- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel mit ca. 120 Zimmer liegt an einer schönen Bucht mit einem wunderschönen Hausriff zum Schnorcheln und Baden. Man findet sich schnell überall zurecht, da die Anlage sehr übersichtlich ist. Was die Gästestruktur angeht, beträgt der Anteil der deutschen Urlauber ca. 85%, Österreich und Schweiz sind mit ca. 10% vertreten und die restlichen 5% teilen sich England und Italien. Der Altersdurchschnitt der Urlauber beträgt meiner Meinung nach so um die 25-35 Jahre. Fazit: 100% Erholung, zum Schnorcheln einfach Traumhaft, da dieses Hausriff seines gleichen sucht. Wer Ruhe und Erholung sucht, ist mit diesem Hotel bestens bedient. Bücher einpacken, Sonnenschutzfaktor 50 für den Anfang und dann viel Spaß!!! Danke für den tollen Urlaub!!!
Die recht geräumigen und sauberen Zimmer sind gut eingerichtet mit allem, was man für einen Urlaub braucht. Handtücher und Fön kann man auch getrost zu Hause lassen. Ein kostenloser Safe und eine gefüllte Minibar sowie ein Wasserkocher für den Kaffee zwischendurch befinden sich auch im Zimmer. Um auf dem laufenden zu bleiben, gibt es zwei deutsche Fernsehprogramme.
Für die Mahlzeiten gibt es ein klimatisiertes Restaurant mit wunderschönem Blick aufs Meer. Auch draußen konnte man schön sitzen und die Ruhe beim Essen genießen. Berieselt durch leise Hintergrundmusik gab es für jeden Geschmack etwas leckeres zu finden am Buffet. Zum Frühstück Spiegelei oder Omelett frisch zubereitet nach Wunsch oder z.B. Toast, Crossaints, Brot und Kuchen. Mittag- und Abendessen mit teils landestypischen aber überwiegend europäischen Speisen. Die Kellner bedienten die Tische sehr schnell und es musste auch nicht immer ein Trinkgeld fließen, was man aber gerne alle paar Tage gemacht hat, weil der Service sehr gut war. Manche Meinung der (negativen) Bewertungen vom Juli 2012 kann ich nicht teilen, da wir z.B. die Flaschen fast immer am Dispenser nachgefüllt haben, ohne Probleme mit dem Magen bekommen zu haben, das Datum auf den Wasserflaschen ist übrigens nicht das MHD wie bei uns, sondern das Abfülldatum der Flaschen. Auch die Hygiene im Umgang mit Lebensmitteln war vorbildlich, immer trugen die Köche Einweghandschuhe beim Schneiden des Fleisches oder der Zubereitung der Frühstückseier. Die Speisen wurden sehr heiß serviert und auch das berüchtigte Nachtischbuffet mit Cremetorten usw. war bestens heruntergekühlt.
Das Personal war im großen und ganzen sehr freundlich. Da wir zur Zeit des Ramadan unseren Urlaub dort verbrachten, nehmen wir es dem Personal auch nicht übel, wenn Ihnen Aufgrund Hunger und Durst nicht immer zum Lächeln war. ;-) Dei meisten Kellner sprachen gut deutsch, den Rest kann man mit ein paar Brocken englisch klären. Und mit einem "Schukran" (DANKE) hatte man schnell die Kellner auf seiner Seite. Zusätzliche Leistungen des Hotels haben wir nicht in Anspruch genommen, daher können wir dazu nichts sagen. Die Gästebetreuung (Kirsten und Mustafa) war sehr nett und freundlich und ging ohne wenn und aber auf die Wünsche oder Beschwerden der Gäste ein. Wir hatten eine kleine Schittverletzung am Fuß, auf die auch prompt mit einem Obstkorb auf dem Zimmer reagiert wurde.
Wer vom Flughafen Hurghada kommt, muss mit einem Transfer von etwas einer Stunde rechnen, was absolut vertretbar ist. Von Marsa Alam dauert es etwas länger. Mit 3,5 Stunden ist man dabei, wie uns unsere nachgereisten Kinder (Erwachsene) ;-) berichteten. Wer abends aus dem Hotel raus möchte und eine Shopping-Tour oder ähnliches anstrebt, ist in dieser Anlage falsch. Das geht nur mit einem gebuchten Ausflug (bei Mohammed am Strand) oder dem teuren Taxi. Weit und breit nur Wüste, nach Safaga 23 km und nach Al Qusair 40 km. Aber wer Ruhe sucht, findet die auf jeden Fall hier. Es gibt im Hotel zwei Shops, die sehr teuer sind, daher sollte man den Ausflug nach Hurghada (82 km) nutzen, um sich mit Souveniers einzudecken. Wer auf Entdeckertour möchte, für den werden auch reichlich Ausflüge angeboten, zu empfehlen ist die Quad-Tour nach Ghost-City in kleiner Gruppe und die Fahrt zum Dolpin-House.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer permanente, laute Animation mit 24 Stunden-Bespaßung sucht, der sollte dieses Hotel nicht buchen! Es wird ja auch schon im Prospekt auf "Soft-Animation" hingewiesen, was ich als sehr angenehm empfand. Wenn sich ein paar Gäste gefunden haben, wurde Wassergymnastik, Yoga, Wasserball, Boccia usw. gemacht. Wenn sich für die Abendveranstaltung keine Teilnehmer fanden, dann fiel die auch mal aus, was aber an der guten Stimmung der meisten Gäste nichts änderte. Wer aufgeschlossen ist, findet sehr schnell Anschluss und hat viel Spaß. Auf das Internet sollte man auch mal für die Zeit des Urlaubs verzichten können. Geschwindigkeit sieht anders aus, daher spart man sich am besten die Zeit und das Geld. Der Pool war der einzige negative Punkt in unserem Urlaub. Durch die sich lösenden Mosaik-Steinchen enstehen sehr scharfe Kanten, an denen man sich leicht verletzen kann. Daher ein Tip: Badeschuhe im Pool, dann ist man auf der sicheren Seite!!! Oder besser gleich ins Meer gehen. Liegen und Sonnenschirme sind genügend am Pool und Strand vorhanden. Der Service mit den Handtüchern ist auch bestens, da man sich jeden morgen saubere Handtücher holen kann. Also wieder Platz im Koffer gespart! Eine Dusche ist in unmittelbarer Nähe von Meer und Pool.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Uwe |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Wir freuen uns, dass Ihnen Ihre Unterkunft bei uns gefallen hat. Mit freundlichen Grüßen, Hotelleitung Coral Sun Beach