Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Strand
Schlechtes Hotelmanagament, nie wieder!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren das 5 mal in den VAE. Leider war dieser Aufenthalt in diesem Hotel nicht das was dieses Land zu bieten hat. Bei Ankunft im Hotel haben wir von der Rezeptionistin die ein müdes Lächeln auf den Wangen hatte, nach einer kurzen Begrüßung unsere Zimmerkarten und eine rasche Anleitung zum Hotel erhalten. Nachdem wir das Zimmer erreicht haben, (Zi. 518 Seaside) traf uns fast der Schlag. Ein muffiger und schimmliger Geruch stieg uns in der Nase auf. Das Inventar abgenutzt, die Vorhänge versifft, die Lampenschirme und Fliesenfugen verschimmelt. Jeder Europäer möchte bei so einer Ankunft erstmal das Fenster öffnen.... Denkste..... Da wir in der Katalogbeschreibung zwar gelesen haben, dass die Zimmer keinen Balkon haben, haben wir gedacht dass wir zumindestens das Fenster öffnen konnten. *Pustekuchen* Als ich bemerkt habe, dass die Fenstergriffe abmontiert wurden, war mir alles klar woher der muffige Geruch und die schimmligen Gegenstände her kamen. Da es bekannterweise Hotels gibt bei denen man keine Fenster öffnen konnte, war uns bewusst. Nur diese Gebäude haben ca. 100 Stockwerke und sind neu modern. Dieses Hotel war alt und nur 6 Stockwerke hoch. Die hatten wahrscheinlich kein Geld die Sonsoren zu montieren das die Klimaanlage ausgeht sobald das Fenster geöffnet wird. Da auch noch die Bettwäsche schmutzig war und sich Schaamhaare dort befanden, zögerten wir nicht und verlangten ein neues Zimmer. Dieses war dann Zimmer Nr. 524 Seaside. Es hatte den selben Standard wie das bisherige Zimmer, man konnte es jedoch 1 Woche aushalten. Der Geruch sowie das alte Mobiliar waren ebenfalls vorhanden. Die Klimaanlage konnte man nicht verstellen, entweder 20 °C oder ausschalten. Unsere Zimmernachbarn waren danach erkältet, die sogar 3 mal das Zimmer gewechstelt hatten. Die Zimmer waren sehr klein und nur oberflächig gereinigt. 2 deutsche Sender, ARD und RTL. Fernbedienung ging nur abundzu. Die Lobby war auch sehr runtergekühlt und wir hielten uns dort immer nur kurz auf. Das Essen war reichlich jedoch lustlos angerichtet. Oftmals gab es russiche Mahlzeiten. Pool sind klein. keine Animation. Strandliegen/-handtücher schmutzig. Internet / Wifi: 12 Euro für 2 Stunden Baustelle neben dem Hotel Hotel für russische Gäste Personal leider unmotiviert und lustlos. Kein Gratiswasser auf den Zimmern. Flughafen zum Hotel: ca. 20 Minuten Ich kann leider keine Weiterempfehlung für dieses Hotel geben. Es gibt zwar im Hotel und auf den Zimmern ein Internetanschluss oder WIFI, jedoch kostet dieser für 2 Stunden umgerechnet 12 € Ausweichen kann man in den Businesscenter im Hotel, dort war es gratis. In diesem Hotel brauch man kein All inklusive. Lieber ausserhalb was kaufen. Leider kann ich das Hotel nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sehr klein. Auch kann man keine Fenster öffnen. Es hat muffig und schimmlig gerochen. Das Inventar ist sehr alt und abgenutzt. Die Klimaanlage kann man nicht regeln. Entweder sehr kalt 20 °C oder ganz aus machen. Schimmel in den Fugen und Lampenschirme. Es gibt kein Gratiswasser auf den Zimmern. Minibar gegen Gebühr. Kaffee und Tee Beutel mit einem Wasserkocher gabs im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten All Inklusive und konnten alle Mahlzeiten probieren. Das Essen war reichlich jedoch nicht sehr appetittlich angerichtet und leider hat es auch meist so geschmeckt. Öfters mal gab es russiche Mahlzeiten. Die Kellner waren sehr flot und auch sehr nett. Aufpassen: ab 22:00 Uhr gibt es keine Getränke mehr inklusive und man muss bezahlen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist eher für russische Gäste ausgebaut. Das sieht man daran, das es russische Angestellte gibt. Es wird des öfteren russische Mahlzeiten angeboten. Auch die Musik ist oft russich und laut. Fremdsprachenkenntnis: Entweder russich oder Englisch. Die Rezeption kennt sich mit Ausflugsziehlen oder Tipps eher wenig aus. Man sollte lieber die Servicebediensteten der Gastronomie fragen, die haben mehr Ahnung. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, jedoch nur oberflächig. Man ist eigentlich gewohnt täglich eine Flasche Wasser vorzufinden. Vor allem bei All Inclusive. Dies war dort aber nicht der Fall. Wir mussten immer bei der Strandbar mehrere Flaschen besorgen und mit ins Zimmer nehmen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Da die Ortschaft Sharjah eher von Einheimischen genutzt werden, sieht man dort auch fast keine Touristen wie auch Hotels. Geschäfte sind ca. 100 m entfernt, wenn man nach links lauft. Dort beginnen die meisten Restaurants und kleine Modeläden. Neben dem Hotel befindet sich eine Baustelle, bei der mehr oder weniger gearbeitet wird. Es wird in dieser Stadt kein Alkohol verkauft. Sonst bietet die Stadt eher weniger. Kleine Malls und eine Disco. Vom Flughafen zum Hotel sind es ung. 20 Minuten fahrt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 2 Pools der eine etwas kleinere direkt am Haus, wird meist von den älteren Gästen benutzt. Der 2. Pool ist in der Nähe der Strandbar und ist auch für kleine Kinder. Die Strand-/Poolliegen sind abgenutzt und verunreinigt. Bei der Strandbar kann man nur Cola, Fanta, Sprite, Wasser bestellen. Einen schönes Mixgetränk aus Früchten gibt es nur mit Aufpreis. Animation gab es in unserer Zeit nicht. Aus den Strandduschen kam nur heisses Wasser.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:26-30
    Bewertungen:3