- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Laut Broschüre wurde das Hotel erst 2009 eröffnet. Wenn das stimmt ist das Hotel bereits jetzt in einem erbärmlichen Zustand! Die gesamte Anlage erscheint alt und ungepflegt. Die einigen vorhandenen Grünflächen sind braun, die angepflanzten Palmen sind in der Hitze verdurstet und die Fassade bröckelt ab. Die einzige Palme die noch steht hat eine Höhe von +/- 20 Meter und besteht aus Stahl und Plastik!! In der Aussenanlage liegen Stromkabel blank im Gras und/oder werden durch eine kaputte Glühbirne versteckt. Das gebuchte Superiorzimmer jedoch war recht einladend und sehr groß (60m2). Nach dem Safe wurde 2 mal gefragt jedoch wurde er bis zum letzten Tag nicht installiert. Jeden Abend um 23:00 war der Strom für 1 Minute abgeschaltet. Ebenfalls laut Broschüre stellt das Hotel seinen eigenen Strom her und die Generatoren müssen gewechselt werden. Das beschreibt auch schon die Lage des Hotels, irgendwo im Nirgendwo. Aber das wussten wir vorher. Das Restaurant besticht durch eine lieblose Gestaltung und erinnert an Kantine. Das Essen ist eintönig, jeden Tag das Gleiche, Hähnchen mit Reis und Reis mit Hähnchen. Die Getränke waren lauwarm, der Rotwein ungeniessbar. Erst als ein Bus mit polnischen Touristen ankam, gab es frischen Fisch, Ente in Orangensoße und vieles mehr. Das einzig Positive und auch der Grund unseres Aufenthaltes waren die Tauchmöglichkeiten am schönen Hausriff (ein grosses Lob an die Tauchbasis). Auch zum schnorcheln absolut empfehlenswert!! Entgegen anderer Bewertungen war der Strand und das Meer sehr sauber, von Plastikmüll keine Spur. Das Personal im Hotel spricht nur das Nötige in Deutsch und Englisch, ein Gespräch kommt nicht zustande. Erbärmlich war ebenfalls die Abendanimation an nur 2 Abenden (Bingo und Bauchtänzerin + ägyptischer Tanz). Der Animateur sollte sich schämen mit seinen Sprachkenntnissen!! 1 Mal pro Woche gratis Hotelbus nach Hurghada (Hin-und Rückfahrt 2 Stunden / Aufenthalt in Hurghada ebenfalls 2 Stunden) Da ich schon 8 Mal in Ägypten zu Gast war kann ich sehr wohl 4 Sterne-Hotels miteinander vergleichen. Das Coral Sun Beach entlockt mir bei guter Laune allenfalls 3 Sterne. Ich hatte mich von den vielen positiven Bewertungen einfach nur beirren lassen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Romain |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 68 |
Sehr geehrte Gäste, Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie negative Erfahrungen mit einigen unserer Dienstleistungen gemacht haben. Da uns die Qualität unserer Dienstleistungen sehr am Herzen liegt, entschuldigen wir uns für diese Unannehmlichkeiten. Wir werden diesen Vorfall eingehend untersuchen und Maßnahmen ergreifen, um unsere Qualitätskontrollprozesse zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Hotelleitung Coral Sun Beach