Alle Bewertungen anzeigen
Bärbel (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2022 • 1 Woche • Strand
Für eine Woche okay.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Kleinere Hotelanlage mit 110 Zimmern, sehr familiär. Die meisten Zimmer haben Meerblick und sind für ägyptische Verhältnisse in einem guten Zustand. Außerhalb des Hotels nur Wüste.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind groß, zweckmäßig eingerichtet und alles war funktionsfähig. Luxus sollte man hier nicht erwarten. Die Zimmerreinigung war gut und erfolgte täglich. Der Balkon war mit einer Wäscheleine, einem Tisch und zwei Stühlen ausgestattet mit Blick auf das Meer. Ein großer Kleiderschrank mit Safe und ein großes Badezimmer mit begehbarer Duschkabine ist vorhanden. Die Betten standen getrennt, des weiteren ein großer Spiegel mit einem Schreibtisch, einem Hocker und eine kleine Sitzgruppe mit Tisch. Am zweiten Tag erhielten wir einen Obstkorb auf dem Zimmer. Die Klimaanlage ist funktionsfähig und leise, wurde jedoch nicht benötigt um diese Jahreszeit.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier würde ein wenig Abwechselung nicht schaden. Es gibt häufig sich wiederholende Gerichte, die jedoch schmackhaft sind. Hervorzuheben ist auch die Pizza am Strand, sehr lecker im Steinofen gebacken. Die Pommes sind meistens noch roh, dies sollte einem erfahrenen Koch nicht passieren. Der "Eierkoch" am morgen war supernett und bereitete sogar Falafel im Fladenbrot frisch zu, sehr lecker. Auch die Grillstation am Abend war zu empfehlen. Leider war dies nicht allen Gästen bekannt, Man konnte diese nur sehen, wenn man von außen in das Restaurant gegangen ist. Hier wäre ggf. ein Hinweis hilfreich. Die Getränkeauswahl war gut, bis auf die Weine.


    Service
  • Gut
  • Fast alle Beschäftigten bis auf 2 Kellner waren sehr freundlich und überaus hilfsbereit und aufmerksam. Die Matratze war zu hart, eine Information des Roomboys und schon wurde die Matratze ausgetauscht und ich konnte sehr gut schlafen. Auch Francesca fragt immer nach ob alles okay ist. Die Mitarbeiter an der Rezeption haben uns sogar unseren Zimmerwunsch erfüllen können. Die Strandjungs sind fix und immer zu einem Spaß bereit. Schade nur, dass es immer wieder unverschämte Touristen gibt, die meinen, die Standliegen schon früh morgens, auch für Freunde belegen zu müssen, obwohl ausreichend vorhanden sind. Die Strandtücher sollten dringendst ausgewechselt werden, da mit Flecken versehen und zerschlissen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Straße verläuft direkt hinter dem Hotel. Wir hatten ein ruhig gelegenes Zimmer und die Straße war hier nicht hörbar. Die Zimmer ohne Meerblick befinden sich mit Blick auf den Innenhof und sind nicht empfehlenswert. Es gibt innerhalb des Hotels einige Shops und außerhalb eine Apotheke und ein weiterer Shop mit Lederwaren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation beschränkte sich auf überlaute arabische Discomusik, sowohl zum Essen, als auch tagsüber. Das störte die meisten Gäste, zumal die Lieder immer nur kurz angespielt wurden und dann auf das nächste Lied weitergesprungen wurde. Bei einem Urlaubsklientel > 55 eher unangebracht. Auch auf Nachfrage wurde die Lautstärke der Musik nicht reduziert, eine Unterhaltung bei dem Abendessen im Außenbereich war nahezu unmöglich. Auch um die Mittagszeit lagen manchmal noch die Isomatten vom Stretching auf der Tischtennisplatte, spielen somit nicht möglich. Das Riff war für unseren Geschmack nicht so interessant. Wir sind sonst von der Artenvielfalt und der Menge der Fische etc. eher anderes gewohnt. Lobenswert ist jedoch, dass die Lifeguard darauf achtet, dass niemand sich dem Riff zu sehr annähert. Die Wellnessangebote sind gut, Massagen zu empfehlen, wenngleich preislich nicht so sehr interessant.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bärbel
    Alter:56-60
    Bewertungen:53
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Bärbel und Thilo, Mit großer Freude haben wir Ihre Bewertung gelesen. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel zu Ihrer Erholung beigetragen hat und würden wir sehr zufrieden, wenn Sie sich wieder für uns entscheiden würden. Wir arbeiten täglich daran, unseren Standard zu verbessern und Ihnen eine unvergessene Zeit bei uns zu ermöglichen. Für Wünsche, Fragen oder sonstige Anliegen, die Sie teilen möchten, bitte schreiben mir direkt bei gr@coral-sunbeach.com. Wir freuen uns sehr Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Besten Grüße, Coral Sun Beach Team