Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Das Phänomen der Deutschen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage allgemein ist wie schon so oft beschrieben überschaubar. Die Zimmer sind sehr schön, wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick. Es war mit Terrasse und wir hatten wirklich jeden Abend die Gelegenheit genutzt uns draussen hin zu setzen, etwas zu trinken und einfach nur zu geniessen. Sich Getränke von der Bar mit aufs Zimmer zu nehmen ist kein Problem, es ist nur leider nicht für alle eine Selbstverständlichkeit die Becher am nächsten Tag wieder zurück zu bringen. Es stimmt das überwiegend Deutsche dort ihren Urlaub verbringen. Auch viele mit Kinder. Zu Kindern sind alle Angestellten sehr sehr freundlich. Wir konnten uns auch nie über den Service beschweren. Wir wurden immer prompt bedient und wir konnten auch draussen auf der Terrasse vor dem Speisesaal immer essen. Das einzige was man da nicht machen darf ist, sich Gläser von drinnen mit nach draussen zu nehmen. Kann ich auch verstehen, denn es ist nicht so gut, wenn mal eins kaputt gehen sollte. Wir hatten kein Problem damit unser Getränk aus den Bechern zum essen zu geniessen. Zum Zustand der Zimmer. Sehr gut, wurde auch immer regelmässig gereinigt und auch wirklich sauber gereinigt. Die Dekorationen sind sehr sehr schön, wir haben uns immer sehr darüber gefreut. Sollte beim Auffüllen der Tee oder Kaffee mal vergessen werden, es ist doch für keinen ein Problem sich an der Rezeption zu melden und sich auch mal den Kaffee selber aufzufüllen. Es wurde bei uns in der ganzen Zeit nur ein einziges Mal vergessen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir würden auf jeden Fall empfehlen ein Doppelzimmer mit Meerblick zu buchen, die Sparzimmer liegen etwas abseits und man hat natürlich auch nicht den schönen Blick. Wir hatten eine schöne Terrasse dabei, die wir auch gern genutzt haben. Ausstattung ist gut, wie auch da schon gesagt, man ist in einem Land in dem der Standard anders ist als in Deutschland. Ich empfand die Härte der Matratzen als sehr sehr angenehm. Sie sind allerdings sehr hart.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und 2 Bars. Das Buffet ist überschaubar, aber wir fanden das essen sehr lecker. Es ist natürlich nicht so abwechslungsreich wie in einem riesigem Hotel, aber dafür gut und es wird immer versucht mal etwas anderes zu präsentieren. Wir wurden immer prompt bedient am Tisch und auch das Personal hat uns immer gut verstanden und alles gebracht was wir bestellt haben. Das Nachspeisenbuffet ist ein Hit. Wie gesagt wir konnten auch draussen essen was wir als sehr angenehm empfanden, Man muss sich halt sein Essen raus tragen und die Getränke an der Bar holen. Wobei wir auch da immer wieder mal bedient wurden. Atmosphäre war freundlich und angenehm.


    Service
  • Gut
  • Wir empfanden den Service als sehr sehr gut. Ich kann nicht verstehen, dass immer wieder geschrieben wird, das Personal versteht kein Deutsch oder Englisch. Das ist in keinsterweise der Fall. Manchmal verstehen sie Deutsch sogar noch besser als Englisch. Jeder bemüht sich, jedem Gast den Urlaub so schön und angenehm wie möglich zu machen. Allerdings ist halt nicht jeder Gast gleich. Ab und zu würde ich als Personal vielleicht auch nicht so gern verstehen.......... Wie heissts immer so schön. Wies in den Wald hinein schreit so kommts auch wieder raus. Man darf immer nie vergessen, man ist in einem anderen Land. Wenn man deutschen Service erwartet, sollte man vielleicht in Deutschland bleiben. Zimmerreinigung war schon wie oben beschrieben immer gut und sauber. Dusche ist super gross. Wie schon öfters beschrieben muss man sich seine Wasserflaschen an den Spendern immer selbst auffüllen. Wir empfanden das als sehr gut, da leider leider vom Meer teilweise Müll angspült wird (auch Plastikflaschen) und das dadurch wenigstens etwas vermieden werden kann. Wir sahen darin überhaupt kein Problem und das Wasser war auch immer schön kühl. Oder natürlich auch heiss, je nachdem welchen Knopf man betätigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist einfach ein Traum, direkt am Meer ein tolles Hausriff direkt vor der Tür. Ganz grosses Lob an die Tauchbasis. Sie kümmern sich ums Riff und pflanzen auch Korallen immer wieder an. Leider wird doch immer wieder aus Unachtsamkeit etwas zerstört. Leider. Es müsste eigentlich genügen die tolle Meeresfauna und Flora anzuschauen und nicht anzufassen. Tja Einkaufsmöglichkeiten gibt es eigentlich nicht. Der Hoteleigene Shop ist sehr teuer, lieber anschliessend am Flughafen etwas kaufen oder mit dem Shuttelbus nach Safage fahren. Ausflüge haben wir nicht gemacht. Wir wollten einfach nur relaxen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man kann Aquagymnastik machen, was wir aber nicht genutzt haben. So jetzt komm ich noch zum Phänomen der Deutschen. Tja, das Liegenbelegen. Am ersten Tag als wir so gegen 8 Uhr zum Strand kamen, war leider keine Liege hinter dem Windschutz mehr frei. Andere Liegen bekommt man immer ohne Probleme. Da hilft einem das Personal auch gern weiter und bringt Liegen. Sollte direkt am Hotel keine mehr frei sein, kann man sich sogar bis zum anderen Hotel Coral Garden Resort runter legen. Da sind auch immer genügend Windschutz frei. Nur der Weg zur Bar oder zum Zimmer ist halt etwas länger, dafür ist der Einstieg ins Meer gleich vor einem. Also wir haben das Liegenbelegen mit Humor genommen, obwohl wir teilweise schon um 4 uhr morgens aufgestanden sind um einen Windschutz zu ergattern. Und man staune nicht mal da waren alle noch frei. Tja und ab und zu wurden sie einem dann sogar geklaut. Das ist dann natürlich schon sehr ärgerlich. Die Geschäftsleitung weiss von dem Problem und hat versprochen es zu beheben. Wir hoffen nur, dass es dann nicht schon zu spät ist. Denn das wär schade, ansonsten ist es wirklich sehr sehr schön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Wir freuen uns, dass Ihnen Ihre Unterkunft bei uns gefallen hat. Mit freundlichen Grüßen, Hotelleitung Coral Sun Beach