Alle Bewertungen anzeigen
Marek (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 1 Woche • Strand
Super Strand, traumhaftes Meer und beste Erholung!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir konnten uns sehr gut erholen und können uns gut vorstellen wiederzukommen. Alles Wichtige war da: Gepflegter Strand, höfliches Personal, bequeme Betten und gutes Essen. Gut fanden wir, dass man hier auch in Ruhe gelassen wird, zu viel Personal und zu viel Betreuung kann nämlich auch nerven.


Zimmer
  • Gut
  • Es ist ein 4-Sterne Hotel und dafür sind die Zimmer angemessen. Wir hatten eine 4000er Nummer und waren mit dem Bungalow sehr zufrieden. Aber wir waren ohnehin nur zum Schlafen und Umziehen in der Wohnung. Es stimmt, dass im TV keine deutlichen Sender sind, aber wir brauchten das auch nicht. Eine der zwei Klimaanlagen war recht laut, aber wir brauchten kaum die Klimaanlage. Wir hatten im Oktober kein Problem mit Hitze. Wer es kühl mag, braucht nicht nach Ägypten zu fliegen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten vorher viele Kommentare gelesen und waren etwas verunsichert, weil einige das Essen kritisiert haben. Wir waren dann aber sehr positiv überrascht. Es gibt jede Menge Auswahl. Man darf natürlich nicht den Fehler machen und sich immer alles gleichzeitig auf den Teller häufen (Fisch, Fleisch, Nudeln, Reis, usw.), dann braucht man sich nicht wundern, wenn es immer gleich ist. Tatsache ist, dass es eigentlich alles gibt, was man sich vorstellen kann. Und es gibt sehr viele Live-Coocking Stationen (Pizza, Grill, Omelette). Ägyptentypisch sind die Säfte im all-Inklusive keine Direktsäfte, sondern Wasser mit Sirup. Das ist eigentlich der einzige Makel. Allerdings hat uns der Hibiskus-Saft ganz gut geschmeckt und es gibt auf jeden Fall immer frisches Obst von der Obsttheke. Wie von anderen beschrieben, gibt es auch gute fresh-fresh-Direktsäfte für 2 Euro. Dieses Angebot haben wir auch ein paar Mal am Strand genutzt. Es stimmt, dass man im Restaurant auf alkoholische Getränke manchmal länger warten muss - andere Getränke kann man sich selbst holen. Es gibt auch nur eine Sorte mittelprächtigen Hauswein. Aber wir hatten auch schon Hotels, wo die Kellner zu präsent waren und ständig genervt haben und so war es uns lieber, dass man mehr Ruhe hatte. Nachdem wir einem Kellner mal einen Euro Trinkgeld gegeben haben, kam dieser übrigens auch an den nächsten Tagen recht häufig, um zu fragen, ob wir noch etwas trinken möchten. In Summe war das Essen und die Auswahl erstklassig!


    Service
  • Gut
  • Wir finden es angemessen, dem Room-Boy jeden Tag einen Doller bzw. einen Euro hinzulegen. Er hat jeden Tag gefragt, ob alles in Ordnung ist und wir hatten nichts zu beanstanden. Es stimmt, dass es standardmäßig nur eine 1,5 Liter Flasche Wasser auf's Zimmer gibt, aber die hat uns vollkommen gereicht, weil wir das nur für die Nacht brauchten, denn es gibt überall Wasser und Getränke gratis.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir fanden die Wege zum Strand und zum Restaurant keineswegs zu weit, sondern konnten diesen Spaziergang immer genießen. Wirklich schön ist, dass die Anlage am Rand von Hurghada liegt. Hier hat man wirklich das Gefühl, mitten in der Wüste zu wohnen. Die offene Gestaltung der Anlage ohne Zäune und Mauern trägt zu einem ganz besonderen Urlaubsgefühl bei. Hier fühlt man sich frei, nicht eingesperrt in ein Trouristenresort. Unsicher ist es aber keinesfalls: Es gibt überall Wachpersonal und Kameras. Wir haben uns immer sicher gefühlt. Meine Frau war sehr früh einmal am äußersten Rand der Anlage spazieren und wurde gleich freundlich kontrolliert, was zeigt, dass die Security wachsam ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die beste Freizeitbeschäftigung in dieser Anlage sind Schnorcheln, Baden und Sonnen. Das haben wir ausgiebig gemacht, es wurde uns nicht langweilig, sodass wir andere Angebote gar nicht genutzt haben. Das Fitnessstudio sieht ganz ordentlich aus (etliche Hanteln und die wichtigsten Geräte). Es wurde auch immer zu Volleyball und Aquagymnastik eingeladen. Es war tatsächlich so, wie in vielen vorherigen Bewertungen beschrieben, dass die Animateure auch für unseren Geschmack die Anlage mit viel zu lauter Musik beschallt hatten. Wir haben das vor Ort einem Manager erzählt und dieser hat noch während des Gespräches sofort den Chefanimateur angerufen. Dieser kam eine Minute später dazu und die Sache wurde geklärt. Das hat uns sehr beeindruckt. An den folgenden Tagen war die Musik wesentlich leiser. Vielen Dank an dieser Stelle an Manager Hany! Die Wünsche der Gäste werden Ernst genommen und unmittelbar umgesetzt. Volle Punktzahl! Wer hier etwas zu kritisieren hat, soll es einfach sachlich melden. Wer genervt ist von den "fliegenden Händlern", die Ausflüge oder anderes verkaufen wollen, der holt sich einfach von der Handtuchstation einen roten Wimpel und befestigt diesen am Sonnenschirm. Dieses Zeichen bedeutet, man will seine Ruhe und das wird respektiert. In Summe: Das Hausriff ist sehr schön und spannend. Bereits vom Steg aus kann man die ersten Fische mit bloßem Auge beobachten. Je weiter man rausschwimmt, desto bunter und vielfältiger wird die Unterwasserwelt: verschiedenste Fische und Korallen, sogar einen Rochen und kleinen Oktopus haben wir gesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marek
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Marek, Grüße aus dem Coral Beach Resort Vielen Dank für Ihre Bewertung Wir freuen uns, dass Sie einen bemerkenswerten Aufenthalt in unserem Resort hatten. Unser Ziel ist es, unseren Gästen ein wunderbares Urlaubserlebnis zu bieten, und Ihr Feedback ist äußerst ermutigend. Ich freue mich, dass Sie von unseren Mitarbeitern hervorragend betreut wurden. Ich werde ihren hervorragenden Kundenservice mit Sicherheit würdigen. Nochmals vielen Dank für Ihre beeindruckende Bewertung und Ihren Aufenthalt bei uns.Ihre verbesserungsvorschläge wir hatten notiziert und wird werden korrigieren. Wir wissen das sehr zu schätzen und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Vielen Dank und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Mit freundlichen Grüßen Gastbeziehungsteam