Alle Bewertungen anzeigen
Romain (46-50)
Verreist als Freunde • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Hart am Limit
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Laut Broschüre wurde das Hotel erst 2009 eröffnet. Wenn das stimmt ist das Hotel bereits jetzt in einem erbärmlichen Zustand! Die gesamte Anlage erscheint alt und ungepflegt. Die einigen vorhandenen Grünflächen sind braun, die angepflanzten Palmen sind in der Hitze verdurstet und die Fassade bröckelt ab. Die einzige Palme die noch steht hat eine Höhe von +/- 20 Meter und besteht aus Stahl und Plastik!! In der Aussenanlage liegen Stromkabel blank im Gras und/oder werden durch eine kaputte Glühbirne versteckt. Das gebuchte Superiorzimmer jedoch war recht einladend und sehr groß (60m2). Nach dem Safe wurde 2 mal gefragt jedoch wurde er bis zum letzten Tag nicht installiert. Jeden Abend um 23:00 war der Strom für 1 Minute abgeschaltet. Ebenfalls laut Broschüre stellt das Hotel seinen eigenen Strom her und die Generatoren müssen gewechselt werden. Das beschreibt auch schon die Lage des Hotels, irgendwo im Nirgendwo. Aber das wussten wir vorher. Das Restaurant besticht durch eine lieblose Gestaltung und erinnert an Kantine. Das Essen ist eintönig, jeden Tag das Gleiche, Hähnchen mit Reis und Reis mit Hähnchen. Die Getränke waren lauwarm, der Rotwein ungeniessbar. Erst als ein Bus mit polnischen Touristen ankam, gab es frischen Fisch, Ente in Orangensoße und vieles mehr. Das einzig Positive und auch der Grund unseres Aufenthaltes waren die Tauchmöglichkeiten am schönen Hausriff (ein grosses Lob an die Tauchbasis). Auch zum schnorcheln absolut empfehlenswert!! Entgegen anderer Bewertungen war der Strand und das Meer sehr sauber, von Plastikmüll keine Spur. Das Personal im Hotel spricht nur das Nötige in Deutsch und Englisch, ein Gespräch kommt nicht zustande. Erbärmlich war ebenfalls die Abendanimation an nur 2 Abenden (Bingo und Bauchtänzerin + ägyptischer Tanz). Der Animateur sollte sich schämen mit seinen Sprachkenntnissen!! 1 Mal pro Woche gratis Hotelbus nach Hurghada (Hin-und Rückfahrt 2 Stunden / Aufenthalt in Hurghada ebenfalls 2 Stunden) Da ich schon 8 Mal in Ägypten zu Gast war kann ich sehr wohl 4 Sterne-Hotels miteinander vergleichen. Das Coral Sun Beach entlockt mir bei guter Laune allenfalls 3 Sterne. Ich hatte mich von den vielen positiven Bewertungen einfach nur beirren lassen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Romain
    Alter:46-50
    Bewertungen:68
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie negative Erfahrungen mit einigen unserer Dienstleistungen gemacht haben. Da uns die Qualität unserer Dienstleistungen sehr am Herzen liegt, entschuldigen wir uns für diese Unannehmlichkeiten. Wir werden diesen Vorfall eingehend untersuchen und Maßnahmen ergreifen, um unsere Qualitätskontrollprozesse zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Hotelleitung Coral Sun Beach