- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Vorweg muss ich sagen, dass ich dieses Hotel auf Grund der Bewertungen von Holidaycheck ausgewählt habe und mich im Nachhinein von allen die ihre Bewertung hier geschrieben haben sehr hinters Licht geführt fühle da so gut wie nicht aus den Bewertungen zutrifft. Und allen Lesern möchte ich sagen, dass ich schon in mehreren Hotels in Ägypten war und mich was einen 4 Sterne Standard angeht auskenne. Das kleine Hotel macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Die Lobby sieht sehr prunkvoll und gepflegt aus, jedoch kann man dies nicht vom restlichen Hotel behaupten. Der Putz fällt in der gesamten Anlage von den Wänden und bleibt dann überall liegen. Grünflächen sind so gut wie nicht vorhanden, was mich in der Wüste nicht stören würde, jedoch kann man die Grünflächen die man hat dann auch pflegen, aber nein diese werde dann (laut Information vom Reiseveranstalter mit Brauchwasser aus den Duschen getränkt, dementsprechend riecht es auch) unzureichend gewässert und sind mehr braun als grün. Der Strand ist bis zum Meer sauber und wird auch sauber gehalten, jedoch ist das Haus Riff total verdreckt, es schwimmt Unmengen an Plastikmüll Müll rum, ohne übertreiben zu wollen, aber genau vor dem Riff an sich das allesangesammelt und es war wirklich sehr sehr viel, aber vom Hotel hat sich keiner verantwortlich gefühlt diesen Müll zu beseitigen. Bei stärkerem Wellengang ist der Müll dann auch am Strand liegen geblieben. Hier wurde der Müll dann zwar aufgesammelt, aber auch nur halbherzig, so dass immer noch Müll am Strand zu finden war. (Zum Müll direkt kann man noch sagen, dass es zum größten Teil Plastik war und aus Tüten, Verpackungen und Tupperware bestand und auf den ersten Blick nicht vom Hotel war). Das Haus Riff ist sehr schön, jedoch durch den Müll nur sehr begrenzt zu genießen. Ansonsten war die Sauberkeit in der Anlage ganz ok, wer aber nicht auf viele Fliegen steht sollte das Hotel meiden. Draußen Essen war eher nicht so gut, weil auf jede Person ca. 10 Fliegen kommen, das nervt und ist nicht sehr appetitlich. Im Restaurant waren es dann nicht mehr so viele Fliegen, aber es gab leider auch welche. Im Hotel gab es dann auch eine kleine Katzenfamilie, ich weiß was Katzen in einem Hotel zu suchen haben, aber manche Gäste fanden das ganz gut... Zum Essen an sich komme ich dann beim Punkt Gastronomie. Als ich gehört habe, dass fast nur Deutsche in dem Hotel waren, habe ich mich erst gefreut, aber die große Macke bei vielen Deutschen ist es, morgens um 6 Uhr aufzustehen und die Liegen zu reservieren. Bedauerlicherweise macht das Hotel das mit. Ein nächster sehr bedauerlicher Punkt ist, dass es dem Hotel egal ist die dort die Gäste zum Essen gehen. In einem 4 Sterne Hotel kann ich eigentlich davon ausgehen, dass vor allem die Herren sich wenigstens abends vernünftig anziehen ( viele auch die Frauen gingen zum Mittag mit nassen Badeklamotten) und nicht barfuß und mit Muskelshirt rumlaufen, aber wie gesagt, einen netten Hinweis vom Hotel gab es dazu nicht, obwohl es in der Hoteleinladung drinsteht. Als letzten Punkt möchte ich noch sagen, dass das Hotel sich damit brüstet, dass man sich dort um die Umwelt sorgt und deswegen keine Plastikbecher rausgibt, da ja eh alle dann in der Wüste landet, jedoch frage ich mich dann was die Plastikbecher an der Strandbar gesucht haben??? Zum Umweltpunkt gehört dann auch noch, dass man eigentlich sein Riff und sein Strand sauber hält und seinen Boden nicht mit Brauchwasser tränkt. Es sei auch nicht gesagt, dass das Hotel zur Stromversorgung zwei Generatoren hat ( und leider KEINE Photovoltaikanlage, wenn man schon in der Wüste ist und sich ja angeblich um die Natur kümmert), von daher gibt es jeden Tag Stromausfälle, bei meinem Aufenthalt waren diese aber maximal eine Minute lang und von daher erträglich, für so was gibt es aber auch andere technische Lösungen. Allgemein soll es das gewesen sein, Mehr Details folgen bei den anderen Punkten. Zusammenfassend muss man sagen, dass dieses Hotel überhaupt nicht zu empfehlen ist und hier ein zwei Sterne Hotel erwarten muss. Ich war der der einen Woche zum ersten Mal froh, dass der Urlaub vorbei war... Und mit fällt grade noch ein, eigentlich der größte Schwindel vom Hotel: In der Willkommens Broschüre steht, dass man in der Lobby WLAN hat (man kann natürlich im Urlaub und sollte es auch drauf verzichten), auch wenn es nur bezahl WLAN wäre, es gibt in diesem Hotel kein WLAN, sondern nur im Nachbarhotel. Die Jahreszeit ist für die Gegend perfekt, 35grad im Schatten wenig Wind, aber diese Hotel geht absolut gar nicht. Viele die dieses Hotel schon öfters bereist haben und in Ägypten nur dieses Hotel kennen, denen kann ich nur raten, bitte geht einmal in ein anderes Hotel, damit hier solche Topbewertungen nicht mehr entstehen können, denn alle anderen Bewertungen vorher die so überragend ausfallen treffen überhaupt nicht zu. Ich habe versucht objektiv zu bewertet, es wird mir an manchen Stellen nicht gelungen sein, da 700€ für ein Haufen Sch**** zu viel Geld ist
Die Zimmer waren groß und freundlich eingerichtet und zum größten Teil sehr sauber. Ich brauche beim Strand Urlaub keinen Fernseher, da es einen kleinen Fernseher gab (tippe auf 24 Zoll) gehe ich drauf ein. Für meinen Geschmack zu weit weg vom Bett und sehr viele Sender gab ich nur im Rauschzustand. Was ich nicht verstehe war die Sender Auswahl, wenn es nur deutschsprachige Gäste gibt und sehr viele der älteren Generation und Schauinsland im Hotel viel zu sagen hat, warum gibt es dann nur ZDF RTL und RTL II und mindestens 4 arabische Sender??? Eine Klimaanlage im Zimmer ist vorhanden und gut einstellbar. (Zur Info: das Hotel soll erst zwei Jahre alt sein) Dennoch klemmen die Terrassentüren sehr stark und man muss aufpassen dass nicht die komplette Gardinenfront (locker 10 KG) einen auf den Kopf fällt, bei mir ist nichts passiert, aber wir haben schon sehr doof geguckt, als sich das ganze Ding auf einmal löste und aus der Wand krachte.
Es gab ein Restaurant, was auch vollkommen ausreicht. Frühstück: jeden Tag das gleiche, wenig Auswahl und schlechte Zubereitung Mittag: Fast jeden Tag das Gleiche, wenig Auswahl Abendessen: Fast jeden Tag das Gleiche, wenig Auswahl Es war sehr kalt im Restaurant und die Fliegen haben auch sehr gestört t
Der Service war für ein 4 Sterne Hotel leider auch nicht angemessen, das habe ich bei 4 Sterne Hotels schon deutlich besser erlebt. Ich erwarte nicht, dass man dort deutsch spricht, aber englisch sollte schon doch wenigstens ein wenig beherrscht werden. Es gab ein paar sehr freundliche Kellner, da war es auch egal ob man die gleiche Sprache spricht, wenn man freundlich ist kann man sich gut mit Händen und Füssen verständigen, aber es geht nicht an, dass man erst nach Trinkgeldgabe bedient wird und man sonst den Kellner bald einschreien muss, damit man beachtet wird und man am Ende eh nichts bekommt oder das falsche. Die Zimmerreinigung war ok, jedoch wurde die Dusche dem Anschein nach nicht sauber gemacht, da dort auch schon der Schimmel zu sehen war. Das Hotel war zu 97% ausgebucht, wodurch sehr viel überfordert waren, jedoch, wenn ein Safe im Zimmer sein soll, dann erwartet man das und man will nicht jeden Tag dreimal fragen, wann dieser denn im Zimmer eintrifft (als Ausrede kam dann irgendwann die Antwort, dass man im Hotel gar nicht für jedes Zimmer einen Safe habe). Die Arbeiter vom Massagesalon waren teilweise sehr aufdringlich, aber immer noch nett. Das "Fitnesscenter" war ein Witz. Man konnte den Raum in zwei Teile teilen, im ersten Teil war Licht, ein Laufband ein Fahrrad und zwei Crosstrainer. Im zweiten Teil war kein Licht und ca. 4 Geräte zum Muskelaufbau, jedoch ohne Licht schwer zu bedienen...
Wer dieses Hotel bucht, muss wissen wo er landet, denn weit und breit ist nichts anderes, also eigentlich perfekt zum entspannen. Der Strand liegt direkt vor der Zimmertür und der Flughafen ist auch nur eine Stunde Fahrt entfernt. Jedoch ist die Hautstraße direkt hinter dem Hotel, man gewöhnt sich aber dran, dass ab und zu ein paar sehr laute LKW vorbeifahren. Wer sich das Hotel vorher auf der Landkarte anguckt, darf auch später nicht meckern, von daher gibt es hier nur einen Stern abzug für die Hauptstraße (das das Hotel sich selbst als Relax-Hotel bezeichnet und dann hätte man hier eine andere Lösung finden müssen)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation konnte man in die Tonne treten, freundlich und motiviert sieht anders aus. (Erst als die Russen kamen) EIn Abendprogramm ist nicht vorhanden, außer zweimal in der Woche einen Tänzer
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie negative Erfahrungen mit einigen unserer Dienstleistungen gemacht haben. Da uns die Qualität unserer Dienstleistungen sehr am Herzen liegt, entschuldigen wir uns für diese Unannehmlichkeiten. Wir werden diesen Vorfall eingehend untersuchen und Maßnahmen ergreifen, um unsere Qualitätskontrollprozesse zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Hotelleitung Coral Sun Beach