Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Heike (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2005 • 1 Woche • Strand
Schönes Hausriff, aber .....
4,1 / 6

Allgemein

Die Anlage ist sehr weitläufig, besteht aus vielen Bungalows und zu unserer Reisezeit befand sich das Restaurant noch in einem großen Zelt in Standnähe. Anfang Dezember 2006 soll die Eröffnung des neuen Restaurants erfolgen. Wir konnten während unserer Zeit den Baufortschritt verfolgen, nicht nur optisch, sondern auch akustisch. Das neue Restaurant dürfte allerdings sehr vielversprechend werden. Aufgrund der Weitläufigkeit hat man ständig das Gefühl, daß die Anlage. nicht ausgebucht sei, was allerdings nicht der Fall ist. Die beiden Poolanlagen sind gut angelegt, zu unserer Zeit hatte man überall, auch am Strand, genug Liegen zur Verfügung und wenn nicht, die ägyptischen "Strandboys" ( Khaled ) bemühen sich immer gegen ein kleines Bhakschich ( richtig?) einem eine Liege zu organisieren. Es gibt viele verschiedene Bungalows, ganz alte im hinteren Bereich zur Landseite, hier ist alles ziemlich runtergekommen. Dann gibt es welche mittleren Alters in der Nähe des jetzigen Zeltrestaurants, sehr verwinkelt, aber teilweise mit Strandblick und schon besser ausgestattet, und es gibt neuere im Mittelfeld und weiter runter Richtung Strand, die top eingerichtet sind mit tollem Bad und auch sonst sehr zufriedenstellend sind. Zur Gästestruktur ist noch sehr wichtig zu erwähnen, daß zu unserer Zeit mindestens 80 % Russen und der Rest andere Nationalitäten, wie Schweden und Deutsche waren. Überall hörte man nur russisch und auch die Animateure sprachen nur perfekt russisch und englisch. Für uns war das zuviel russisch. Thema Wetter wie oben beschrieben: 47. KW immer starker kühler Wind, Luft 24 Grad, Wasser 24 Grad.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer: Fernseher mit deutschen Sendern ( VOX, RTL II, ZDF ) Klimaanlage, Terrasse, Kühlschrank, Fön ( aber nur in den neuen Bungalows ), Safe ( nur in den alten Bungalows ), Telefon. Große sehr bequeme Betten, großer Badspiegel mit Badewanne/Dusche. Sehr hellhörig. Rest wie oben beschrieben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Strandrestaurant wie oben bereits erwähnt. Frühstück war wie in allen Hotels üblich. Abendessen war gut, aber nichts besonderes, bis auf die Nachspeisen. Sevicepersonal war freundlich. Abgerechnet wird über die Zimmernummer.


    Service
  • Gut
  • Die Ägypter sind alle sehr freundlich. An der Rezeption gab es zu unserer Zeit jeweils einen Ägypter und eine Russin, was in dieser Anlage auch notwendig ist. Zimmerreinigung wurde nach Hinterlegung eines Bhakschich immer gut durchgeführt. Wir wurden bei unserer Ankunft in die ältesten Bungalows ( 1305 ) verfrachtet. Nach Wachwerden durch Baulärm direkt vor unserem Bungalow ( Verladeplatz für Bausteine zum Bau des neuen Restaurantes ) wollten wir wechseln und uns wurden die oben beschriebenen vorgeschlagen. Wir entschieden uns natürlich für die gut ausgestatteten Bungalows mit zwei großen Betten und super Bad und waren ab da super zufrieden mit dem Zimmer ( 2414 ).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Rotana Coral Beach ist das drittletzte Hotel in Hurghada. Also weit weg vom Schuss. Nach Hurghada Sekalla fährt man ca. 20 - 30 Minuten mit einem Sammeltaxi ( 4 Personen für 8 Pfund ). Bis Downtown sind wir in unserer Woche nicht gekommen. Die Straße führt sehr weit oben lang, so daß man in der Anlage keinerlei Straßenlärm hat, obwohl hier sowieso nicht so viel Verkehr ist. Jedenfalls nicht auf der Straße. Dafür liegt das Hotel allerdings genau unter der Wendeschleife der Flugzeuge. Und da Hurghada ständig angeflogen wird, fliegen auch ständig Flugzeuge über die Anlage und den Strand. Da wird man auch schon mal frühmorgens durch Flugzeuglärm wachgemacht. Absoluter Pluspunkt ist hier das Hausriff. Man kann direkt vom Steg ins Wasser, bräuchte also keine Schuhe im Wasser, und kann losschnorcheln. Unendlich viele Riffe mit noch schönen Korallen und Fischen. Die hinteren Riffe sind definitiv dort die besten. Man sieht Kugelfische, Feuerfische usw.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen kleinen Raum unterhalb der kleinen Freilichtbühne, die nicht genutzt wird. Dort kann man Billard, Snooker und Tischtennis spielen. Preis/Stunde 3 EUR. Es gibt eine Diskothek, eine "La Farm", dort werden Animationsprogramme vorgeführt, die man sich nicht antun muß. Es gibt kleine Geschäfte, einen Bankschalter in der Lobby. Zum Strand und Pool hatte ich oben schon geschrieben. Es gibt eine Tauchschule, die gut besucht war. Schnorchel und Brille zum Ausleihen. Wassertemperatur zu unserer Zeit 24 Grad. Da bei uns aber ständig ein kalter Nordwind vorhanden war, sind wir die letzten Tage nur noch mit Neoprenanzug ( ausgeliehen ) schnorcheln gegangen. Da kann man dann locker 1 Stunde im Wasser bleiben, sonst ist es ganz schön kalt, auch wenn man rauskommt. Der Strand verfügt über Schirme mit Windschutz. Die haben eine Menge Wind abgehalten, der bei uns schon ganz schön stürmisch und kalt war. Eine Woche später soll es jedoch schon wieder sehr heiß und windstill gewesen sein. Also man sollte sich auf alles einrichten.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:36-40
    Bewertungen:2