zimmer eingebucht wurden, weil die gebuchten Zimmer schon belegt waren und jeden Tag gab es deshalb Streitigkeiten und Diskussionen. Als Entschädigung für unsere Unannehmlichkeiten gab es einen Obstteller aufs Zimmer. (Mit dem Obst, das es auch am Buffet gibt). Ich empfehle jedem, nicht diese Zimmer Kategorie zu buchen! Wobei ich auch gehört habe, dass die Standardzimmer im gleichen Zustand sind, nur dass es eine Wohnungstüre gibt und die Zimmer ein wenig größer sind. Und wir sind wirklich nicht pinkelig und haben schon 10 Hotels in Ägypten besucht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen hat eigentlich fast immer geschmeckt. Auch hinsichtlich Magen Darm hätten wir keinerlei Probleme. Als Vegetarier ist dieses Hotel NICHT zu empfehlen. Es gibt meist nur 1 oder 2 sich wiederholende warme Gerichte, die kein Fleisch enthalten. Auch in 7 Tagen wiederholen sich die restlichen meisten Gerichte öfters. Das Salat Buffet ist üppiger als in manch anderen 4 Sterne Hotels. Das Obst Buffet ist in Ordnung, aber außer der Melone nichts geschnitten (das empfinde ich aber nicht nachteilig, im Gegenteil). Nachspeise wiederholt sich ständig und ist an sich auch immer gleich, in dem es nur andere Formen oder so hat. Die Getränke sind wirklich nicht gut. Wenn man Cola Zero bestellt, ist es nicht zwingend so, dass man sich die Zero Variante erhält. Für einen Diabetiker wie mich nicht so ideal. Ein Plus: der Nescafé Automat mit vielerlei Auswahl. Der Automat wird aber natürlich auch nicht täglich geputzt. Die Kaffee- Spritzer sind bei der Reinigung wohl zu hartnäckig ;) Somit ist der Automat schon immer bei Beginn der Essenszeiten verschmutzt oder - wenn gereinigt - verschmiert. Das Trinkwasser hat nicht diesen ekligen Chemie Geschmack, wie bei manch anderen Hotels, wenn das Wasser aus dem Automaten kommt.


    Service
  • Schlecht
  • Service hinsichtlich Getränken war beinahe nicht vorhanden. Für die Stammgäste jedoch schon, die wurden bedient. Auch Trinkgeld hilft, dass man bedient wird, hält aber nicht lange an. Reingung der Zimmer war wie oben beschrieben auch nicht gut. Die Tische beim Essen (draußen) wurden nach dem Essen ebenso nicht gereinigt. Das kann es schon mal sein, dass Vogelkot länger am gleichen Tisch zu finden war. Damit man beim Abendessen draußen sitzen kann, sollte man schon um 18 Uhr da sein, wenn das Abendessen um 18.30 Uhr beginnt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie in Marsa Alam und Umgebung üblich


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gab es und sollen wohl gut sein, haben wir aber nicht genutzt. Strand: wirklich schöne Bucht, vor allem das Nordriff. Es wird darauf geachtet, dass das Riff geschont wird. Die Liegen haben einen angenehmen Abstand zueinander. Die Strand Toilette ist gepflegt und modern. Leider werden viele Liegen vom Standpersonal für die Stammgäste reserviert


    Verkehrsanbindung

      ÖPNV-Erreichbar

      • Nein

      Parkplätze in der Nähe

      • Nein

      Vom Flughafen Hurghada mit einem Taxi für 25 Euro


      Preis-Leistung
    • Schlecht
    • Unerwartete Kosten

      • Nein, keine unerwarteten Kosten.

      Mehr Bilder(8)
      Infos zur Reise
      Verreist als:Paar
      Dauer:1 Woche im November 2025
      Reisegrund:Strand
      Infos zum Bewerter
      Vorname:Jiny
      Alter:31-35
      Bewertungen:2