Alle Bewertungen anzeigen
Lothar (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2018 • 2 Wochen • Strand
Mit Abstrichen ganz okay
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vorab: Man muss in allen Punkten immer im Auge behalten welchen Preis man für den Urlaub in diesem Hotel bezahlt hat, dann ist das Ganze schon irgendwie passend und akzeptabel. Fazit: Mit wenigen Verbesserungen könnten einige Mängel für kleines Geld beseitigt werden um somit noch mehr Gäste zu gewinnen. Beschwerden von Miturlaubern gab es genügend, die Gästebetreuung (Stefanie) hat während unseres Aufenthalts gekündigt. Das Management ist anscheinend eher geneigt im derzeitigen Zustand zu verharren, die Buchungszahlen scheinen demnach ausreichend zu sein. Ich könnte mir vorstellen wieder einen Urlaub in Hurghada zu verbringen, allerdings in einem anderen Hotel. Als Reisezeit käme für mich ab Mitte April in Frage, früher ist der Wind zu frisch. Hotel: Getränke: die einzige Möglichkeit ein brauchbares Bier zu bekommen ist es sich selbst von der Bar vor seinen Augen frisch zapfen zu lassen. Meist bekommt man ansonsten von den Kellnern ein abgestandenes warmes Bier ohne Schaum, das auch öfter mal nach Spülmittel schmeckt. Es waren wohl nicht ausreichend Gläser vorhanden und diese wurden nicht mit ausreichend mit klarem Wasser nachgespült, ich habe einige Biere nicht trinken können und stehen gelassen. Die Sitzgelegenheiten im Außenbarbereich waren zu wenig, gezwungenermaßen gingen viele Gäste nach dem Abendessen aufs Zimmer. Gehört vielleicht auch zum Konzept, es wird dann ja weniger getrunken. Ich denke in der Winterzeit (wenn man nach dem Dinner nicht mehr im Freien sitzen kann) wird es im Coral Beach schwierig, im Innenbereich sind kaum Stühle vorhanden und es ist nicht sehr gemütlich. Wir hatten haufenweise Probleme mit den Zimmerschlüsseln. Es waren programmierbare Schlüssel im Kreditkartenformat. Unvorhersehbar funktionierte eine nicht mehr. An der Rezeption bekam man eine problemlos eine andere. Die Plastikkarten sind schon in die Jahre gekommen und etwas brüchig, es waren schon diverse Risse zu erkennen. Leider werden defekte Zimmerkarten nicht entsorgt, man programmiert sie wieder für andere Gäste neu, natürlich kommt es dann immer wieder zu Fehlfunktionen. Wir waren mit 2 Zimmern in 2 Wochen ca. 10 Mal zum Umtausch an der Rezeption.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer (lag im nicht renovierten Bereich) war für 3 Erwachsene recht groß, Klimaanlage funktionierte einwandfrei, Föhn hatte defekten Schalter, wir hatten noch unseren eigenen mit. Beim Kühlschrank müsste der Stecker nachts gezogen werden, ansonsten wäre er zu laut gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Aufgrund des Aufbaus am Buffet gab es längere Schlangenbildung, die Lösung wäre ein größerer Abstand zwischen den verschiedenen Speisenwärmern wie wir das schon in anderen Hotels gesehen haben. Das Essen selbst entsprach dem Preis, hier wurde gespart, die Auswahl war karg, das Hühnerfleisch bestand weitestgehend aus Knochen, Rinderbraten war immer sehr zäh. Hier Pfunde anzusetzen ist nicht einfach. Es gab allerdings auch mehrere Gäste die das Essen ausreichend empfanden, ich selbst hätte gerne 10% mehr bezahlt und etwas bessere Qualität vorgefunden.


    Service
  • Gut
  • Wir fanden das Personal sehr nett, insbesondere die Kellner. Besteck musste man sich zum Frühstück und zum Mittagessen im Außenbereich des Restaurants selbst besorgen, das Personal kam hier nicht hinterher.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Es sollte bekannt sein dass das Hotel außerhalb liegt. Strand: gut angelegt und aufgeteilt, lediglich. Im Bereich der Surfschule lediglich ein Männer-WC, das ist zu wenig. Das Meer ist einfach genial zum Schnorcheln, nach kurzer Zeit entdeckt man den Durchgang (hinter der Absperrung mit den roten Bällen) zum äußeren Riff, ich habe dort mehr Fische gesehen als bei einem Schnorchel-Tagesausflug mit dem Boot (25,-). Die Anzahl der permanent “Opfersuchenden“ Verkäufer von Bootsfahrten, Beauty, Kamelreiten, Quads, … ist manchmal etwas viel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation: naja, was immer sich so Animateur nennt, alles sehr amateurhaft. Es wurde zu einigen sportlichen Aktivitäten (Bauchtanz, Stretching, Wassergymnastik) aufgerufen, die Anleitung mal eben kurz aus dem Internet besorgt. Aber egal Hauptsache es machen einige Gäste mit. Wenn ich mal diese Animation vergleiche mit denen aus vielen Urlauben in anderen Mittelmeerländern liegen einfach Welten dazwischen. Möglicherweise ist der Standard in Ägypten aber allgemein auf einem sehr niedrigeren Niveau. Die sogenannten Abendshows waren allesamt sehr laienhaft. Die positiven Kritiken über die Animation erklärt sich meistens dadurch das viele Gäste angehalten wurden im Beisein des Animateurs ein paar Zeilen bei Holiday-Check mal eben Vorort zu schreiben Poolparty/Schaumparty: Wenn man natürlich Extrageld (wofür eigentlich) für die wöchentlichen Partys am Pool zahlen soll braucht man sich nicht zu wundern das die Teilnahme rar ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lothar
    Alter:56-60
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Lolly, Vielen Dank, das Sie sich für das Coral Beach Resort Hurghada entschieden haben und das Sie sich die Zeit genommen haben, ihr Feedback bezüglich unseres Hotel zu posten.Wir freuen uns sehr das Sie den Aufenthalt genossen und einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben.Ihre kritikpunkte wurden zur kenntnis genommen und an die zuständigen Abteilungen weiter geleitet. Es war uns eine wahre freude Sie Willkommen zu heissen und hoffen das Sie bald wieder kommen. bis dahin alles gute. Mit freundlichen Grüssen Guest Relation