Alle Bewertungen anzeigen
Jeannine & Tommy (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 1 Woche • Strand
Top Strand und Hausriff, unterirdischer Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Coral Beach ist idyllisch am Rand von Hurghada gelegen und zeichnet sich vor allem durch die schöne Bungalow-Anlage und den tollen Strand aus. Eine klare Meinung lässt sich zum Hotel gar nicht bilden - einige Punkte waren wirklich super (Korallenriff und Sauberkeit), andere sehr verbesserungswürdig. Wir mussten leider einen Übergriff durch einen Angestellten erleben (s. Punkt "Service).


Zimmer
  • Gut
  • Man wohnt in kleinen, niedlichen Bungalows. Wir haben weder Nachbarn gehört, noch gesehen, obwohl das Hotel ausgebucht war. Wir hatten ein renoviertes Zimmer (4xxx) mit wunderschönem Meerblick (obwohl nicht gebucht). Viele bemängeln hier die weiten Wege - die fanden wir jedoch gar nicht schlimm! Zum Strand haben wir fünf Minuten gebraucht, zum Restaurant noch kürzer. Unsere Reinigungskraft war super und hat uns fast täglich Figuren aus Handtüchern gebastelt. Das Zimmer war immer schön sauber. Zweimal hat er vergessen, uns neue Handtücher ins Zimmer zu legen, sodass wir sie an der Rezeption nachfordern mussten. Sie wurden uns dann aber umgehend gebracht. Uns wurden jeden Tag zwei Flaschen Wasser aufs Zimmer gestellt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Durch die negativen Bewertungen gingen wir ohne Erwartungen ins Restaurant. Es gab immer eine gute Auswahl, aber die besten Köche beschäftigt das Hotel nicht unbedingt. :-) Es gab jeden Tag Reis und Kartoffeln in allen Variationen. Draußen wurde gegrillt. Wie in vielen arabischen Urlaubshotels gab es eine große, gute Auswahl an Nachtischen. Wir waren in einer Woche nur zweimal frühstücken, da wir morgens leider gar nichts gefunden haben, das uns schmeckt. Um die Salate haben wir einen großen Bogen gemacht (Fluch des Pharao und so). Etwas enttäuscht waren wir von der Obst-Auswahl. Da gab es meistens gar nichts. Drinnen fanden wir es im Restaurant sehr ungemütlich (Bahnhofscharakter, sehr laut), aber auf der Terrasse war es schon schön. Es war übrigens egal, zu welcher Uhrzeit wir essen gegangen sind - es war 18.30 Uhr genauso voll wie 20 Uhr. Zu empfehlen ist die Vitamin-Bar, die es beim Frühstück und tagsüber am Strand gibt. Für 2 Euro gibt es Smoothies, Milchshakes und Cocktails mit frischgepressten Früchten. Vor allem der Bananen-Milchshake und Pina Colada waren super lecker! Viele Grüße an Reda, der uns die Getränke jeden Tag gezaubert und an die Liege gebracht hat. :-)


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal wirkte häufig sehr lustlos, vor allem die Barkeeper am Strand. Wenn etwas anderes gezaubert wurde, als bestellt (z. B. Cola mit Eis, obwohl immer ohne bestellt) und wir das bemängelt hatten, wurden die Augen verdreht. Beim Abendessen mussten wir häufig ewig auf unsere Getränke warten. Wir mussten die Kellner auch selbst ansprechen, um zu bestellen. Einmal mussten wir dreimal (!) nachfragen, bis unsere Getränke kamen (bis dahin waren wir fertig mit dem Essen). Dafür sollte man das Personal aber nicht verantwortlich machen: Die zwei Kellner, die draußen auf der Terrasse für etwa 30 Tische zuständig waren (inkl. Abräumen, Tische decken und Getränke servieren), wirkten total überfordert, das tat uns schon leid. Dadurch haben wir auch einmal gar keine Getränke bekommen, als viel los war. Wir wollten uns dann drinnen diese Sirup-Säfte an den Automaten holen, es gab jedoch keine Gläser mehr. So richtig organisiert und für viele Gäste ausgelegt wirkte das alles nicht. Was uns gleich am zweiten Tag sehr abgeschreckt hat, war der Umgang eines Kellners am Strand mit Frauen. Ich habe mich für den Service auf Arabisch bedankt. Daraufhin sagte er (ich glaube, sein Name war Nima) "Don't talk to me in Arabic or I will kill you" und drückte mir die Hand an den Hals. Er hat dabei gelacht, ich fand die Situation jedoch ziemlich verstörend. Eine sehr komische Art von Spaß! Ich war in dem Moment alleine an der Liege und der Tag war ehrlich gesagt gelaufen. In einer zweiten Situation am Abreisetag bettelte ein Angestellter des Beauty-Salons darum, die Sonnenbrille meines Freundes geschenkt zu bekommen. Erst nach mehrfachem Verneinen gab er auf. Tipp: Bei der Handtuchausgabe am Strand kann man sich einen roten Wimpel geben lassen und an den Sonnenschirm binden. Dadurch signalisiert man den Strandhändlern und Animateuren, in Ruhe gelassen werden zu wollen, was meistens auch geklappt hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ziemlich abgeschieden, aber das wussten wir vorher. Zu den nächsten Einkaufsmöglichkeiten läuft man schon ein Stück. Im Hotel hat man jedoch auch eine Apotheke, mehrere Souvenir-Geschäfte und einen Supermarkt. Was uns vom Hotel überzeugt hat, sind das wunderschöne Korallenriff und der tolle Strand!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren jeden Tag schnorcheln, da das Hausriff wirklich wunderschön ist. Man gelangt da über einen Steg hin. In "Schwimmweite" vom Strand aus gelangt man auch schon zu Korallen, die jedoch alle tot sind. Wir haben immer wieder (sorry) Idioten gesehen, die auf den Korallen rumgetrampelt sind. Wir hoffen, das Riff weiter draußen bleibt noch lange so schön erhalten! Wir haben viele bunte Korallen, Fische (auch Feuerfische und Blaupunktrochen), Muscheln, Seeigel etc. gesehen. Das Hausriff stand der Lagune, die wir bei einem Ausflug weiter draußen auf dem Meer besucht haben, in nichts nach. Das Animationsprogramm war, glauben wir, jeden Tag das Gleiche. Morgens Stretching, dann Volleyball etc. und gegen Abend Yoga. Wenn man am Strand nah an Volleyballfeld/Bar liegt, kann man sich aufgrund der lauten Musik und Durchsagen kaum unterhalten. Es wurde auch sehr viel Ami-Gangster-Rap gespielt, was uns privat zwar gefällt, aber am Strand eher nicht zur Erholung beiträgt. :-) Also besser weiter weg legen (Richtung Tauchstation/Toiletten), wenn man seine Ruhe haben will. Das Abendprogramm haben wir uns nicht angeschaut. In der Lounge hat man abends keinen Platz bekommen, wir fanden die Atmosphäre auch etwas ungemütlich. Zum Pool können wir nicht viel sagen, wir waren immer am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jeannine & Tommy
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Jeannine und Tommy , Vielen Dank, dass Sie uns von Ihrem Arrangement im Coral Beach Resort erzählt haben. Wir bedauern Ihre Enttäuschung über das Coral Beach Resort Hurghada und sind uns einig, dass dies nicht akzeptabel ist. Es ist uns wichtig, dass unsere Kunden mehr als zufrieden sind, und wir möchten die Gelegenheit, dieses Problem sofort zu lösen. Wenn Sie uns eine Chance geben, sind wir bemüht, dies zu korrigieren, und hoffen, dass wir mit Ihnen sprechen können, um die Situation zu besprechen. Bitte senden Sie mir so bald wie möglich eine E-Mail an khaled.hendawy@coralbeacheg.com. Vielen Dank Gastbeziehungsteam