Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Petra & Dirk (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2004 • 1 Woche • Strand
Strandurlaub ist seiner schönsten Form !
4,0 / 6

Allgemein

Wir wohnten in einem Bungalow mit direktem Blick - über den sehr gepflegten Garten - auf das Rote Meer! Die Bungalows stehen zu je fünf in einer Reihe. Das Restaurant erreicht man von allen Bungalows recht schnell. Im Restaurant selbst waren wir vom Buffet sehr enttäuscht. Der Koch lies sich nichts Neues einfallen und so gab´ es jeden Tag Nudeln mit Tomatensauce, Kartoffelbrei, -ecken oder einen Auflauf...natürlich auch mit Kartoffeln. Einmal habe ich am Salat genascht, doch leider war dieser schneller draußen als ich ihn gegessen habe und ich habe die restlichen Tage einen großen Bogen um das Salatbuffet gemacht. Lecker war das Gebäck. Davon gibt es soviel, dass man sich weder während des Frühstücks, noch während des Abendessens entscheiden kann. Das Personal ist durchweg super nett. Leider wird man - sobald man als Frau alleine unterwegs ist - ständig angesprochen, doch man sollte einfach nicht hinschauen oder -hören, dann hat sich das Thema schnell erledigt. Sehr zu empfehlen ist auch die Cobra-Show, dort bekommt man davor ein leckeres 3-Gänge-Menü mit Fisch aus dem Rotem Meer. Die Poolanlage ist super Klasse. Daneben befindet sich ein Kinderspielplatz, worauf jedoch auch ein Erwachsener seinen Spaß finden kann (sehr stabile Schaukeln !). Der Strand ist der Wahnsinn. Drei Farben blitzen einem entgegen und die Unterwassserwelt lässt keine Wünsche offen. Selbst Clownfische lassen sich von einem füttern (mit dem leckeren Brot aus dem Restaurant) und man muss nicht tauchen um wunderschöne Corallen, Kugel-, Papageienfische usw. usw. zu sehen ! Die Nationalitäten sind ausgewogen. Wir hören viel russisch und italientisch, doch es war nicht negativ, jeder verstand´ sich und fand´ bei Abendprogrammen und Animation am Strand & Pool für sich das Richtige ! Von Singles bis Familien, von jungen Leuten bis Menschen gesetzteren Alters ist alles dabei...es macht einfach Spaß am Abend auf der Plaza zu sitzen und sich die Leute anzuschauen ! Beim Frühstück sollte man unbedingt die leckeres Crepes versuchen. Leider sind sie sehr dünn gebacken, doch der Chef an den Pfannen legt auch mal zwei, drei Crepes auf den Teller. Leider gibt es im Hotel nur Pepsi, Mirinda und Seven-Up, diese sind süßer als hier in Deutschland, doch bei Mr. Bean im kleinen Einkaufszentrum gibt es - auf Nachfrage - auch Coca Cola, Fanta etc. Lecker ist das Bier: Stella-Lager, selbst für die Frau.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer verfügte über ein großes Zimmer mit einem neuwertigem Bett, worin es sich sehr gut schlafen ließ. Dieses Zimmer verfügte über ein TV (mehrere deutsche Programme), einen Kühlschrank, eine regelbare Klimaanlage sowie ein Telefon. Seperat gibt es einen "Schuhschrank", auf dem auch bequem ein Koffer abgelegt werden kann. Dahinter steht ein Kleiderschrank, in dem locker vier Personen ihre Sommerbekleidung unterbringen können. Das Bad ist groß und sehr gut ausgestattet. Neben einem Seifenspender am Waschbecken, findet man auch einen an der Badewanne. Außerdem gibt es einen Fön, Zahnputzbecher, eine Kerze (wohl für Stromausfälle, die wir leider eine Nacht lang auch kurz hatten) und einer riesigen Ablagefläche, darüber ein großer Spiegel. Dort kann man sich wirklich wohlfühlen. Es gab weder Mücken, noch anderes kriechendes Getier. Nur liefen einem am Abend manchmal kleine Geckos über den weg, doch die haben weitaus mehr Angst als wir Zweibeiner. Auch war das gesamte Zimmer frei von Schimmel.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Also das Essen war wirklich nicht nach unserem Geschmack. Gäbe es nicht täglich Nudeln mit Tomatensauce, dieses leckere Gebäck und Reis, so hätten wir uns wohl auch Abends flüssig oder nur von Pizza ernährt. Hygiene wird überall groß geschrieben. Allerdings fehlt oftmals den wenigen Kellnern die Zeit einen Tisch abzuwischen und man sollte sich einen anderen aussuchen. Gegessen wird morgens von 7 bis 10 Uhr und von 19 bis 22 Uhr. Das Frühstück empfanden wir als sehr früh, das Abendessen als zu spät. Doch wie gesagt, man ist ja im Urlaub und passt sich gerne mal anderen Gewohnheiten an. Die Atmospäre im Restaurant ist wie überall: Die meisten Gäste denken, es gäbe nur die erste Stunde etwas zu Essen und sie fallen über das Buffet her wie ausgehungert. Man sollte erst ab 20 Uhr essen gehen. Da ist es wesentlich ruhiger und außerdem werden die Speisen stets neu aufgefüllt und keiner kommt zu kurz.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist super nett. Etwas störend fand ich, dass man keine einzige Frau im Service fand, denn manche Fragen richten Frauen halt lieber an eine Frau. Die Sprache ist überwiegend Englisch. Allerdings sprechen auch manche Deutsch und bei manchem Servicepersonal ist ein kleiner Sprachkurs in Arabisch inbegriffen. Beim Abendessen herrscht manchmal etwas Unruhe. Doch es werden einfach zu wenige Kellner für diese vielen Tische eingesetzt und man hat doch Verständnis dafür. Abzuraten ist von den Sitzplätzen sehr weit hinten im Restaurant. Zum einen riecht es dort manchmal sehr stark nach Abgasen (wo immer diese auch herkamen) und der Lärm fängt sich dort doch sehr. Glück hatten wir gleich am Eingang links, wo auch die nettesten Kellner bedienten ! Trinkgelder haben wir nur zwei Mal gegeben. Zum einen bekam der Herr am Strand etwas, der sehr schnell nach der Auswahl der Liegen die Matratzen und die Handtücher positionierte. Zum anderen ein sehr netter Kellner im Restaurant. Die Beiden haben sich überdurchschnittliche Mühe mit uns gegeben !


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist insgesamt 1a ! Wenn man einen Busfahrer hat, der der Weg vom Flughafen bis zum Hotel kennt, dann ist man ca. 30 Minuten unterwegs. Es werden fünf Hotels vor dem Coral-Beach-Hotel angefahren. Wir hatten leider das Pech einen total planlosen Busfahrer zu haben und waren über anderthalb Stunden unterwegs...doch was soll´s, wir haben ja Urlaub. Von den Bungalows bis zum Strand sind es jeweils nur ein paar Gehminuten. Doch der Weg kann einem in der Mittagshitze schon ewig vorkommen, denn zwischen dem Strandabschnitt und der Hotelanlage läuft man durch die pralle Sonne, es gibt leider keinerlei schattenspendenende Unterstellmöglichkeiten für kreislaufschwächere Menschen. Der Strand ist super gepflegt. Dafür sorgt das Personal des Hotels wie auch das der Tauchschule. Die Toiletten und Duschen sind super sauber. Auch die Strandqualität ist 1a ! Alleine auf der Liege zu liegen, auf´s Meer hinaus zu schauen und nichts zu tun ist dieses Hotel wert. Liegen bekommt man immer. Auch bekommt man kaum etwas von seinem Nachbarn mit, denn man liegt weit genug entfernt um nicht jedes Wort mitzubekommen. Mittags sind viele hoch auf ihre Zimmer, die Hitze hat vielen wohl doch mehr als uns ausgemacht. Wir haben es uns nach dem Frühstück bis ca. 16 Uhr richtig gut gehen lassen. Mittags gibt es Hotdogs, Snacks und Pizza zu kaufen. Die Pizza ist übrigens sehr lecker und bewegt sich preislich im angemessenem Rahmen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die ersten Tage konnten wir das Animationsprogramm noch aushalten. Doch die laute Musik, die Anmimation, die überwiegend für Teenies gemacht ist, ist uns sehr schnell auf die Nerven gegangen. Ein Strandspaziergang ist wesentlich unterhaltsamer als das, was die Animateure auf die Beine stellten. Abgeschossen wurde jedoch alles an einem Abend, als der größte Selbstdarsteller den wir jemals sahen, einen arabischen Rap hinlegte. Es war zum fortlaufen, was 80% der Gäste auch taten. Was Klasse ist, ist die Kinderdisco am Abend. Wir großen können uns viel von den Kleinen abgucken und es gibt viel zu lachen. Es ist ein Bierchen in dieser Stunde auf jeden Fall Wert ! Am Meer geben sich die Animateure jedoch sehr große Mühe. Es wurde ein Bauchtanztanzkurs angeboten, zwei Mal täglich Volleyball, Surfen, Massagen, Tauchgänge, Aerobic, Wassergym, Schorchelausflüge, Fußball usw. usw. Doch bei der großen Hitze hatte darauf kaum jemand Lust. Doch wenn etwas zu Stande kam, so hatten Mitspieler, -tänzer usw. genauso viel zu lachen wir die Zuschauer auf ihren Liegen !


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra & Dirk
    Alter:31-35
    Bewertungen:3