- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Wir (2 Erwachsene 40 und 2 Kinder 8 und 10 Jahre) waren vom 15.10.11 – 29.10.11 im Coral Sun Beach. Uns war vornherein klar, dass es sich um einen reinen Erholungsurlaub handelt, also null Action, nur Schnorchel, Tauchen, Relaxen. Das Hotel wurde im Katalog mit 4 Sternen angegeben. Leider können wir nur maximal 3 Sterne geben, obwohl Potential für 4,5 Sterne besteht. Aber fangen wir von Vorne an. Das Hotel ist von 2 Bauruinen eingegrenzt, was aber nicht weiter stört. Es liegt mit einem 2. Hotel, dem Coral SunGarden (gleicher Besitzer) an einer schönen Bucht. Der Eingangsbereich ist sehr schön und das Personal sehr freundlich. Wir durften als erstes Essen gehen und in der Zwischenzeit wurde die Anmeldung fertig gemacht. Zimmer: Wir hatten 2 Zimmer, eins für die Kinder und eins für uns. Leider gab es bei diesen Zimmern keine Verbindungstür, das war aber nicht das Problem. Die Zimmer waren sehr groß mit einem schöner Balkon und einer super Aussicht. Die Möbel waren für die kurze Zeit schön relativ verwohnt. Aber es war für Ägyptische Verhältnisse alles sauber. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Strand: Es gab für ca. 100 Zimmer 10 Sonnenschirme und 6 Windschutze. Die Anzahl der Liegen war auch nicht viel mehr. Am Pool waren auch nicht viele Liegen. Also wurden Liegen schon am Vorabend reserviert oder man ist zum Nachbarhotel gegangen. So etwas haben wir noch nie erlebt und der Urlaub wird einem schon von Anfang an vermiest. Eine Beschwerde half auch nicht. Also dieses Hotel nur mit eigener Liege, Sonnenschirm und Windschutz besuchen. Unterhaltung: Es gab 2 Animateure, einen Mann und eine Frau. Die Frau bekamen wir nur zu Gesicht, als die Hotelleitung eine Stipvisite abhielt. Der Mann war bemüht einmal täglich Wassergymnastik und Volleyball anzubieten (bemüht wegen, manchmal fiel es auch aus). Aber das war ja schon von den anderen Bewertungen zu hören und wir waren ja zum Tauchen, Schnorcheln und Relaxen da. Zweimal wurde eine Show versucht zu organisieren. Also Unterhaltung 0. Personal: Das Personal war sehr nett und natürlich von Trinkgeld nicht abgeneigt, ist aber ja auch in Ordnung. Etwas verwundert war ich darüber, dass das Personal vor den Gästen rund gemacht wurde, habe ich auch so noch nicht erlebt. An der Bar waren zum Beispiel 4 Angestellte, einer bediente, 2 diskutierten und 1 machte Striche über den Ausschank (angeblich für die Getränkekalkulation) Essen: Das Essen war in Ordnung. Es gab ägyptische Küche und nicht die nachgemachten deutschen Gerichte. Natürlich ist in so einem kleinen Hotel die Auswahl nicht so groß, aber ausreichend. Wir hätten uns gerne etwas mehr Obst und zum Abendbrot Käse, Butter und Wurst gewünscht. Kaffee gab es nur Löslichen und zum Frühstück nur Wassersaft. Frisch gepressten musste man kaufen. Von Cocktails an der Bar kann man nicht sprechen, es sind eher nicht schmeckende Mixgetränke. Wellness: Die Akquise war nervig, wie überall in Ägypten, aber nachdem sich meine Frau breitschlagen lassen hat und wir jeweils 2 Massagen gekauft hatten, waren wir doch positiv überrascht. Der Wellnessbereich war sauber und die Massage super. Es gab Masseurinnen und Masseure. Hygiene: Wie schon beschrieben sind die Zimmer in Ordnung. Aber es gibt nur Wasserspender, die auch im Außenbereich in der Sonne stehen. Ich habe nicht einmal erlebt, dass diese gesäubert wurden. Zum Glück gab es aber in dem All-In Hotel Wasser zu kaufen, würde ich jedem dringstens empfehlen. Oder man trinkt nur Cola, Bier und Sprite. Die gab es nämlich aus Flaschen. Das größte Manko sind die Plastikbecher im Aussenbereich. Da ein ständiger Mangel an diesen Bestand, wurden schnell herbeigebrachte nur unzureichend ausgespült und nicht in der Spülmaschine gereinigt. Also nächste Sache die man einpacken sollte: Plastikbecher. Hat man sich dann endlich etwas eingefangen (Durchfall) und möchte das nur aus Ägypten wirkende Mittel Antinal kaufen, erhält man von der Rezeption die Auskunft, dass man dies nur nach vorgehender Untersuchung vom Hotelarzt bekommt. Also man holt sich aus mangelnder Hygiene (Kostenersparnis) Durchfall und soll dann auch noch den Hotelarzt finanzieren. Dann geht man doch lieber zur Tauchbasis und kauft sich die Tabletten für 3€. Zu guter Letzt mussten wir noch ein „verlorengegangenes“ Handtuch bezahlen. Glauben sie mir, sie sind nicht so schön, dass ich eins als Souvenir mitnehmen wollte. Resümee: Also Hotelleitung und Personalmanager austauschen,
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lutz |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 14 |
Liebe Kollegen von Holiday Check, nun muessen wir uns doch wirklich mal zu Wort melden, denn das geht nun wirklich zu weit. Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben!!! Wir teilen uns mit dem Coral Garden eine private Bucht und der Badeeinstieg ist ca. 200m vom Coral Sun Beach entfernt. Die Liegen, Sonnenschirme, Windbreaker und Schattenplaetze sind auf dem ganzen Strandabschnitt verteilt und ausreichend vorhanden! Wir verfuegen ueber ausreichende Sonnenbetten, haben davon 34 Stueck um den Pool, plus 17 Sonnenschirme. Am Strand, ca. 10 Meter entfernt vom Pool befinden sich 30 Sonnenschirme mit Sonnenbetten und Windbreakern usw. Der Coral Garden ist unser Schwesterhotel, somit eine Area, ausserdem befindet sich das Orca Diving Center ebenfalls dort. Unterhaltung: Wir sind ein Relaxing Resort mit absoluter Softanimation(dieses ist allgemein bekannt). Wie kann man Volleyball spielen, wenn die Gaeste relaxen wollen. Bislang gefiel unseren Gaesten die Wassergymnastic sehr und auch die Softanimation wird befuehrwortet. Wir haben 2 Oriental Shows(Montag und Donnerstag) fixed seit April 2011! Essen: wir haben mehr als 12 verschiedene Sorten von Fruechten auf dem Mittags-und Abendbufett, Fruchtsalat zum Fruehstueck! Wie koennen die Zimmer abgewohnt aussehen, wenn die Gaeste diese mit 6* bewerten??? Zimmeranfrage: 2 DZ/Single+Kind, Meerblick, nebeneinander Keine Anfrage fuer Zimmer mit Verbindungstuer! Ausserdem haben die Gaeste ein kostenloses Upgrate erhalten, Zimmer #416 und # 417(groessere Zimmer) In der gesamten Aussenarea ist es, wie allgemein jedem bekannt, nicht erlaubt Glaeser zu benutzen! Die Plastikbecher(Mehrweg) werden hygiene gereinigt mit einem Desinfektionsmittel. Das Vertreiben von Medikamenten ist ohne aerztliche Untersuchung nicht erlaubt! Das ab und an mal jemand an Durchfall erkrankt ist auch allgemein bekannt(Reisefuehrer: Rache des Pharaos) und anderen Gaesten ging es sehr gut! In Agypten haben wir ein accounting system, niemand steht faul rumm oder beachtet die Gaeste nicht. Liebe Kollegen, bitte ueberdenken Sie noch einmal ob es richtig ist diesen Comment zu veroeffentlichen??? Mit freundlichen Gruessen Hotelmanagement Coral Sun Beach