Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit kleinen und großen Macken!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wie schon beim Reiseveranstalter bestätigt hat das Hotel nur 110 Zimmer, dies empfande ich als sehr angenehm. Die Anlage umfasst das Haupthaus mit Restaurant, Rezeption und der Coral Bar "Lobby Bar". Daneben gibt es auch einen SPA-Bereich und ein Fitness-Center. Die Zimmer verteilen sich im Haupthaus und teilweise auch abgetrennt auf der Anlage. Daneben verfügt das Hotel über einen Pool und einen Relax-Pool im hinteren Bereich des Hotels. Zum Relax-Pool muss ich leider sagen das dieser für meine Begriffe sehr ungepflegt aussah und nicht gerade einladent war. Über den Strand kommt man dann zur Nachbaranlage Coral Garden (2* Hotel, dass auf Taucher abziehlt). Der Zustand der Anlage und der Zimmer war für meine Begriffe gut. Aber darauf komme ich noch einmal bei den Zimmer zu sprechen. Sonst die Anlage empfande ich als gut. Eine WiFi Internetanbindung gibt es auch im Hotel, nur funktioniert diese Anbindung nur manchmal und dann manchmal schnell oder sehr sehr langsam. Es gibt auch 2 Computer im Hotel (5 € pro Stunde Internet). Wir hatten das Hotel mit All-Inclusive, dass es uns erlaubte Getränke von 10-24 Uhr zu bekommen und die verschiedenen Mahlzeiten des Hotels zu erhalten. Außerdem erhält man bei Schauinsland-Reisen einen SPA Besuch dazu (Massage + Saune), Transfer nach Hurgahda (Abends 20 Uhr Abfahrt am Hotel) um dort Shoppen zu gehen. Rückfahrt ist auch dabei. Außerdem erhält man noch einen Frisörbesuch gratis und eine 30 Minuten Lerntauchgang im Pool. Zur Zeit als wir im Hotel waren gab es sehr viele Italiener und Deutsche (Deutsche, Schweizer, Österreicher). Außerdem findet man nun auch Engländer im Hotel. Eigentlich hatten wir gedacht, dass dieses Hotel ein "Rentner"-Hotel ist wurden aber positiv überrascht, da auch viele junge Leute da waren. Mein Tipp wäre ein Zimmer weiter oben zu nehmen mit Balkon um keine ungebetenen Gäste zu haben. Außerdem empfehle ich eher SMS zu schreiben anstatt zu telefonieren und am besten das WiFi (wenn es funktioniert) des Hotels zu nutzen, oder 5€ für 1 Stunde Internet am PC auszugeben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer sind relativ groß. Ist wohl die Landestypische Größe, da in den anderen Hotels in Ägypten wo ich schon war dies die ungefähre gleiche Größe ist. Die Zimmer sind lmeiner Meinung nach landestypisch wie fast Überall ausgestattet. Nichts überrangend neues. Zu kritisieren gibt es den Kühlschrank der innen drin die total dicke Eisschicht hat und schon lange nicht mehr gereinigt wurde. Die Mini-Bar wird leider auch nur 1* pro Aufenthalt gefüllt. Sauber war es nach Ägyptischen Standards. Oberflächlich, aber das ist in einem Land wie Ägypten normal! Was ich nun aber nicht mehr normal finde sind "Babykakerlaken", die wir nachts in unserem Bad entdeckt haben. Wir hatten unser Zimmer im EG, aber trotzdem sollte es meiner Meinung nach keine Kakerlaken geben. Weil wenn es schon "Babys" gibt, dann gibt es irgendwo auch große natürlich.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Im Hotel gibt es ein Restaurant das "The Palms", dass ist das Hauptrestaurant des Hotels, wo man alle 3 Mahlzeiten (Frühstück, Mittagessen und Abendessen) erhält. Die Anzahl der Speisen fand ich entsprechend der Anzahl der Zimmer passend. Die Qualität der Speisen emfpand ich als ok. Nur hätte ich mir ein öfteren Wechsel gewünscht, da mir nach 2 Wochen der Reis doch schon sehr auf die Nerven ging. Im Hotel gibt es 3 Bars. Die Coral Bar, La Luna (Pool-Bar) und eine kleine Beach-Bar. Eigentlich hat das Hotel nur 2 Bars die Coral Bar und das La Luna, da an der kleinen Beach-Bar eigentlich nie was los war. Diese wirkte für mich auch nicht einladend dort hin zu gehen. Am besten wäre es wenn das Hotel in der Nähe der kleinen Beach-Bar eine Dusche aufstellen würde, dann denke ich werden dort auch mehr Kunden Getränke holen. In der La Luna Bar werden Getränke in Plastikbechern ausgeschenkt. Eigentlich ja eine gute Idee für Tagsüber, da am Strand und Pool Scherben nicht so toll wären. Nur muss man sagen das die Becher schon teilweise echt verrantzt aussehen und echt nicht zum Trinken einladen. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass auch Abends Getränke im Plastikbecher ausgeschenkt werden. Wenn man Abends draußen sitzt möchte ich eigentlich keine Plastikbecher mehr erhalten sondern ein Glas. Die Sauberkeit und Hygiene bei den Gläsern und Bechern empfand ich als Unterirdisch, da der Barmann die Becher und Gläser eine Minute in den Geschirrspüler legt und dann wieder rausholt. Irgendwie nicht so rein. Außerdem habe ich auch schon gesehen, das er Gläser und Becher am Wasserhahn gereinigt hat. Deswegen hatte ich wohl sehr großes Glück, dass ich kein Magen/Darm erhalten habe, da ich für sowas doch sehr anfällig bin. Außerdem finde ich sehr schwach vom Hotel zu schreiben, dass Sie zum Wohle der Umwelt keine Wasserflaschen im All-Inclusive Programm ausgeben aber selber Cola, Fanta, etc. in Flaschen ausschenken und nicht durch Zapfhähne. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant empfand ich bei der Belegung (Ich schätze mal 60%) als angenehm. Ich denke aber falls das Hotel mal zu 85-100% gebucht ist, wird es nicht mit den Tischen und Stühlen im Restaurant reichen und es wird dann sicher zu einer Bahnhofshallenstimmung.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war meist freundlich. Manchmal etwas schlecht gelaunt aber das war eigentlich nur manchmal der Fall. Das einzigste was auf das meiste Personal zutrifft ist: Faulheit!!! Beim Frühstück muss man echt froh sein wenn man mal einen Kaffe oder Tee bekommt oder sogar vllt danach sogar nochmals einen. Das einzigste Personal das wirklich aus allem herraussticht ist das Personal der Coral Bar und die Rezepzionisten, diese sind wirklich sehr kompetent, freundlich und auch "zack". Verständigung war eigentlich kein Problem, man konnte sich mit Deutsch und Englisch gut durchschlagen. Die Rezeptionisten sprechen teilweise sogar sehr gutes Englisch. Zimmerreinigung war gut. Vorallem die Skulturen, die die Boys auf die Betten mit Handtüchern zaubern sind sehr schön. Umgang mit Beschwerden ist hier gut, wird wohl als Chefsache gehandelt und vom Chef teilweise höchstpersöhnlich gelöst.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr abgeschieden. Wer also denkt er kann beim Verlassen des Hotels richtig shoppen gehen ist hier im falschen Hotel. Man sollte sich also vor der Buchung genau überlegen was man will, Ruhe oder große Party. Ich kann die Leute nicht verstehen, die das Hotel buchen und dann vor Ort Terror machen weil es Ihnen zu leise wäre. Das Hotel liegt direkt am Sand/Kiesstrand. Hierbei sollte das Hotel meiner Meinung nach mehr Sand als Kies in Zukunft aufschütten, da der Kies teilweise schon echt hart war. Der Einstieg befindet sich je nach Platz am Strand etwa 75 m entfernt. Dies ist eigentlich kein Problem, da man für den "langen" Marsch mit einem wunderschönen Korallenrief belohnt wird. Der nächste Ort Safaga liegt etwa 25 Kilometer entfernt. Der Flughafen etwa 1 Stunde entfernt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben in unserem Urlaub nur den Strand besucht gehabt. Zum Strand kann ich nur sagen, dass er sehr sehr schmutzig und dreckig ist. Die Zigarettenstümmel im Sand waren nach 2 Wochen immer noch da. Am Strand und im Wasser liegt oft sehr viel Müll rum. Ich kann ja verstehen, dass das Hotel nichts dafür kann wenn Müll angespült wird. Aber was ich nicht verstehen kann das nur einmal täglich (oder auch garnicht) der Strand gereinigt wird. Dies sollte viel öfters passieren. Am Strand ist echt alles zu finden, von alten Plastikflaschen über Obst und Gemüse bis hin zur toten Baby-Schildkröte, die ich entdeckt hatte. Die Liegestühle, die das Hotel hier verwendet sind leicht zu trage aber teilweise schlecht verarbeitet oder schon durchgelegen. Manche sind schon gebrochen und kaputt und sind trotzdem noch am Strand. Außerdem sollte das Hotel mehr Liegen aus ihrem Keller holen und am Strand platzieren, da es schon vorkam das Leute keine Liegen mehr bekommen haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:14-18
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie negative Erfahrungen mit einigen unserer Dienstleistungen gemacht haben. Da uns die Qualität unserer Dienstleistungen sehr am Herzen liegt, entschuldigen wir uns für diese Unannehmlichkeiten. Wir werden diesen Vorfall eingehend untersuchen und Maßnahmen ergreifen, um unsere Qualitätskontrollprozesse zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Hotelleitung Coral Sun Beach