Alle Bewertungen anzeigen
Franz (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 1 Woche • Strand
Empfehlendswert bis zu einer Auslastung von 50%
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Coral Beach liegt irgendwo im nirgendwo. Für alle Aktivitäten benötigt man ein Taxi, einmal pro Aufendhalt wird ein kostenloser Shuttle nach Hurghada angeboten, leider nur 2 Stunden Aufendhalt, also zurück mit dem Taxi für 8€, Mutige fahren mit dem Mini Sammelbus für 1€. Die Hotelanlage ist sehr weitläufig, wenn man ein Zimmer im hinterem Bereich hat sind es sehr lange Wege bis zum Restaurant, für Fußlahme ist das Hotel nicht geeignet. Wifi funktioniert nur in der Lobby und das sehr schlecht, kauft euch am Flughafen eine SIM Karte von Vodafone 4G, funktioniert im Hotel und in Hurghada perfekt, 5 GB kosten 9€, billiger geht es nicht. Visa nicht beim Veranstalter am Flughafen kaufen, die wie Heuschrecken auf die Gäste zustürmen, rechts sind zwei Bankschalter, die verkaufen das Visa zwischen 21 und 23 € je nach Dollarkurs, ( Veranstalter verlangen bis zu 40€ ) ,die Stände der Veranstalter links iegen lassen, direkt zur Passkontrolle, draußen dann noch mal ein Stand der Veranstalter, wo Ihr auf die Busse aufgeteilt werdet.


Zimmer
  • Gut
  • Das Hotel hat 500 Zimmer, die sich in einer sehr großen Anlage verteilen. Es gibt renovierte Zimmer, mit Flat TV und moderner Glasdusche und unrenovierte, alter Röhren TV, verschimmelte Badewanne, alte Möbel, unbedingt versuchen eins der renovierten Zimmer zu erwischen, man erkennt Sie am Schlüssel, die alten Zimmer haben normale Schlüsssel, die renovierten werden mit Magnetkarte geöffnet. Flat TV, Mini Bar, Haar Fön, Klimaanlage, gutes Bett.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Bei einem Preis von 153€ pro Person für eine Woche Flug, Hotel, AI, Transfers, könnt Ihr euch vorstellen, was beim Hotelbesitzer ankommt. Das Essen war ok, eintönig, die Suppen wiederholten sich alle 2 Tage, alles andere ebenso. Kellner bei kleinem Trinkgeld sehr motiviert, am 2. Tag wußte mein Kellner mein Getränke und Vorlieben. Restaurant hat das Flair einer Bahnhofswartehalle, sehr laut, Metallstühle, die richtig schön Krach machen wenn man sie nicht anhebt. Pool und Strandbar ok, Getränke kalt, unsere osteuropäischen Freunde fanden oft keine Ende und torkelten nachmittags schon besoffen durch die Anlage.


    Service
  • Gut
  • Zimmerreinigung in Ordnung, jeden Tag 1,5 L Wasser, Service im Restaurant ok, bemüht, aber da 90% der Göste aus dem Ostblock waren, ( Teller vollschaufeln) und dann nur die Hälfte essen sah es immer aus wie auf dem Schlachtfeld, die Kellner kamen mit dem abräumen und vernichten der Speisen nicht hinterher. Man sollte russisch oder englisch können, mit deutsch kommt man in diesem Hotel nicht weit. Hotel war nur zu 20% ausgelastet, was sehr angenhem war, bei Vollbelegung ist das Restaurant viel zu klein.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Irgendwo im nirgendwo, die Anlage liegt weit draußen, ohne Taxi geht gar nichts.Die Senzo Mall liegt ca 10 Fahrminuten entfernt, Taxi Kosten 5 € one way. Hurghada Centrum/Marina one way 8€, Transfer vom Flughafen ca. 25 Minuten, je nach dem wieviel Hotels angefahren werden. Ausflüge können im Hotel oder am Strand gebucht werden, immer handeln.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation bemüht, viele Angebote, Poolanlage wohl 20 Jahre alt, Liegen alt, Auflagen neu, wenn das Hotel voll ist möchte ich hier kein Urlaub machen, da weder am Strand noch am Pool ausreichend Liegen vorhanden sind. Hausriff, Reiten, Quad fahren, alles kann man machen, unbedingt Badeschuhe mitnehmen, viele Strandabschnitte sind sehr steinig. Wie überall in Ägypten nervige Verkäufer, war der eine weg kam der Nächste, aber die Jungs leben davon, das muß man wissen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz
    Alter:61-65
    Bewertungen:260
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Franz, Vielen Dank, das Sie sich für das Coral Beach Resort Hurghada entschieden haben und das Sie sich die Zeit genommen haben, ihr Feedback bezüglich unseres Hotel zu posten.Wir freuen uns sehr das Sie den Aufenthalt genossen und einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben.Ihre Kritikpunkte wurden zur Kenntnis genommen und an das Management weitergeleitet. Es war uns eine wahre freude Sie Willkommen zu heißen und wünschen ihnen alles gute. Mit freundlichen Grüßen Guest Relation