- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist mit seinen 110 Zimmern genau nach unserem Geschmack gewesen- daher ist auch alles sehr übersichtlich und man fühlt sich sehr gut aufgehoben.Der Check in klappte hervorragend- wir waren um 11.00 Uhr schon im Hotel und konnten unser Zimmer sofort beziehen. Es wurde stets an allen Ecken und Kanten geputzt und vorhandene Mängel sofort beseitigt. Gäste waren zu Hochzeiten knapp 100 und zu 95% Deutsche, welche sich untereinander alle sehr gut verstanden haben. Das Hotel ist echt was für Leute die Ruhe suchen -der Erholungseffekt ist zu 300% gegeben.Manchmal fehlte die Tagespresse aber es gab Internet oder eben TV- Nachrichten. Etwas abenteuerlich ist es mit dem Geld, entweder man hat genügend Bares mit -ansonsten mus man zum Geld holen extra nach Safaga fahren- weil im Hotel die Kreditkarten nicht so gerne oder gar nicht genommen werden. Wir hatten Glück, unser Reiseleiter hat uns Bargeld gegeben und dafür die K.Karte durchgezogen. Alles in allem hat es uns sehr gut gfallen und wir werden nächstes Jahr bestimmt wiederkommen.
Wie schon erwähnt waren die Zimmer OK, man hat einen Wasserkocher, Safe, TV, Klimaanlage- ist alles vorhanden was man so braucht.
Wir haben unsere Mahlzeiten im Restaurant eingenommen, nicht weil die Aussenterasse verraucht war(Ich weiss nicht wie das gehen soll? ), sondern weil es bei den Temperaturen uns draussen nicht so geschmeckt hätte. Das Essen war soweit OK, etwas mehr Abwechslung wäre schon gut aber verhungern tut dort niemand. Wieder muss ich hier den sehr guten Service erwähnen, die Kellner waren stets in Aktion um einem beim tragen zu helfen oder wenn es nur darum ging einem den Stuhl zurech zurücken. Alles war sehr sauber und immer sehr nett eingedeckt. Getränke gab es an der Strand- und Poolbar- diese hatte auch abends dann auf und auch dort waren die Kellner super unterwegs.Man konnte in gemütlicher Atmosphäre die Abende nett verbringen.
Das Personal hat uns persönlich sehr überrascht- soviel ägyptische Freundlichkeit kannten wir bis dahin auch noch nicht- und das ganze ohne Forderung von Trinkgeld. Man wurde zu jeder Zeit immer nett gegrüßt, die gesamte Staff war stets zuvorkommend und immer git drauf. Wir haben es zu keiner Zeit erlebt, daß jemand sich unangemessen verhalten hat- im Gegenteil, Höflichkeit war oberstes Gebot und man hat gemerkt das diese auch nicht aufgesetzt war. Die Verständigung hat sowohl auf englisch als auch auf deutsch sehr gut geklappt. Wir hatten ein DZ mit Meerblick-super. Das Zimmer war von der Größe her ausreichend, genau wie das Bad. Alles wurde täglich geputzt,Bettwäsche und Handtücher ebenso gewechselt.
Der Transfer von Hurgharda dauerte 45 Minuten, Safaga ist knapp 20km entfernt. Dort gibt es auch einige Einkaufsmöglichkeiten-wir waren selbst nicht dort. Im Hotel ist es mit dem einkaufen nicht so gut bestellt, zum einen ist der Laden manchmal Stunden nicht besetzt und zum anderen ist er auf Grund der einsamen Lage sehr teuer. Ausflüge werden angeboten, haben wir aber keine gemacht, da wir uns das wichtigste vom Land schon in der Vergangenheit angesehen haben . Der Strand ist sehr schön und direkt vor der "Haustür", man musss keine Liegen reservieren, Getränke werden an den Platz gebracht. Das Riff geht direkt bis an`s Ufer und ist daher für Groß und Klein anzusehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam bestand aus 2 netten jungen Leuten, die immer gut drauf waren und nicht so aufdringlich. Man wurde jeden Morgen begrüßt-wollt ihr oder nicht?-wir wollten nicht und gut war. Den Pool haben wir nicht genutzt, wer macht das schon wenn man so ein tolles Meer hat. Im Spa Center werden diverse Sachen angeboten, wir haben uns für die Massagen entschieden und es nicht bereut-echt der Hammer!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olaf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Wir freuen uns, dass Ihnen Ihre Unterkunft bei uns gefallen hat. Mit freundlichen Grüßen, Hotelleitung Coral Sun Beach