Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Angelika & Joachim (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 1 Woche • Strand
Endlich Urlaub
4,2 / 6

Allgemein

Das Hotel als solches, macht ingesamt einen guten Eindruck. Das Personal ist meist freundlich und hilfsbereit. Das Restaurant was wir als AI Bucher besuchten, ordentlich, dass Essen- sicherlich für die ägyptischen Verhältnisse soweit OK. Die Organisation im Restaurant war zum Ende unseres Urlaubs leider eher nicht zufriendenstellend. Lange Warteschlangen bei der Essenausgabe. Scheinbar ist man nicht in der Lage mit den Möglichkeiten und der Anzahl der Gäste zurecht zu kommen. Das Essen ist einfach aber gut. Leider wird bei den AI Angeboten, der landesübliche Wein nicht in der Hotelbar weiter ausgeschenkt. (Jetzt ist er kostenpflichtig.) Manche Gäste haben sich den Wein dann im Restaurant geholt und in der Bar getrunken. Na, wenn das kein Unsinn ist? Die Handyerreichbarkeit war kein Problem, obwohl wir in die derzeitige politische Krise in Ägypten geraten sind. (22.01- 29.01.2011). Probleme hatten wir damit aber keine. Wetter und Wasser top. Unser Tipp: Nicht zu sparsam mit dem Trinkgeld umgehen auch wenn das in Deutschland leider wohl mittlerweile üblich ist. Hier funktioniert das noch.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß und geräumig. Da wir den Zimmerservice entsprechend gesponsert haben, hatten wir jeden Tag ein perfektes sauberes Zimmer und auch Bad. Vielen Dank für die Aufmerksamkeiten hinsichtlich der kreativen Gestaltung unserer Handtücher. ( Das sollte man sich nicht entgehen lassen.) Eine Minibar gibt es leider nicht. Außer Wasser, bei uns pro Tag einen Liter, leider nichts. Zimmersafe vorhanden und kostenfrei. Zimmer verfügen alle über eine Terasse mit entsprechenden Entfaltungsmöglichkeiten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Hotelanlage verfügte zu unserem Besuch über zwei Restaurants. Außer zu bestimmten Events wurde allerdings nur der Hauptspeisesaal benutzt. Die damit verbundenen Probleme wurden bereits oben geschildert. Die Qualität der Speisen ist einfach und gut. Insgesamt ist die Sauberkeit gut und OK. Die Organisation allerdings lässt sicherlich zu wünschen übrig. Die Kellner verdienen einen großen Teil Ihres Gehaltes über die Trinkgelder und haben es auch verdient.


    Service
  • Eher gut
  • Bis auf einzelne Ausnahmen, ist das Personal recht freundlich und auch aufmerksam. Insgesamt gesehen ist auch dieses Hotel auf den Focus der russischen Gäste ausgerichtet. Das Animationspersonal ist komplett Russisch,bedient aber die Gäste auch in Englisch und /oder auch in Deutsch. Englisch sollte man daher eher verstehen und sprechen. Wir selber hatten soweit keine Beschwerden und sind auch eher genügsam. Eher sollten sich mal manche Gäste darüber Gedanken machen, ob sich die Drängelei und die damit überdimensionierten Teller zum Abendessen rechtfertigen lassen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Leider liegt das Hotel am südlichen Ende der Hotelstrasse und bietet ausserhalb des Geländes keine Einkaufsmöglichkeiten. Die Preise in den Shops der Hotelanlage sind eher hoch und daher nicht empfehlenswert. Allerdings sind die Taxipreise so niedrig, das man sich das sicherlich leisten kann in die Stadt oder in die nächste Einkaufszone zu fahren. Das Areal des Hotels ist groß und weitläufig. Je nach Standortes der Zimmer, kann der Weg zum Strand etwas länger sein, da man im Urlaub ist, sollte dies kein Problem sein. Ebenfalls zu unserem Besuch, stand nur ein Pool zur Verfügung, der große Hotelpool wird derzeit umgebaut, die Bauarbeiten werden sich sicherlich auch noch bis zum Sommer hinziehen. Das Meer entschädigt sicherlich alle diese Umstände. Badeschuhe sind sicherlich nicht unbedingt von nöten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da Animationsprogramm war im Rahmen der üblichen Standards soweit OK. Darten, Volleyball, Bodgia, Latin Dance etc. Strand und das damit verbundene Euipment war vollständig vorhanden und lässt nicht zu wünschen übrig. Der Strand wir regelmäßig gereinigt, die Sauberkeit ist absolut in Ordnung. Sonnenschirme, Windschutze etc. alles vorhanden. Leider gibt es jedoch nur eine Standdusche und dies leider nur am Dive Center. Möchte man FKK baden, hier kein Problem, am linken Strandbereich gibt es eine separierte Zone.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika & Joachim
    Alter:46-50
    Bewertungen:2